Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Gladiator Plus Dosierung

Amber.
    Gast

Standard Gladiator Plus Dosierung

Hallo,

ich würde meinen Tieren gerne das Gladiator Plus geben, nur finde ich nichts dazu wie lange, wie und in welcher Menge es gegeben werden sollte.
    Weiß dazu jemand was?

Liebe Grüße
    Amber

Gast
    Gast

Standard

Steht das nicht auf der Packung bzw. dem Beipackzettel?

Amber.
    Gast

Standard

Ich hab das Mittel noch nicht bestellt.
    Auf der Internetseite steht, dass man das als Intensivfutter 40 Tage verfüttern kann oder als dauergabe 3mal pro Woche und das find ich irretierend.

Das Mittel ist doch eine Lösung, muss man das dann wie ein Medikament täglich ins Maul geben und wenn ja wie oft?

Die Sache ist nämlich die, dass ich derzeit Propolispulver über angefeuchtete Futter reiche um zusätzlichen Stress gering zu halten, da meine Tiere eher scheu als Zahm sind.

GladiatorPlus wird wiederum hier ja öfters empfohlen, drum dessen frage ich mich ob das evtl. nicht doch dann effektiver ist als das Propolispulver alleine.
    Nur wenn ich den Tiere dazu ständig den Weg abschneiden muss um es ihnen ins Maul zu geben, frage ich mich wiederum, ob der Stress da dann nicht doch wieder zu groß wird?

Wie macht ihr das denn? Meine Tiere waren krank und kränkeln aber ständig immer öfters in letzter Zeit (zurzeit gelten sie seit wenigen Tagen wieder als gesund) und da würde ich ihnen gerne etwas geben was ihr Immunsystem wieder richtig stärkt und kräftigt.

Liebe Grüße
    Amber
    Geändert von Amber. (09.07.2017 um 12:31 Uhr)

Gast
    Gast

Standard

Ich hab eben mal gegoogelt: es stimmt, auf der HP des Herstellers steht nur was zur Dauer und Häufigkeit. Ich hab das auch mal bestellt und da stand die Dosierung auf der Verpackung oder dem Zettel (weiß es nicht mehr genau).

Aaaaaber ich habs woanders gefunden: https://www.apo-rot.de/details/gladi...plus+kleintier (bisschen nach unten scrollen).

Es ist eine Flüssigkeit, die du auch übers Futter geben kannst oder ins Trinkwasser. Aber meine haben dann nix davon gefressen, so habe ich denn per ml-Spritze ins Maul gegeben. Mir war auch unklar, ob sie übers Trinkwasser die benötigte Menge aufnehmen. Und einen Effekt habe ich nicht mitbekommen - teures Wasser.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ninchenmausis

Standard

Hallo, ich habe es bei meinem Hund gegen Allergien mit Erfolg angewandt.
    Man macht als erstes eine 40 Tage Kur und danach gibt man es dreimal in der Woche. Er hat es mit seinem Futter gerne genommen. Für den Hund schmeckt es nach Fleischbrühe.
    Für Kaninchen wird wohl auch was leckeres drin sein.
    Viel Erfolg!
    Liebe Grüße, Dagmar

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Bei mir hat Engystol (kurmäßig verabreicht) weitaus besser geholfen als Gladiator Plus...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Amber.
    Gast

Standard

Claudia, Danke für das heraus suchen der Dosierung und für deinen Erfahrungsbericht.
    Auch euch anderen Danke ich sehr.

Nun bin ich doch etwas unschlüssig, was ist denn nun besser GladiatorPlus oder doch Engystol?
    Hat dazu noch jemand Erfahrungen?

feiveline, wie lange dauert eine Kur mit Engystol denn bei dir immer ca. an?

Liebe Grüße
    Amber

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich hab es meist ca. alle zwei Monate so 10-14 Tage gegeben. Getropft auf ein paar Cunis oder einen Grünrolli hat er es auch freiwillig genommen.

War ein kleiner Schnupfer und Zahni, hat es gut vertragen und ich hatte auch immer das Gefühl dass es ihm gut tat.

Das Gladiator Plus hat hingegen nicht geschadet, aber auch keine sichtbare positive Wirkung gezeigt...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Amber.
    Gast

Standard

Ok, dann nehme ich doch lieber Engystol.

Liebe Grüße
    Amber

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Hallo

Ich nutze zur Stärkung des Immunsystems sehr gerne Gladiator plus und Blütenpollen. Engystol habe ich auch schon gegeben und auch immer hier in der Hausapotheke, aber mit Gladiator plus bessere Erfahrung wenn es den Allgemeinzustand verbessern soll.

Engystol ist ja homöopathisch mit Sulfur unter anderem und das ist super bei akutem Schnupfen bzw. Erkältung und deren Symptomen. Gladiator ist pflanzlich und wirkt direkt für mehrere Bereiche wie Immunsystem, Haut und Fell, Magen-Darm-Trakt, etc. und ist in meinen Augen daher das sinnvollere Mittel, wenn man Tiere nach Krankheit wieder stärken will.

Bei den Kaninchen nehme ich eine Handvoll Cunis (am liebsten die Sensitive mit Timothyheu und Cranberry) und beträufle diese mit Gladiator plus. Wird garantiert stressfrei gefuttert

Standard

Und die Dosierung steht auf dem Fläschchen

Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus

Standard

Also ich hatte für meinen Timmy auch Gladiator Plus bestellt und bei der Packung ist auch eine Telefonnummer angegeben unter
    der man anrufen kann und die nette Dame sagt dir dann, wie du das eingeben musst.

Ich habe bei Timmy damit "seltsame Erfahrungen" gemacht, wenn ich das mal so sagen darf. Ich habe ihm mittags und morgens je einen
    Tropfen gegeben und abends wollte er dann nichts mehr fressen. Dann ist er ein bis zwei Stunden nur rumgelaufen. Von einer Ecke in die andere
    und wieder zurück. Er wollte sich nicht hinlegen, nicht mal wenn ich angefangen habe ihn zu streicheln. Aber es war kein freudiges
    Laufen, sondern wie soll ich das sagen, eher wirkte er total gehetzt. Ich habe dann richtig Panik bekommen. Timmy ist ja schon fast 9 Jahre alt
    und läuft höchstens mal von einer Schlafdecke zur nächsten, zum Futter und springt in sein Klo. Das war es aber dann auch. Meistens chillt er den ganzen Tag.

Was ich komisch fand, dass die Frau mich am Telefon gefragt habe, ob Timmy in einem Käfig lebt. Ich habe dann gesagt, in einem größeren Gehege mit Auslauf
    wenn ich zuhause bin. Da hat sie gesagt, dann bin ich ja beruhigt, sonst wäre das ja eine Quälerei, wenn sie anfangen wollen zu laufen und das dann nicht können.

Dass das direkt so Auswirkungen hat, habe ich nicht geahnt. Und wie schon gesagt, er sah nicht sehr glücklich dabei aus und dann habe ich es ihm auch nicht mehr
    gegeben. War schon alles ziemlich komisch. Meine TÄ konnte sich das auch nicht erklären.

LG
    IRis

Standard

Ich glaube nicht, dass da ein Zusammenhang besteht, schon gar nicht bei so einer niedrigen Dosierung von 1 Tropfen

Ich habe es schon so vielen Kaninchen gegeben und konnte diese Auswirkung noch nie beobachten. Die Dame am Telefon meinte sicherlich generell wäre es für das Kaninchen Quälerei wenn es nicht hoppeln und springen kann, bestimmt war das nicht auf etwaige Nebenwirkungen bezogen.

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Unser Balu hat das Gladiator Plus leider überhaupt nicht vertragen, er hat davon nach ein paar Tagen Durchfall und Bauchgluckern bekommen, als ich es dann weggelassen habe, wurde alles wieder normal.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer