Hallo ihr Lieben
ich brauche eure Meinungen bezüglich meines Kaninchens Luna.
Es ist so, dass wir Luna letztes Jahr im Mai aus Käfighaltung in einer Garage geholt haben. Sie war von Anfang an zu dick und hatte einen kotverklebten und entzündeten Po. Wir haben einen Ultraschall machen lassen, da war alles soweit unauffällig, Blase war ok und ohne Schlamm.
Wir haben gedacht mit einem schönen Gehege, ordentlichem Futter und einem Partner gibt sich die Gewichtsproblematik von alleine. Dem war leider nicht so, sie nimmt eher zu als ab. Und recht bald hat auch die Problematik mit dem Blasenschlamm angefangen. Dadurch dass sie sich auch nur eingeschränkt putzen kann hat sie immer mal wieder Probleme mit einer entzündeten Poregion, was wir im Auge behalten.
Anfang Feburar war sie dann mal einen Tag lang bei der TÄ wo die Blase gespült wurde. Das hat leider keine Besserung gebracht und Anfang März haben wir das ganze wiederholt. Nach 3 Tagen war der Schlamm aber wieder da. Die TÄ hat gemeint die Ursache könnte auch EC sein, deswegen habe ich letzten Mittwoch ein Blutbild machen lassen, das häng ich mal hier an.
Meine TÄ meint nun EC wäre nach dem Blutbild ausgeschlossen, ich habe allerdings schon öfter gelesen, dass der Titer nichts aussagen muss. Sie hat mir jetzt Tabletten wegen dem Schlamm besorgt, ich weiß aber leider noch nicht wie die heißen, die hole ich die Tage ab und sie meint wir sollten dann ggf. nochmal einen Ultraschall machen und Infusionen geben.
Wegen dem Gewicht haben wir im Blutbild auch die Schilddrüse checken lassen, aber das deutet eher auf eine Überfunktion hin, was ja garnicht dazu passt
Da werde ich morgen nochmal mit ihr telefonieren, sie wollte nochmal mit ihrer Kollegin darüber sprechen.
Rodicare uro geben wir immer wieder, das bringt auch kurzfristig Besserung, aber leider nicht dauerhaft.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu, würd mich freuen
Liebe Grüße
Anja
doc00586920170315114317.pdf
Lesezeichen