Hallo Ihr Lieben,
ich mache mir Sorgen um unsere Gismolina (8).
In der Nacht vom 4. auf den 5. November musste ich wegen plötzlicher akuter Atemnot mit ihr zu unserem Haus- TA. Das Röntgen hat eine Verengung der Luftröhre und eine stark aufgeblähte Lunge gezeigt. Der Verdacht lag zunächst auf einem Thymom, konnte aber nicht genau bestimmt werden.
Notfallmäßig gab es erst einmal Prednisolon, was auch gut angeschlagen hat und wir auch die nächsten Tage weiter gespritzt haben.
Letzten Donnerstag war ich mit Gismolina samt Röntgenbild dann bei unserer Kaninchen-TÄ, die sie noch einmal sehr gründlich untersucht hat.
Sie schließt aufgrund der Lage der Verengung und der Untersuchung ein Thymom aus. Aber um was es sich handelt, da tappt sie auch im Dunkeln. Eine Biopsie möchte sie an dieser Stelle lieber nicht in“ins Blaue hinein“ machen, da dort lebenswichtige Gefäße laufen. Wir spritzen zur Zeit weiter Prednisolon und beginnen ab heute mit dem Ausschleichen.
Am Donnerstag soll Gismolina wieder untersucht werden, aber wie dann weiter?
Ich habe hier schon viel von der Heel-Tumortherapie gelesen, nur braucht es dazu ja einen klaren Befund, oder?
Hat irgendwer eine Idee, wie jetzt weiter vorzugehen ist?
Lesezeichen