Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 04347 Leipzig 6 Wochen altes Kaninchen

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard 04347 Leipzig 6 Wochen altes Kaninchen

Kleinanzeige vom: 08.01.17
    Anzahl Kaninchen:1

Geschlecht unbekannt:1
    Jungtiere:1

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...88447-132-4238

War jetzt nicht ganz sicher, ob ich es bei den Notfällen rein stellen kann...

Also, es geht um ein 6 Wochen altes Baby Kaninchen, welches sofort zur Abgabe bereit ist.
    Die Geschwister sind schon vermittelt

Bevor es irgendwo alleine landet....hat jemand in der Gegen zufällig Jungtiere, zu denen dieses hier dazu könnte?
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Erfahrener Benutzer

Standard Kannst Du die Dame vielleicht aufklären?

Ich habe schon öfter freundliche, hilfsbereite Mails versandt. Dabei auf Schlangenhalter aufmerksam gemacht, auf den KS und andere (auch als Hinweis "für den nächsten Besitzer"), auf die netten Frauen, die mich damals kostenlos berieten, auf artgerechte Haltung, keine Einzelhaltung, bitte selbst in's neue Zuhause bringen, es hätte schön öfter Überraschungen gegeben, Vor-/Nachkontrolle vereinbaren, etc. Wenn man die Leute miteinbezieht, getreu dem Motto: man merkt, dass Sie es gut meinen mit Ihrem kleinen Schützling... die Tiere können nicht für sich sprechen, sie brauchen Leute wie Sie und mich... bla-bla, scheinen sie sich meistens auch verantwortlich zu fühlen. Noch einen Entschuldigungssatz für den Fall, dass der wirklich nur gut gemeinter Rat ungelegen kommen sollte, bla-bla. Ich habe oft positive Rückmeldungen erhalten, meistens wurden die Anzeigen gelöscht oder geändert mit Schutzvertrag, gaaanz selten dämliche zickige Antworten. Auch der Hinweis, dass sie hier oder in ähnlichen Foren inserieren können, ist m.E. hilfreich, da sie hier/dort dann evtl. auch lesen. Und lernen.
    Viel Glück!

Standard

Hab schon versucht, ihr klar zu machen, warum es für das Kleine besser ist, noch bei der Mama zu bleiben. Sie war sehr nett und meinte, dass sie sowieso noch ein bisschen warten wollte. Ob das so stimmt...keine Ahnung...die anderen sind ja schon weg....

Im Moment lebt es mit den Elterntieren zusammen. Der Papa (der lt. Züchterin ein Weibchen sein sollte) ist mittlerweile kastriert. Hab dabei auch noch die Kastrafrist erwähnt.
    Geändert von sanny_picco (13.01.2017 um 19:11 Uhr)
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Gast**
    Gast

Standard

Hat sich hier noch etwas ergeben?

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Hat sich hier noch etwas ergeben?
    Nein, ich hab nichts mehr gehört. Da der Kleine ja nun alt genug ist, ist er ja eigentlih kein Notfall mehr und dann könnte verschoben werden. Danke
    LG Sandra

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer