Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 126

Thema: Justus Jonas - 12 Wochen alt und schon Probleme im Oberkiefer/ Zahnkaninchen

  1. #41
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.034

    Standard

    Sindnatürlich mega fest gedrückt

  2. #42
    Helfen mit Herz Avatar von Vorstand
    Registriert seit: 27.08.2006
    Ort: Vereinssitz Trier
    Beiträge: 1.809

    Standard

    Wir drücken hier natürlich auch fest die Daumen! Hoffentlich gibt es gute Nachrichten für den noch so jungen Justus? Danke für deine Pflege, Claudia


  3. #43
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.278

    Standard

    Der Tierarztbesuch am Freitag war nicht so schön, weshalb ich dem Vorstand eine Mail schrieb und sie um eine Entscheidung bat, wie es mit Justus weitergehen soll. Ich bin sehr dankbar, das sie mein Bauchgefühl unterstützen und er ist jetzt Patentier.

    Justus hat wieder massig Kokzidien, leider wurde er ein paar Minuten, bevor die Kotprobe fertig war, geimpft, weil wir damit nicht gerechnet haben. Also Impfung für umsonst und auch noch das Imunysystem unnötig gestresst. Da Justus meinem Empfinden nach ein sehr schwaches Imunsystem hat, bekommt er bereits Zylexis. Engystol hatten wir eine Kur durch, das schlug leider nicht sichtbar an. Baycox bekommt er ab nächsten Freitag, um ihn nicht noch mehr zu schwächen.

    Wir haben vor der ganzen Misere einen Kastratermin für den 21.4. gesetzt. Mal gucken, ob wir den wahrnehmen können und er mal kurz ohne Kokis ist. Danach wird er sie bestimmt gleich wieder haben.

    Es wird noch bis Juni leider dauern, sollte alles glatt laufen, ehe er Gesellschaft bekommt. Da er potentiell als Schnupfer eingestuft wird, kann er leider nicht zu meinen Handaufzuchten vom letzten Jahr.

    Aber es bliebe eine Option und dann wären die Kieferabszeße und Zahnins unter sich.

    Gegen seine Zahnprobleme wird er noch nicht weiter behandelt, da aktuell kein Eiter kommt und wir erstmal die anderen Sachen beheben müssen.

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Justus Jonas ein paar Paten bekommt, die ihn unterstützen!

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.906

    Standard

    Alles Liebe für den kleinen Zwerg

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Avatar von Linda S.
    Registriert seit: 28.09.2012
    Ort: Bei Berlin
    Beiträge: 1.190

    Standard

    Ahhhh.... neues süßes Patentier und ich hab die Patenbox für ein anderes Kaninchen benutzt....

  6. #46
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.034

    Standard

    Justus, ich wünsche dir ganz viele liebe Paten, die dich liebevoll unterstützen

  7. #47
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.278

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von Linda S.
    Registriert seit: 28.09.2012
    Ort: Bei Berlin
    Beiträge: 1.190

    Standard

    Ha Justus... nun bin ich doch deine Patentante. Das haste nun davon.

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bugs&Bunny
    Registriert seit: 23.05.2016
    Ort: 45476 Mülheim
    Beiträge: 2.092

    Standard

    Ich hätte da eine natürliche Alternative um diverse Parasiten und Kokis zu vertreiben.

    1Teel. natives Kokosöl pro kg Körpergewicht.

    Am besten einen kleinen Futternapf mit heißem Wasser ausspülen, damit der Napf warm wird.
    Auf die Heizung stellen geht auch.
    Dann das Kokosöl hineingeben und etwas warten bis es sich verflüssigt hat.
    Dort gibt man dann z.B. Haferflocken oder zermörserte Cunis hinein bis das Kokosöl davon aufgesaut wurde.
    Man kann noch nach Geschmack geriebene Äpfel oder Banane dazugeben, muss aber nicht.
    Gertrud formt z.B. kleine "Pralinen" daraus und verfüttert sie über den Tag verteilt.

    Das sollte man ca. eine Woche lang täglich geben.
    Danach kann man das in größeren Abständen immer mal wieder anbieten, um einem erneuten Befall vorzubeugen.

    Hat hier schon einigen geholfen die Plagegeister loszuwerden.

    Vielleicht hilft es ja auch Jonas.

  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Och, ist der Justus ein süßes Kerlchen! Ein Glück, daß er es jetzt besser getroffen hat und er ist noch jung und hat mit Sicherheit ein viel besseres Leben vor sich mit viel Liebe und

  11. #51
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Justus ist echt einfach goldig!
    Ich freue mich, dass er jetzt KS-Status hat

  12. #52
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Hab mir gerade die Videos mit Justus angesehen; ist DER süüüüß! Und so zutraulich und liebebedürftig! Jetzt ist er im Nin-Himmel auf Erden gelandet.Alles Liebe für das niedliche Kerlchen.

  13. #53
    Gast
    Gast

    Standard

    Ein kleiner Herzensbrecher .

  14. #54
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.403

    Standard

    Hach Gottchen, ist das ein süßer Drops alle guten Wünsche für das kleine Kerlchen und schön, dass er jetzt ein tolles Leben vor sich hat mit Hilfe des KS...

  15. #55
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.278

    Standard

    Ja, er ist schon echt süß. Hoffe nur, das er sich nicht zu sehr auf Hunde, Katzen und mich prägt und dann Probleme bei der ZF mit anderen Kaninchen hat.

    Justus bekommt nun auch dauerhaft Blütenpollen und liebt sie. Da der Verbrauch der Blütenpollen sehr hoch ist, alleine Bert braucht alle 2 Wochen 500g und ich auch von den Paten gefragt werde, was sich die Nasen wünschen, gibts für alle ein CarePaket im Kaninchenladen

  16. #56
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.278

    Standard

    Bei Justus schlägt das Zylexis an. Ich freu mich so. Heute und morgen gibts noch Baycox und dann heißt es Mitte der nächsten Woche Kot sammeln. Wird zwar noch zu früh sein, aber Freitag wäre dann Kastra angesagt. Ich denke, ich werde mit der TÄ noch weitere wöchentliche Gaben von Zylexis besprechen. Zur Sicherheit werde ich auch ein großes Blutbild erbitten.

    Heute war der kleine Shootingsstar, ich hab endlich Zeit gefunden, Bilder zu machen für seine Urkunde. Mein Favorit:


    Ansonsten ist er weiterhin sehr schmusig, das Niesen hat nachgelassen und die Nase ist trocken. Er frisst gut Wiese, ist aber noch klapperdürr. Hoffentlich gehen bald die Kokis weg und er setzt was an.

  17. #57
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.240

    Standard

    Tolles Foto.



  18. #58
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    So ein Süßer
    Ich hoffe, er ist die Kokis bald los und kann dann durch reichliches Wiesenbuffet ordentlich zunehmen!

  19. #59
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.034

    Standard

    Justus sooooo ein wunderschönes Foto und toll, dass es bisschen aufwärts geht. Drück ja auch Daumen wie verrückt für dich

  20. #60
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 24.06.2008
    Ort: Baden-Württenberg
    Beiträge: 740

    Standard

    Grüsse Sina

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •