Hallo zusammen,
bei meinem Barti wurden letzte Woche erhöhte Leberwerte festgestellt. Erst habe ich gedacht es ist die Niere. Er sah felltechnisch ziemlich schlecht aus, besonders dick war er auch nicht und scheinbar hat er auch immer viel getrunken. Er ist 4 Jahre alt geworden und ich hab ihn erst seit Juni.
Nun soll er mindestens 4 Wochen RodiCare Hepato und RodiCare Vita B bekommen und danach frühstens die nächste Blutuntersuchung. So gehts ihm aber super und er ist ein kleiner Wirbelwind.Zugenommen hat er bei mir auch schon.
Die Vorbesitzerin denkt, dass es von den ganzen Medikamenten kommt, die er bei ihr in den letzten Wochen bekommen musste bevor er zu mir kam. So bekam er z.B. Baytril, weil er plötzlich eitrigen Nasenausfluss hatte, dann etwas regelmäßig in die Ohren, weil er nen Polyp im Ohr hatte, der das Trommelfell zerstört hatte. Zudem bekam er bei ihr immer jeden Monat Advantix, da sie ein totales Zeckenproblem hatte und jeder Zeckenbiss gleich zur Abzessbildung geführt hatte.
Wer hat vielleicht ähnliche Erfahrungen? Kann ich ihm noch zusätzlich etwas geben/füttern, was gut für die Leber ist?
Lesezeichen