Ich musste das jetzt mal so schreiben weil mein Tierarzt das so formulierte - ich hab auch schon im Internet geschaut aber nichts darunter gefunden...
Auf einem Röntgenbild (es ging um eine Bauchsache) wurde auch der Rest des Körpers noch erklärt. Der Tierarzt erklärte bei der Lunge, dass man hier eine beginnende mineralisierte Lunge sehe. Das heißt, das sich die Mineralien in der Lunge nach und nach ablegen. Es sei alterstechnisch und für das hohe Alter (13) normal.
Als ich besorgt nachfragte was oder ob das für Auswirkungen hat, meinte er, das er zwar immer gut Luft reinbekommt aber eher schlechter alles wieder rauskommt, also nur (ich weiß es nicht mehr genau, ich meinte er sagte 80%).
Habt ihr schon mal davon gehört? Er wirkte ziemlich sicher darin in dem was er sagt.
Mir wäre auch nicht aufgefallen das er anders atmen würde.
Er trinkt nur unglaublich viel seit dieser Aufgasung. Zuerst hielt ich es wegen den Medikamenten (da trinken sie generell häufiger hinterher), dann weil er wegen dem eingeklemmten Nerv Metacam bekam...dann wegen der langen Gabe von Antibiotika fürs Auge...jetzt wegen den Milben und wegen dem Augen oder der Hitze...Er hat früher schon gerne getrunken, besonders aber von der Spritze. Das er freiwillig soviel trinkt...Oder es ist langeweile? Langeweile bzw Einsamkeit spielt bestimmt auch ne Rolle. Er tunkt immer seine Pfötchen in den Napf und putzt sie dann. Erst das Rechte. Dann das Linke.
Aber er rennt so auch oft zum trinken hin.
Niere und Blase wirkten auf dem Röbi normal. Ein kleines bisschen Gries sah man in der Blase.
Probleme mit Nieren und Blase hatte er noch nie.
Lesezeichen