Seite 7 von 13 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 253

Thema: Außengehege für eigentlich 4 -> kleine Frage

  1. #121
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.553

    Standard

    Aus einem Baumarkt hatte ich das. Hellweg war es. :>

  2. #122
    Erfahrener Benutzer Avatar von sarahkara
    Registriert seit: 10.12.2018
    Ort: Mannheim
    Beiträge: 332

    Standard

    Dankeschön!

  3. #123
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.553

    Standard

    Hallo allerseits, eigentlich wollte ich heute nur vom Umräumen+Dekorieren schreiben, aber gestern...

    Meine liebe Emilia musste gestern erlöst werden... das hier ist ihr letztes schönes Bild...


    Durch 2 Vermittlungsrückkehrer (Frauchen geht ins Ausland) bin ich jetzt bei 3 Kaninchen.

    Gundula:


    und ihr Freund Axel:


    Mein Subaru:


    Nächste Woche bekomme ich eine neue Freundin für Subaru, der jetzt noch alleine gelassen wirkt. Die anderen beiden fürchten sich vor ihm, nachdem er sich wie "die Axt im Walde" benommen hat. Hoffentlich gelingt nächste Woche alles gut. Meine neue Häsin wird im August erst 1 Jahr alt. Sie frischt meine Bande also alterstechnisch etwas auf. Bei Axel wissen wir allerdings nicht, wie alt er ist.

    Und etwas kleines, praktisches hat Einzug gehalten... seit gestern habe ich Sitzgelegenheiten im Gehege:

    Ich habe über Ebay-Kleinanzeigen 2 Stühle und eine Sitzbank geshoppt und sie waren kurz vor dem totalen Zerfall. Ich hab sie gestern vormittags angeschliffen und zweimal lackiert. So sollte die Zeit des Zerfalls zumindest für eine Weile still stehen. Die Kissen haben mir Freunde geschenkt. Emilia hatte leider gar nichts mehr von den schönen Sachen... sie hätte es bestimmt geliebt, oben zu sitzen...

    2 Stühle:


    1 Bank mit Kaninchenablage:


    Ich habe gerade Gefühlschaos, bitte verzeiht, wenn mein Posting so zusammengewürfelt erscheint... Sie fehlt mir so, ich bin erleichtert, dass sie es überstanden hat, Subaru ist so einsam... neue Möbel sind eigentlich was schönes und ein neues Kaninchen ist immer aufregend...

    Habt ein schönes Wochenende und knuddelt eure Kaninchen, wenn sie es denn auch gerne haben.

    LG

  4. #124
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra74
    Registriert seit: 14.02.2018
    Ort: Rhein-Lahn-Kreis
    Beiträge: 164

    Standard

    Das tut mir sehr leid , fühl dich gedrückt .
    Patin von:

    und Schnuff von:

  5. #125
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.268

    Standard

    Mein Beileid.



  6. #126
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.553

    Standard

    Danke dir :x


    ich habe mal nochmals eine Frage und kam mit der Suchfunktion nicht mehr klar. Würdet ihr die Voliere einstreuen, wegen der Platten? Oder ist das egal, weil sie inzwischen auch Auslauf vor der Voliere auf Unkraut verwuchertem Boden haben? Auslauf geht nur, wenn ich zu Hause bin, also am Wochenende immer, unter der Woche nur so ein paar Stunden abends...

    Wenn ich einstreuen soll: was nehme ich da?

    Habe gestern den Buddelbereich wieder auf 2*4m (statt 2*2) gestreckt, weil Raven Tunnel gebaut hatte und ich eingebrochen war. Ich hatte vorher geschaut, dass keiner in der Voliere ist, und wollte testen wie fest das alles ist. Ja, nicht fest. Bin dabei auch voll umgeknickt... Die Erde habe ich nun so breit gezogen, dass da kein Tunnel mehr zu bauen geht.

    LG

  7. #127
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 05.11.2012
    Ort: FFM
    Beiträge: 599

    Standard

    Ich kann nur von meinen sprechen. Ich habe die Palatten noch nie eingestreut. Sie leben da nun seit 5 Jahren und haben keine Probleme damit.
    Den Berg Dreck würde ich mir sparen

  8. #128
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.553

    Standard

    OK dann lasse ich es so und... joah. Vielleicht nehme ich im Herbst etwas Laub als Deko und miste das dann Stück für Stück weg oder lasse es als Winterstreu, damit die Platten nicht zu kalt sind?

