Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 91

Thema: Schnipp + Schnapp, Herrchen verstorben und Zuhause verloren, Schnapp auch tot :-(

  1. #1
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard Schnipp + Schnapp, Herrchen verstorben und Zuhause verloren, Schnapp auch tot :-(

    Wir sind die Brüder Schnipp + Schnapp



    Wir sind jetzt Waisentiere, denn unser Herrchen Wolfgang ist vor rund 10 Tagen ganz plötzlich verstorben. Und da sich niemand in seinem Umfeld mit Kaninchen auskennt, hat sich seine Facebook-Freundin Kathi bereit erklärt, uns aufzunehmen.

    Die letzten Tage waren für uns nicht toll, wir haben uns ängstlich in Ecken verkrochen, weil immer fremde Leute kamen, die uns Futter gaben. Das Futter mochten wir nicht so sehr und unser Wolfgang fehlt uns, daher haben wir schlecht gefressen. Wir haben nun rund 6 Jahre mit unserem Herrchen zusammengelebt, da ist es nicht so einfach, noch einmal neu zu starten. Kathi hat gesagt, wir müssen eine Quarantäne durchführen und nächsten Dienstag würden wir nach Köln fahren, wo uns ein Herr Tierarzt anschauen möchte. Eigentlich wollen wir nur unseren Wolfgang wieder haben.



    Ein paar Worte von mir für Wolfgang:

    Ich trauere um meinen Facebook-Freund Wolfgang, der am 12.01.2017 verstorben ist. Tief in meinem Inneren hoffe ich noch immer, dass diese Nachricht sich als Irrtum herausstellt, aber da seine Schwester einen Nachruf geschrieben hat, muss ich dem anscheinend ins Gesicht sehen.

    Liebe Schwester von Wolfgang, mein herzliches Beileid an Sie und Wolfgangs Familie und Freunde. Besonders denke ich an seine Kaninchen, wo man immer spüren konnte, wie sehr er sie liebte. Überhaupt hat sich Wolfgang sehr um die Kaninchen verdient gemacht und er wird an allen Ecken fehlen.

    Auch im Namen der RHD-Gruppe bei Facebook möchte ich meine tiefe Betroffenheit ausdrücken, wir konnten uns jederzeit an Wolfgang wenden für Unterstützung bei unserer Arbeit. Er hinterlässt auch in der Gruppe eine große Lücke.

    Lieber Wolfgang, ich möchte gar nicht in der Vergangenheit schreiben, muss ich? Dann kann ich nur sagen, dass du ein toller, wenn auch nur virtueller Freund warst und ein großer Tierschützer. Mach es gut und schaue nach unseren Hoppels, die hinter der Regenbogenbrücke leben.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  2. #2
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.031

    Standard

    Ihr beiden Süßen, ich freu mcih, dass ihr die Fahrt gut überstanden habt. Auch wenn ich euch nur einen Tag erleben durfte, ihr seid was ganz Besonders. Kommt wieder zu Kräften und bei Kathi dürft ihr euer Dasein mit viel Liebe genießen. Tröstet euch gegenseitig. Wolfgang passt von oben auf euch auf, jetzt weiß er, dass es wieder gut gut.

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von Nadine13
    Registriert seit: 03.06.2014
    Ort: Pforzheim
    Beiträge: 5

    Standard

    Hallo ihr Beiden,
    ich bin auch froh,dass ihr gut angekommen seid und hoffe,dass es euch bald wieder besser geht.
    Das war ein sehr aufregendes Wochenende für alle, aber ich denke Wolfgang ist glücklich, wenn er euch jetzt so bei Kathi zusammen sieht

  4. #4
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Danke Astrid und Nadine, ihr habt sehr mitgeholfen, dass die beiden umziehen konnten. Und danke an den Vorstand, der super schnell NEV für sie gewährt hat.

    Die erste Nacht haben sie gut überstanden und auch etwas gefressen. Schnipp hat mich neugierig angeschaut, als wollte er sagen, wer bist du denn? Sie sehen mich ja das erste Mal im Hellen. Schnapp sitzt leider noch immer trübsinnig im Klo. Aber sie haben zwei Kloschalen, da kann er da gerne sitzen bleiben.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  5. #5
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.031

    Standard

    wie schön. Sie sind so zicker vermisse sie schon ein bisschen. Dicken Knutscher und Daumen sind für Di gedrückt

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.03.2009
    Ort: Kerken
    Beiträge: 1.892

    Standard

    Da sind die beiden ja! Gar nicht so leicht zu finden bei Deinen vielen Threads.

    Schön, dass sie die Fahrt einigermaßen gut weggesteckt haben. Der Rest kommt auch noch, da bin ich mir ganz sicher.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Natie
    Registriert seit: 21.04.2013
    Ort: NRW - Dortmund
    Beiträge: 631

    Standard

    Toll das sie bei dir sein dürfen

    Besucht uns doch mal bei Facebook
    https://www.facebook.com/KanuggelMuckels/

  8. #8
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Zitat Zitat von hasenheidi Beitrag anzeigen
    Da sind die beiden ja! Gar nicht so leicht zu finden bei Deinen vielen Threads.

    Schön, dass sie die Fahrt einigermaßen gut weggesteckt haben. Der Rest kommt auch noch, da bin ich mir ganz sicher.
    Ja, das liegt aber auch an den vielen Tieren, und dass die Patentiere eigene Threads haben.

    Vielen Dank euch beiden nochmals für den Transport, das war mir eine große Hilfe, so musste ich nicht nach Köln fahren.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  9. #9
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.239

    Standard

    Wir wünschen den beiden alles Gute.



  10. #10
    Neuer Benutzer Avatar von Nadine13
    Registriert seit: 03.06.2014
    Ort: Pforzheim
    Beiträge: 5

    Standard

    Ich wünsche den beiden auch für Di alles Gute und freue mich, dass sich die Brüder verstehen
    Geändert von Nadine13 (22.01.2017 um 20:50 Uhr)

  11. #11
    Rentier Avatar von Bunny
    Registriert seit: 12.11.2006
    Ort: Berlin-Spandau
    Beiträge: 3.780

    Standard

    Die Beiden sind einfach nur zauberhaft

    Ich drücke die Daumen für Dienstag und für ein schönes End-Zuhause
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

    Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

  12. #12
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Also kuscheln tun sie nicht, nur mit dem Plüschhasen. Aber sie fressen gut. Schnipp hat mich angegrunzt, als ich die alten Reste entfernen wollte. Die hatte er sich wohl noch zurückgelegt.



    Heute Nachmittag war ich bei meiner Mutter, also ein paar Stunden nicht da. Und tatsächlich gab es eine Änderung: Nun saß Schnipp im Klo und Schnapp auf dem Boden. Da musste ich gleich an Schach denken, kleine Rochade.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  13. #13
    Neuer Benutzer Avatar von Nadine13
    Registriert seit: 03.06.2014
    Ort: Pforzheim
    Beiträge: 5

    Standard

    Sie kennen es wohl nur mit ihren Plüschhasen,aber ist ein guter Anfang meiner Meinung nach
    Es ist ja ein komplett neues Leben für die zwei.

  14. #14
    Helfen mit Herz Avatar von Vorstand
    Registriert seit: 27.08.2006
    Ort: Vereinssitz Trier
    Beiträge: 1.809

    Standard

    Schön das alles geklappt hat und sie nun bei dir sind.

  15. #15
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Ein wenig Fell lag eben herum, gehört habe ich nichts, vielleicht war ich aber auch gerade draußen. Sie sitzen jetzt wieder in Ausgangsposition.



    Schnapp, sehr in sich gekehrt, futtert aber gut.



    Und Schnipp, der schon Kontakt mit mir schließt.

    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  16. #16
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.031

    Standard

    Fell lag bei mir auch bisschen, wollte ihnen aber den Stress vom Durchbürsten ersparen. Toll, wenn sie fressen. Und die Heuwanne haben sie bei mir auch geliebt.
    Ihr beiden, so ein tolles neues Leben. Und endlich zusammen, macht keine Dummheiten.

  17. #17
    Neuer Benutzer Avatar von Nadine13
    Registriert seit: 03.06.2014
    Ort: Pforzheim
    Beiträge: 5

    Standard

    Das wird
    Ist auch noch keine Zeit und es waren aufregende Tage für die beiden..Ich bin optimistisch

  18. #18
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Die Süßen haben mich heute Mittag quietschen lassen



    Sie kuscheln

    Und heute Abend sind sie auf die andere Seite in das kleinere Klo umgezogen





    Nun das Ergebnis des TA-Besuchs, alles nicht so prickelnd.

    Positiv ist aber, dass sie keine Darmparasiten haben, nur mittelgradig Hefen. Dafür haben sie aber Ohrmilben und haben Stronghold bekommen. In drei Wochen gibt es das dann noch einmal.

    Die Blutuntersuchung bei beiden zeigt normale Organwerte, aber eine Verschiebung des Blutbilds aufgrund bakteriell bedingter Entzündungswerte. Bereits vom Abhören her meinte Dr. B, dass Schnapp ein Schnupfer wäre, das Blutbild würde das nun bestätigen und Schnipp wäre dann vermutlich ein trockener Schnupfer.

    Schnapp hat zudem Übergewicht und laut Röntgenbild eine leichte Blinddarmaufgasung und nur wenig Kot im Darm.

    Schnipps Röntgenbild:



    Man sieht ordentlich Blasenschlamm, ein Stein wurde nicht getastet, wäre aber auch noch möglich. Er hat kaum Kot im Darm und soll seit Silvester schon schlecht fressen. Wenn man den Magen betrachtet, so könnte mittig ein Bezoar sein und am Rand eine leichte Aufgasung. Wenn er in den nächsten Tagen nicht besser frisst und Kot absetzt, soll ich ihn wieder bringen für Kontrastmittelröntgen.

    Schnapp hat eben Salat gefressen und Schnipp soll ich dünnflüssig die nächsten Tage päppeln.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  19. #19
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.031

    Standard

    die Kuschelfotos sind sooooo schön

    Die Diagnosen vom Tierarzt natürlich nicht so doll. Ich hoffe vor allem, dass ihr die Darmprobleme in den Griff bekommt. Dicken Knutscher an die beiden

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn
    Registriert seit: 04.04.2016
    Ort: Rommerskirchen
    Beiträge: 1.214

    Standard

    Schöne Kuschelfotos.... und beide grau / schwarz

    Wenn wir noch meinen kleinen Moppel aka Schnuffel dabeilegen haben wir ein schönes schwarzes Trio Zum Glück scheint Schnuffel auf Dr. B zu hören und frisst jetzt auch wieder Salat, wo wir doch am Dienstag hören durften, dass er gut Speck auf den Rippen hätte. Dabei steht er doch so auf (Grün)Kohl.

    Gute Besserung den beiden Hoffentlich verschwinden die Darmprobleme, wenn die beiden bei dir zur Ruhe gekommen sind und ordentlich futtern.
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Es hat nicht sollen sein...Bronco nun auch verstorben
    Von Dominik im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 01:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •