Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: *Anzeige ist gelöscht - kein Kontakt mehr*

Standard *Anzeige ist gelöscht - kein Kontakt mehr*

Kleinanzeige vom: 30.09.2017
    Anzahl Kaninchen: 1 Weibchen

Bekannte Krankheiten: -

Verschicktes Anschreiben (die Spiegelstriche dienen als Beispiel):
    -bitte nicht verschenken

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...09655-132-2044

Leider ein schwieriger Fall.
    Die Anzeige war vor ein paar Stunden schonmal drin mit Bild (Käfig ca 30x60) und erweitertem Text "wer sich zuerst meldet kann sie haben"
    Über 300 Klicks hatte die Anzeige, also ist irgendwo auch wer drauf aufmerksam geworden.
    Eine Bekannte hatte auf die erste Anzeige angeschrieben und gefragt wegen Abholung, sie bekam aber erst die Antwort, dass sich viele gemdelt hätten und sie dann jemand wählen wird, dann kam eben die Antwort, dass das Kaninchen im Bekanntenkreis weitergegeben wird und sie sich selbst dann ein neues holen welches nicht beißt

Ich habe es jetzt mit dem Bitte nicht verschenken probiert. Abholung zog davor ja nicht

Was macht man hier am Besten?
    Wir haben ja einige mit Erfahrung im Kleinanzeigen Bereich.

Und kann man hier eine Anzeige beim Vetamt machen bei dem Käfig? Ich habe Screenshots von der ersten Anzeige.
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Hin fahren, den Euro und ne Tafel Schokolade für das Kind übergeben, Kaninchen mitnehmen, mehr fällt mir dazu leider nicht ein. Anschrift steht ja dabei. Meine Emma ist auch so ein Tier, wurde gegen Schokolade getauscht, da war jede Beratung fruchtlos. Vielleicht noch ein Hinweis darauf, dass sie mal im Internet auf der Seite Kaninchenwiese schauen sollten, da steht bestimmt etwas zu bissigen Kaninchen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Mehr fällt mir auch nicht ein.
    Ich würde eh erst beraten wenn das Kaninchen geholt ist, damit nicht abgeblockt werden kann.
    Es gibt genügend Leute, die erstmal nichts hören wollen...mit der Zeit aber (vlt.) ein bisschen milder gestimmt werden.

Es ist aber schwierig und auch merkwürdig, dass die auf Abholung nicht reagiert...sie möchte das Tier doch loswerden.

Zu der Haltung ohne Worte, mein Labea-Mädchen saß im Vogelkäfig, es gibt Unglaubliches.
    Geändert von hasili (01.10.2017 um 01:22 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

..mit beraten meinte ich was Haltung usw. angeht....nicht das Verschenken....

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Leider raus. Mist. Wäre ja in Reichweite gewesen

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Standard

Danke.
    Ich hab es gerade versucht .
    6 Schellen am Haus.
    Nur einer ging unfreundlich an die Gegensprechanlage.
    Ich sagte die Namen von Mutter und Tochter, der Mann sagte aber nur da wäre ich dort falsch.
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Standard

Ich hatte leider nur 1 Flyer mit.
    Ich hab den nun an die Haustür geklebt.

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Das war vielleicht ein bisschen früh für 'nen Sonntag.
    Und ich bezweifle, dass die Bewohner die Vornamen all ihrer Nachbarn kennen.
    Aber du hast es versucht.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Standard

Ich bin noch in eine FB-Gruppe gegangen, dort kamen wohl fast alle anderen Klicks und Kontakte her.
    Nachdem was ich da lesen kann man nur den Kopf schütteln und hoffen, dass sich da jemand einen Scherz erlaubt hat.
    Nachdem so viele Menschen Kontakt aufgenommen haben wollte sie ja entscheiden an wen das Kaninchen geht, später wollte sie dann 80 Euro haben.
    Das könnte natürluch aus meiner nicht verschenken Mail und weiteren ähnlichen entstanden sein.
    Von den Uhrzeiten der verschiedenen Kommunikationen passt dies aber nicht. Ich hoffe auf einen Troll.

Hier sind in jedem Fall viele engagierte Leute dran und man kann nur hoffen dass wenn es ernst war, sich die Person an eine der vielen Kontakte wendet die vorsichtig einen ernsten Kontakt gesucht haben oder halt jemand gutes der es mit nur abholen versucht hat.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Sabrina, danke, dass du es nochmal auf diesem Weg versucht hast. Ich habe auf fb mitgelesen. Manchmal ist es auch nicht gut, wenn zu viele Leute dran sind. Das, was du heute noch versucht hast war das Beste, was noch zu tun war .

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Ja, manchmal sind zwei schon einer zuviel.
    Grad selbst erlebt.

Die Leute sollten sich da wirklich absprechen.
    Ein ernsthafter Interessent möglichst aus näherer Umgebung und gut iss.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei der Überschrift:"Anzeige ist raus" dachte ich, du hättest dem Veterinäramt gemeldet, dass ein Kaninchen in einem Hamstkäfig gehalten wird, was Tierquälerei ist, weshalb ich auf diesen Gedanken kam. Schreibe doch besser:"ebay Ersteller hat Angebot gelöscht". Das ist weniger Missverständlich.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich denke, die meisten User hier wissen in diesem Unterforum Klein"anzeigen", dass damit auch die Kleinanzeige gemeint ist...

Im Unterforum "Notfälle" ist es vielleicht (!) noch etwas anders.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Tschuldigung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer