Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 126

Thema: Justus Jonas - 12 Wochen alt und schon Probleme im Oberkiefer/ Zahnkaninchen

  1. #101
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kristin E.
    Registriert seit: 29.03.2015
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 185

    Standard

    Oh nein!
    Claudia, mein Beileid!
    Die kleine Elsa hat es auch nicht geschafft.
    Wir weinen mit euch!

  2. #102
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.040

    Standard

    Claudia, es tut mir so unendlich leid. Das Leben ist so ungerecht. Justus hatte jetzt das allerbeste Zuhause und so liebevolle Pflege und doch keine Chance.... ich drück dich ganz fest
    Justus du wirst immer einen besonderen Platz hier haben

  3. #103
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 03.05.2016
    Ort: Auf der Insel
    Beiträge: 187

    Standard


    Schon wider so ein Herkaninchen gegangen.
    Lieber Justus komm gut über die RB

  4. #104
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.278

    Standard

    Ich hatte heute einen Termin mit den Rentnern bei Dr. Gl. übersehen, da ich nur auf Justus die letzten Tage fokussiert war. Als die Praxis mich anrief, bin ich aber gleich mit Justus hin, die restliche Zeit nutzen, da es immer noch nicht besser wurde und ich nicht bis morgen den Termin bei Dr. E. mit ihm abwarten wollte. Er wurde nochmal geröntgt, da sich sein Bein gar nicht mehr strecken ließ. Das Röntgen dauerte sehr lange und als mich Fr. Dr. dann reinbat mit ernstem Gesicht, war mir klar, das er tot ist. Er war während des Röntgens kollabiert, Beatmung brachte nichts mehr. Ich bin geblieben, um noch wenigstens Klarheit bei seinem Bein zu erfahren. Am Montag war auf dem Röntgen nicht wirklich was zu erkennen, heute schon eher. Die Wachstumsfuge, die Claudia H schon etwas komisch fand, war gerissen, die Bänder und sehnen verkürzten sich rapide, denn das Bein war auch dicklich. Was man jedoch auch sah, nannte Fr. Dr. Organmissbildung. Seine Leber war verändert und nicht am richtigen Platz, seine Gedärme waren alle in die Mitte gepresst und im Bauchraum war eine große Zubildung. Seine Knochen waren nicht richtig mineralisiert, Sie meinte, wenn er vor mir nur Brot bei den Jungen bekommen hat, konnte sich nie eine richtige Darmflora bilden und es begünstigte die Organmissbildung. Der Junge hat ihn und seine verstorbene Schwester als Winzbabies von einem Vermehrer bekommen. Sie meinte auch, das alles was ich ihm zu essen gab, durchschoss, er konnte das gar nicht verarbeiten, die wichtigen Nährstoffe und Vitamine nutzen. Dadurch bekam ich auch kein Gewicht auf ihn rauf, er war viel zu klein und dünn. Sie meinte, das er Leberkokzidien gehabt haben wird, diese loszuwerden, ist sehr schwer. Darum verkürzten sich auch die Sehnen und Bänder so schnell. Hätte er die Nährstoffe verarbeiten können, wäre das gar nicht so passiert.

    Sie sprach auch von dem Verdacht der Leukose, das kann man aber nicht mehr nachprüfen.

    Ich wusste nach wenigen Tagen, nachdem Justus eingezogen ist, das er nicht alt werden wird. Mein Bauchgefühl hatte leider wieder recht. Ich hab um ihn gekämpft und er mit mir. Er hat mir sein ganzes Vertrauen geschenkt, ich durfte alles machen bei ihm. Es tut so schrecklich weh.

    Ich hatte mich dagegen gesträubt, mich in ihn zu verlieben, er bekam mcih aber nach einigen Wochen rum. Ganze 8 Wochen und einen Tag hat er unser Leben bereichert und hatrd es auch nachhaltig verändert. Ich muss dankbar dafür sein, das ich so ein besonderes Kaninchen pflegen durfte und auch für die Zeit, die er bei mir sein konnte.

    Auch wenn die Erkenntnisse heute niederschmetternd sind und mir auch ein klein wenig das Schuldgefühl, das ich immer bekomme, wenn eines meiner Babies stirbt, nimmt, es ändert nichts daran, das er nicht mehr hier ist. So jung und nie eine Chance gehabt, mit Kaninchen zusammenzuleben, mit ihnen gemeinsam Zweige und Möbel zu schreddern, ihnen Futter aus dem Maul zu klauen. Er hatte nur mich.

    Ich hab ihn Montag samt Käfig zur Schonung auf den Couchtisch gestellt, damit er den Babies, die Ende Mai ein Jahr alt werden, beim Randale machen beobachten kann. Er war sehr interessiert und ich denke, das stärkte seinen Lebenswillen.

    Vorgestern nahm ich ihn bei Sonne und Wärme kurz mit in den Garten, zumindest konnte er einmal kurz Wiese unter den Pfoten haben und die Sonne auf seiner Nase und den Wind im Fell spüren.

    Er war so etwas Besonderes, das ich es gar nicht alles erfassen und wiedergeben kann.

    Der Schmerz ist so unverstellbar groß. 5 liebenswerte Nasen in 6 Monaten verloren. Für mich endet damit auch die Möglichkeit, weitere Pflegekaninchen zu betreuen. Mein Herz ist kaputt und ich bin ausgebrannt und leer.

    Ein letztes Bild von gestern mittag:


    Machs gut mein kleiner Liebling. Wir werden uns wiedersehen.
    Geändert von Claudia S. (20.04.2017 um 20:33 Uhr)

  5. #105
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kristin E.
    Registriert seit: 29.03.2015
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 185

    Standard

    Claudia, ich kann es nur zu gut nachempfinden.
    Ich drück dich ganz fest, mir kullern sich die Tränen.

  6. #106
    Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina
    Registriert seit: 29.04.2009
    Ort: Berlin
    Beiträge: 873

    Standard

    Mein aufrichtiges Beileid liebe Claudia.

  7. #107
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.040

    Standard

    das ist so liebevoll geschrieben Claudia, ich sitze hier und heule. Danke für alles, was du für ihn getan hast. Auch wenn du jetzt die Leidtragende bist, ich kann nur danke sagen

  8. #108
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Claudia, das ist so liebevoll geschrieben . Der Kleine hatte nicht "nur dich" - der kleine Schatz hatte bei dir all die Zeit die allerbeste Pflege, die er haben konnte. Das hat er gespürt und dir mit seinem ganzen Vertrauen zu dir gezeigt - und das wird dir von ihm auch immer bleiben .


    Liebe Grüße, Anja

  9. #109
    can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna
    Registriert seit: 30.04.2009
    Ort: BS
    Beiträge: 2.123

    Standard

    Es tut mir unendlich leid.

    copyright Grit Rümmler 2009

  10. #110
    Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea13
    Registriert seit: 27.04.2015
    Ort: Raum Düren
    Beiträge: 666

    Standard

    Es tut mir so leid, ich bin mit Dir traurig

  11. #111
    Monsterbändigerin Avatar von Conny
    Registriert seit: 26.07.2010
    Ort: :-)
    Beiträge: 4.968

    Standard

    Claudia ich kann dich so gut verstehen Als unser Ferkelchen bei der Tierärztin kurz nach dem Röntgen kollabiert ist, war ich dabei, nie wieder werde ich diese Bilder aus dem Kopf bekommen, ich stand daneben und konnte nichts tun sowas möchte ich nicht mehr erleben

    Ich bin mir sicher, dass der kleine Knopf die Tage bei dir genossen hat, deine Liebe deine Gesellschaft, er war nicht alleine und durfte erfahren was es heißt ein glückliches, geliebtes und umsorgtes Kaninchen zu sein Du wirst immer in seinem kleinen Herzchen sein, jetzt läuft er schnell wie der Wind, frei und gesund über grüne Regenbogenwiesen.

    Ich weine mit dir um Justus Jonas machs gut süßer Bub
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

  12. #112
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny H.
    Registriert seit: 17.05.2014
    Ort: Grafing b. München
    Beiträge: 870

    Standard

    Ich hatte es schon auf Facebook gelesen, das ist doch alles nicht fair Run free kleiner Justus..

  13. #113
    Gast
    Gast

    Standard

    Ich kann gar nicht sagen, wie viel Wut ich für Menschen empfinde, die so ein Tierleid verursachen, in dem sie gedankenlos Tiere halten, die sich dann auch noch vermehren müssen. Ein kleines Leben erzeugt, welches genetisch und haltungstechnisch keine Chance auf ein echtes Leben hatte. Viele dieser Wesen werden uns noch begegnen, aber auch für sie lohnt sich jeder Kampf, damit auch ein kleiner Kaninchendetektiv wie Justus lernt, dass er nicht allen Menschen egal war.

    Claudia, danke für deine Pflege und dir kleiner Justus wünsche ich eine gute Reise und vergiss deine Pflegemama nicht .

  14. #114
    Riesenlos Avatar von Alex
    Registriert seit: 27.10.2006
    Ort: Eberswalde
    Beiträge: 1.480

    Standard


    Der Kleine hatte von Anfang an keine Chance, groß zu werden.
    Aber du hast ihm zeigen können, wie es ist, wenn man geliebt und umsorgt wird,
    das ist viel wert und eben das kleine Glück.

    Ich bin viel zu feige, sehr junge Kaninchen aufzunehmen, weil da soviel schief gehen kann.

    Danke für dein großes Herz, Claudia und deinen Mut
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

  15. #115
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.658

    Standard

    Die "Bericht" über Justus kranken Körper ist ja wirklich niederschmetternd, aber wenn Dir das Bauchgefühl auch sagte, daß der Kleine nicht alt wird, finde ich es super, daß Du ihn aufgenommen un d vor allen Dingen so viel Liebe und Aufmerksamkeit geschenkt hast und ich bin sicher, der kleine Drops hat das genau gespürt! Denn Du konntst ja alles mit ihm machen -er hat Dir blind vertraut! Auch wenn er nicht lange bleiben durfte, so hat Justus doch erfahren dürfen, was es heißt, ein Kaninchen zu sein, das innig geliebt und umsorgt wird! Das allein ist das Ganze wert, auch wenn der Kampf verloren ist. Danke, liebe Nin-Pflegemama Claudia!Justus Jonas - jetzt hast Du keinen so kranken Körper mehr!

  16. #116
    Erfahrener Benutzer Avatar von PantoffelSocke
    Registriert seit: 31.12.2016
    Ort: Leverkusen
    Beiträge: 578

    Standard

    Ich lese das jetzt erst

    Justus hatte bei dir das beste Leben dass er haben konnte. Du hast alles für ihn gemacht und gegeben

    Manchmal ist das Leben einfach nicht fair

    Run free kleiner Justus...manchmal ist das Gras auf der anderen Seite doch grüner
    Maike mit Knopf und Murmel sowie Socke und Pantoffel im Herzen

    "Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

    http://www.pferdeschutz-iserlohn.de

  17. #117
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 03.05.2016
    Ort: Auf der Insel
    Beiträge: 187

    Standard

    Liebe Claudia, as tut mir so unendlich leid, such fùr Dich Dich hast echt alles gegeben.

    Es macht Mich so unendlich wùtend, dass Justus nie eine Chance hatte.
    Ich Weiss Du musst das erstmal alles verarbeiten, aber es wäre gut wenn die ehemaligen Besitzer erfahren was für ein Elend sie angerichtet haben damit sie nie wieder einem Tier so etwas antun.

  18. #118
    Erfahrener Benutzer Avatar von KatharinaE
    Registriert seit: 12.07.2016
    Ort: 63477
    Beiträge: 564

    Standard

    Claudia, es tut mir um den erneuten und viel zu frühen Verlust eines deine Pfleglinge sehr leid.

    Justus

  19. #119
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Oh Claudia, es tut mir so leid
    Justus war so ein toller.. zu lesen, was er durchmachen musste ist echt schlimm. Das ist nicht fair

    Justus, mach es gut!

  20. #120
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.245

    Standard

    Es tut mir so leid Claudia.
    Ich weiß genau wie du dich fühlst, so viel gekämpft und dann doch verloren, irgendwann kann man das nicht mehr so verarbeiten, das ist auch der Grund weshalb ich im Moment keine weiteren Pflegies aufnehmen kann.
    Ich drücke dich ganz doll und danke dir für alles was du für die Tierchen getan hast.

    Machs gut kleiner Mann..



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •