Es geht leider schon wieder los: Frankfurt-Innenstadt heute totes Wildkaninchen gesehen, lag direkt bei meinem Arbeitsplatz Nähe Mainufer Römer, Pusteln inklusive.![]()
Es geht leider schon wieder los: Frankfurt-Innenstadt heute totes Wildkaninchen gesehen, lag direkt bei meinem Arbeitsplatz Nähe Mainufer Römer, Pusteln inklusive.![]()
Liebe Grüße von Denise, Bakunin, Garfield und Flickenfratz
so ein Mist
![]()
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Oh nein, nicht schon wieder.![]()
Dabei hatte ich gehofft, dass der trockene Winter die Mückenverbreitung in diesem Jahr eindämmt......![]()
Liebe Grüße von Daniela und dem WebZOO: den Schweinchen Ivory, Frodo, Arwen, Ebony und Felina sowie den Ninchen Ewald, Pepples, Barney und Fussel.
Gerade duch die Trockenheit haben viel mehr Mücken überlebt...![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich habe mich mal gerade selbst schlau gemacht: Der Winter spielt für die Mückenpopulation keine Rolle, vielmehr hängt es von den Bedingungen im Frühjahr und im Frühsommer ab, wie schlimm die Plage wird.
http://www.handelsblatt.com/technik/...r/9192004.html
Liebe Grüße von Daniela und dem WebZOO: den Schweinchen Ivory, Frodo, Arwen, Ebony und Felina sowie den Ninchen Ewald, Pepples, Barney und Fussel.
Ich denke, dass das evtl. ein Nachrücker-Tier ist, das in einen vom letzten Herbst noch verseuchten Bau gezogen sein könnte, da waren hier in der Ecke alle Wildis gestorben und seitdem hatte ich auch keines mehr gesehen. Ich weiß nicht, wie lange sich die Viren im Boden halten können?
Bei sehr feuchtwarmen Wintern verschimmelt die Brut auch häufig, aber Kälte macht Ihnen eben nichts aus...
https://www.welt.de/wissenschaft/art...erhindern.html"Die warmen Temperaturen im Winter schaden den Mücken." Zurzeit sei ein Insektensterben im Gange. Verantwortlich sind dem Nabu zufolge Schimmelpilze, die wegen der milden Temperaturen und der feuchten Witterung in diesem Winter stärker wachsen. "Viele Eier und Larven verschimmeln einfach."
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Lese das jetzt erst...
hab auch gedacht noch nicht jetzt......wie schlimm.....
Im Boden wohl nicht so lange, aber im Kaninchenfloh (Spilopsyllus cuniculi) mehr als drei Monate, manche sagen sogar bis zu sieben Monate, und da dieser nicht unbedingt auf einem Wirtstier sitzen muss, sondern auch geduldig in einem Bau warten kann, bis mal wieder ein nettes Kaninchen vorbeischaut, ist er ein ideales Zuhause für jedes Myxo-Virus, das nach neuen Opfern sucht...
Auch die Zecken-Saison hat bei uns bereits begonnen.![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
Zampino ausquartiert
Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin