Ergebnis 1 bis 20 von 74

Thema: Filavac-Impfung

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Vechta
    Beiträge: 79

    Standard Filavac-Impfung

    Gestern wurden meine Beiden mit Filavac RHD 2 KC+V geimpft. Nun sagt die Tierärztin ich soll in 3 Wochen nochmal kommen und dann wird das Mittel nochmal gespritz wegen Grundimmunisierung. Ich dachte das muss nur 1x gepritzt werden ? Kann mir da jemand weiterhelfen ?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 21.07.2010
    Ort: Dormagen
    Beiträge: 643

    Standard

    Bei meinen Kaninchen wurde nur einmal gespritzt.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Vechta
    Beiträge: 79

    Standard

    So kenne ich das eigentlich auch. Ich bin jetzt ein wenig unsicher ob ich nochmal hinfahren soll oder den Termin wieder absage.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.09.2015
    Ort: Köln
    Beiträge: 784

    Standard

    Meine wurden auch nur einmal geimpft. Und in der Praxis wurden viele Kaninchen mit Filavac geimpft. Da hieß es nur, dass die Impfung jeweils nach einem halben Jahr aufgefrischt werden soll.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.236

    Standard Filavac

    Zitat Zitat von Ninja01 Beitrag anzeigen
    Meine wurden auch nur einmal geimpft. Und in der Praxis wurden viele Kaninchen mit Filavac geimpft. Da hieß es nur, dass die Impfung jeweils nach einem halben Jahr aufgefrischt werden soll.
    Alle 6 Monate reicht bei Fialvac RHD k c+v völlig aus. Du kannst es selbst nachlesen. Suche unter : Aktuelle Stellungnahme der Ständigen Impfkommission des friedlich-löffler-Instituts. Da steht alles drin.

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Vechta
    Beiträge: 79

    Standard

    Ich danke Euch. Dann werde ich den 2 Termin absagen. Ich denke das ist auch zuviel Stress so kurz nacheinander. Wo die Beiden ja auch noch gegen Myxo geimpft werden müssen. Damit wollte ich jetzt 2 Wochen warten.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 27.01.2016
    Ort: Teltow
    Beiträge: 10

    Standard

    Zitat Zitat von Heike B. Beitrag anzeigen
    Gestern wurden meine Beiden mit Filavac RHD 2 KC+V geimpft. Nun sagt die Tierärztin ich soll in 3 Wochen nochmal kommen und dann wird das Mittel nochmal gespritz wegen Grundimmunisierung. Ich dachte das muss nur 1x gepritzt werden ? Kann mir da jemand weiterhelfen ?
    Darf ich fragen, ob die TÄ in Schwaben/Bayern sitzt?

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Vechta
    Beiträge: 79

    Standard

    Nein, die Tierärztin sitzt in Friesoythe/Niedersachsen. Und da hier kein Seuchengebiet ist werde ich die 2 Impfung nicht machen lassen. Ich habe weder hier noch bei Facebook jemanden gefunden der nach 3 Wochen nachgeimpft hat. Werde meine TÄ noch mal fragen wie lange ich bis zur Myxo-Impfung warten soll. Ich muss dabeisagen das die RHD2-Impfung nicht von meiner sondern von einer anderen TÄ gemacht wurde weil ich hier in Vechta keinen gefunden habe der Filavac impft. Angeblich ist hier keine Nachfrage :-(

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •