Betty, meine einäugige Schönheit
Manni, mein kleiner Schmusedrops
Ronja, kleine mutige Entdeckerin
Ida, meine blauäugige Herzenbrecherin
Ihr alle habt eine riesen Lücke in meinem Herzen hinterlassen.
Betty, du hast dich vom ersten Tag an in meine Herz geschlichen. Trotz deiner Vergangenheit warst du so eine zutrauliche und verschmuste Maus, die genau wusste, wie sie uns um den Finger wickeln kann. Bereits nach wenigen Tagen war uns klar, dass wir dich nie wieder her geben wollen und als wir erfuhren, dass du kleine Knubbelchen in dir trägst, habe ich mich heimlich gefreut. Auch wenn ich von diesem Tag an Angst vor dem Tag hatte, an dem ich euch wieder hergeben muss.
Deine drei kleinen Babys waren noch liebenswürdiger, als ich es mir je erträumt hatte. Von dem Zeitpunkt an, als ich die kleinen Nilpferde das erste mal in ihrem Nestchen krabbeln sah, war ich ihnen vollkommen verfallen. Egal wie stressig der Tag war, ihr habt mir jeden Abend ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Das Wiegen und Fotos machen war das Highlight jeden Tages. Ich hätte euch stundenlang beobachten können. Jetzt wünsche ich mir, dass ich viel mehr Zeit für euch gehabt hätte. Hätte ich gewusst, dass ihr mich so schnell verlassen müsst, hätte ich jede Sekunde, die ich an eurem Leben teilhaben durfte, noch mehr ausgekostet. Ihr habt mir gezeigt, wie abgrundtief man so kleine hilflose Geschöpfe wie euch lieben kann. Es war eine wundervolle Zeit, die ich nie vergessen werde. Ich danke euch, dass ich euch kennenlernen durfte und an euren ersten Lebenswochen teilhaben dufte. Keine Frage, eure Zeit auf dieser Erde war viel viel viel zu kurz, aber es war für mich eine ganz besondere Zeit.
Es zerreißt mir das Herz an euch zu denken, euer leeres Gehege zu sehen. Ich wünschte ihr hättet mehr Zeit gehabt. Ich verfluche diese gottverdammte Seuche, die euch mir genommen hat.
Ich hoffe, ihr seid glücklich und frei, dort wo ihr jetzt seid. Eines Tages sehen wir uns wieder...
Betty, Manni, Ronja und Ida - ich liebe euch von ganzem Herzen und vermisse euch jeden Minute.
Lesezeichen