Hallo zusammen,
Ich bin gerade etwas verunsichert wegen Leos Schnupfen.
Seit knapp 2 Wochen hat er diesen nun und es will nicht wirklich besser werden. Eigentlich ist er denke ich kein "Schnupfer", er hatte bisher nur1x Schnupfen, das war vor einem Jahr auch im Herbst. Da ist es mit Behandlung allerdings bereits nach 3 Tagen deutlich besser geworden..
Von den Symptomen her zeigt er "nur" eine Art "knötterndes" Atemgeräusch, Nase ist ist nicht feucht, kein Ausfluss an Nase oderAugen. Seltenes Niesen. Zuerst war er auch wie immer, nach 5 Tagen ist es ihm dann etwas auf den Appetit geschlagen und wir sind dann zum TA.
Was würde bisher gegeben?
Die ersten 5 Tage haben wir Engystol und Angocin gegeben. Seit Montag bekommt er nun Baytril, Bisolvon und Engystol und seit Donnerstag noch Fuimicil Nasentropfen.
Die Lunge und Herz wurde abgehört, Augen und Nase kontrolliert und Kopf sowie speziell Kiefer abgetastet, alles ohne Befund.
Ich frage mich jetzt, wann es besser werden müsste, denn leider ist das Geräusch noch unverändert da. Vom Allgemrinbefinden geht es ihm wieder gut, er frisdt auch wieder mit Appetit.
Ist das "normal" dass es so lange dauert bis eine Besserung eintreten kann? Sollten wir noch irgendwas machen oder vielleicht noch irgendwelche unterstützenden Medis geben?
Müsste tierärztlich noch etwas abgeklärt werden?
Ich würde mich über eure Ideen und Erfahrungen freuen![]()
Lesezeichen