  9. #129
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.268

    Standard

    Ich streue die Platten auch nicht ein.
    Hab das noch nie gemacht.
    Im Winter gibt's im überdachten Bereich dort was Stroh drauf aber das war es auch schon.



  10. #130
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 05.11.2012
    Ort: FFM
    Beiträge: 599

    Standard

    Ich habe im Winter unter der Holzburg eine Antivibrationsmatte für die Waschmachine drunter, aber auch nur weil meine zwei mittlerweile mehr als 10 Jahre sind und etwas anfällig werden.

  11. #131
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ninchenmausis
    Registriert seit: 03.09.2015
    Ort: Brüggen
    Beiträge: 780

    Standard

    Wenn es überwiegend trocken ist, streue ich etwas Stroh ein.
    Sie haben Spaß drann und es trocknet auch wieder. Wenn nicht, wird gekehrt.
    Liebe Grüße, Dagmar

  12. #132
    Podenco
    Gast

    Standard

    Ich benutze seit gut einem halben Jahr Stroh, eine dicke Schicht (10-20cm), über den Betonplatten. Mein Weibchen bekam wunde Sohlen.
    Jetzt frage ich mich warum ich das nicht schon früher gemacht habe, die Tiere lieben es im Stroh zu liegen, drin rum zu wühlen und dran zu knabbern. Es sieht auch viel schöner aus und ist schonender für die Gelenke, denke ich.

    Wir haben nur die Bio- und im Notfall schwarze Tonne zur Mistentsorgung und das passt locker. Die Köttel kann man einfach alle paar Tage raus schütteln, Stroh auf einen Haufen kehren und die Platten abfegen. Dann wieder verteilen. Nur das vollgepinkelte kommt natürlich weg. Hab echt gedacht da fällt mehr Müll an .

  13. #133
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ninchenmausis
    Registriert seit: 03.09.2015
    Ort: Brüggen
    Beiträge: 780

    Standard


    Genau so!
    Liebe Grüße, Dagmar

  14. #134
    Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix
    Registriert seit: 23.06.2010
    Ort: Tungeln (Wardenburg)
    Beiträge: 1.056

    Standard

    Ich hab von den Nachbarn Mutterboden bekommen.
    Meinen aufgeschütteten Hügel haben die Nasen über die Platten verteilt

  15. #135
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.553

    Standard

    Stroh in der Voliere? Sieht bestimmt nett aus, aber wie verhält sich das mit Regen? Und diese Waschmaschinenmatte ... wie ist das, wenn die nass wird? Ich habe nur noch das Hasenhaus, was überdacht ist. Die Voliere nicht mehr. Da alle 4 super verträglich sind brauchte ich den 2. überdachten Bereich nicht mehr.

  16. #136
    Podenco
    Gast

    Standard

    Bei mir ist das Stroh überdacht. Aus dem Pferdestall kenne ich es dass nass geregnetes Stroh erst dann unhygienisch wird wenn dort die Geschäfte drauf erledigt werden. Würde es also dann wohl lieber nicht riskieren .

  17. #137
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.553

    Standard

    Mein Mann und ich haben im Urlaub den Erdhaufen neben der Voliere verteilt und dann habe ich den Garten in 3 Bereiche geteilt: Komposter/Ruhebereich, Freilauf und "kommt noch zum Freilauf dazu".


  18. #138
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Boah, ist das toll!
    Ich will auch so viel Platz haben!
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  19. #139
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.844

    Standard

    Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Boah, ist das toll!
    Ich will auch so viel Platz haben!
    Auch!!!
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  20. #140
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.553

    Standard

    Aber so viel Platz macht auch so viel Arbeit. Obwohl der Freilauf gerne etwas wild bleiben darf. Nur dahinter im Ruhebereich werde ich Schattenblumen aussähen. Hang und oben ist noch lange nicht fertig und der richtige Zaun auch nicht. Nur Naturzaun und Welpenzaun habe ich gerade. :x

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 16.10.2016, 16:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •