Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Widderkaninchen 57368 Lennestadt, würde Kosten übernehmen/ könnte fahren/ suche Platz

Podenco
    Gast

Standard Widderkaninchen 57368 Lennestadt, würde Kosten übernehmen/ könnte fahren/ suche Platz

Hallo, ich würde den Kleinen gerne aufnehmen, da jedoch zur Zeit Winter ist kann ich ihn nicht nehmen. Gibt es eventuell jemanden aus der Nähe, der Platz hat? Ich würde ihn abholen und auch Kastrationskosten/ Impfungen übernehmen. Ich weiß ja das es genug Kaninchen gibt die auf ein schönes zu Hause warten und jeder der kann schon alle Hände voll zu tun hat. Aber probieren wollte ich es dennoch mal, irgendwie tut mir der Kleine leid.

viele liebe Grüße!

Hier der Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...81042-132-1463

Die Anzeige ist schon seit nem Monat drin, nur noch mal neu hochgeladen.

Ach ja, habe mit der Person mal geschrieben und gefragt ob das Tier wirklich in der warmen Wohnung lebt oder im Keller oder so. Lebt im warmen. Im Sommer war er aber draußen.
    Geändert von Podenco (22.02.2017 um 09:55 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Weißt Du, wie groß / schwer das Kerlchen ist ?

Podenco
    Gast

Standard

Puh, das weiß ich nicht, tut mir leid :/

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Ist ein normaler Widder. Sieht man ja am Käfigverhältnis.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Erfahrener Benutzer

Standard

Na ja, da bin ich dann wohl überfordert, solange ich nicht weiß, wie groß oder vielleicht eher klein der Käfig ist.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von Ninja01 Beitrag anzeigen
    Na ja, da bin ich dann wohl überfordert, solange ich nicht weiß, wie groß oder vielleicht eher klein der Käfig ist.
    Wieso überfordert? Mit der Aufnahme bis zum Umzug in die ES?

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Podenco
    Gast

Standard

Ich kann den Kleinen doch bei mir aufnehmen! Hab der Besitzerin geschrieben, wenn sie zusagt hoffe ich ihn morgen zu holen.

@Ninja01
    Würdest du ihn den einen Endplatz geben, oder auch nur übergangsweise aufnehmen können? Dann könnte ich ihn natürlich wiegen. Aber ich vermute das er halt ein normaler Widder ist, meiner Erfahrung nach sind die ja ein bisschel schwerer gebaut als die ''normalen'' Zwergkaninchen. Unseres (Sieht ihm sehr ähnlich) ist minimal größer als unser Löwenkopf-Zwerg mix. Durch die Hängeohren wirken die meiner Meinung nach einfach kräftiger.

lG

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Erfahrener Benutzer

Standard

Überfordert mit der Einschätzung der Größe. Das kann ich nur in Relation zur Käfiggröße, wenn ich weiß wie groß der Käfig ist.

Ich hatte ein bisschen die Hoffnung, es wäre ein richtig großer. Ein ganz großer könnte die nötige Ruhe mitbringen, um sich mit meinen kleinen Krawallmonstern zu arrangieren.

Podenco
    Gast

Standard

Bei mir ist er zwar auch alleine, aber wenigstens hat er dann mehr Platz und so... Als ich gefragt habe ob er den in der Wohnung laufen kann oder ein Freigehege hat, kam ein ganz entsetztes, ,,ich lasse den sicher nicht in der Wohnung laufen!''.
    Auch wenn es nicht perfekt ist, besser auf jeden fall, denke ich. Und es ist ja nicht für ewig.

Schade, aber galube nicht das er viel mehr auf die Wage bringt :/

Hole ihn übrigens morgen früh

Podenco
    Gast

Standard

Habe ihn noch nicht gewogen. Er ist zwar größer als gedacht, aber auch nicht viel.
    Aber der Kleine ist traumhaft

Das Thread kann dann geschlossen werden

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie schön ist das denn zu lesen .....

Ich freue mich so für den Süßen

Gibt es mal ein Foto und einen kleinen Bericht ?

(Ich mach ja selbst keine Fotos, nur falls Du welche machst)

Podenco
    Gast

Standard

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3529.jpg
Hits:	0
Größe:	43,8 KB
ID:	151376

Name:	IMG_3555.jpg
Größe:	52,1 KB
ID:	151377

Name:	IMG_3525.jpg
Größe:	62,1 KB
ID:	151378

Name:	IMG_3543.jpg
Größe:	80,0 KB
ID:	151379

Bilder gibt es sogar sehr gerne, der Kleine ist so schön, da fällt das nicht schwer.
    Und vom Charakter, ein Traum . Zumindest Menschen gegenüber.
    Als ich ihm den Käfig das erste mal auf gemacht habe wusste er garnicht wie er raus kommen soll, hing dann mim Buch über dem Plastik. xD
    Als ich nochmal kurz zu gemacht habe um was zu ändern, kam er aber direkt meckern, ich soll das jetzt aber sehr flott wieder aufmachen, bitte .
    Er ist ständig Heu am mümmeln, seinen Zweig am rumschleudern und/ oder zerlegen. Teilweise weiß er garnicht was er machen soll, rennt vom Heu zum Stock, dann zum Wasser, dann putzt er sich, legt sich hin, hüpft aus dem nichts in die Luft, ... und mit den Augen ^^.
    Und was auch wirklich schön ist, obwohl ich halt denke nur weil er alleine ist so extrem, er liebt kuscheln. Wenn man aufhört macht er sich deutlich bemerkbar. Hat was von einer Katze... . Er legt sich aber auch einfach neven einen. Ich bin so froh das ich ihn holen konnte, er hatte es da wirklich nicht schön, war schon etwas assi dort... .
    Er hat sich jetzt eben auch getraut mal ein Möhrchen zu knabben. War ihm nicht ganz geheuer...

Ich glaube ich muss jetzt ganz schnell unseren Stall fertig bauen, damit ich ihn behalten kann

Rufe heute direkt mal beim Ta an wegen kastrieren/ impfen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Rübimir

Standard

Der ist ja wirklich goldig Süß, dass die Ohren nur so halbe Schlappohren sind Hat der Kleine auch schon einen Namen?
    Liebe Grüße von Denise, Bakunin, Garfield und Flickenfratz

Podenco
    Gast

Standard

Wir haben ihn Thor genannt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Rübimir

Standard

Das passt gut alles Gute weiterhin!
    Liebe Grüße von Denise, Bakunin, Garfield und Flickenfratz

Podenco
    Gast

Standard

Danke, euch auch

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

ganz ganz süßer
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea13

Standard

Da hast Du ja ein niedliches Kerlchen geholt ... und wie toll für ihn, dass er jetzt ein gutes Zuhause hat

Podenco
    Gast

Standard

Also offiziell bleibt er noch nicht, aber wärend er seine Kastrationsfrist absitzt wird ja das Gehege hoffentlich fertig und wenn sie sich dann wirklich verstehen, ohne das einer ausgegrenzt wird... ^^.
    Hoffe das Gehege ist dann auch groß genug Aber ich denke wenn sie sich verstehen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer