Emily hat seit Sonntag ein schlimmes linkes Auge. Sonntag Abend ist es mir zum ersten Mal aufgefallen und Montag waren wir dann gleich beim TA. Durch Anfärben konnte man auch sehen,dass die Hornhaut defekt ist. Außerdem war alles total rot und es kam Eiter raus. Seit Montag bekommt sie täglich 4 mal Floxal Augentropfen, 3 mal täglich Vitamycin Augensalbe, (Tropfen und Salbe im Wechsel) und einmal täglich Melosus als Schmerzmittel. Donnerstag waren wir wieder beim TA, die Rötung ist ein bisschen besser geworden aber man sieht den Hornhautdefekt jetzt schon mit bloßem Auge. Man sieht einen weißen Ring um die Pupille. Erst dachte die TÄ es ist ein EC Schub (sie hatte vor 3 Jahren mal einen), meinte dann aber Donnertag wo sie das Auge nochmal gesehen hat es wäre doch keiner und nur ne schwere Verletzung. Das Lid ist auch entzündet. Zusätzlich zu den ganzen anderen Medikamenten bekommt sie seitdem (also gestern) noch 3 mal täglich insgesamt 3 Ampullen Visbul oder so ähnlich, was die Heilung nochmal beschleunigen soll. Und nochmal als zusätzliches Schmerzmittel Novalgin. Außerdem soll Emily ne Halskrause bekommen. Nur sie hatte keine passende da und wir sollten dann selber so ne Art Ring bastelnSie meint, wenn es nicht besser wird, würde sie in Narkose das dritte Augenlid über das Auge ziehen und festnähen, damit sich das Auge regenerieren kann. Und dann wieder später zurückmachen. Aber Emily ist wahrscheinlich schon um die 9-10 Jahre schon. Deswegen will ich ihr eigentlich keine Narkose zumuten. Außerdem braucht sie dann defintiv auch ne Halskrause.
Wir haben ihr keine Halskrause genäht, weil sie unserer Meinung nach dann trotzdem mit ihren Hinterpfoten dran kann kommt, wenn es nur so eine Art Ring ist. Hab dann vorhin von ner anderen TA Praxis ne Halskrause geholt,aber die passt auch nicht optimal. Zudem ist sie ein Löwenköpfchen, d.h. sie hat wahnsinnig viel Mähne und Bart. Selbst wenn wir die Mähne aus der Krause lassen, kann sie nix sehen weil sie an den Wangen auch so starke Mähne hat. Und das dann die Barthaare in dem schlimmen Auge hängen, macht meiner Meinung nach auch nicht viel Sinn. Außerdem kenne ich Emily, sie würde mit so nem Trichter auch nix mehr fressen. Da wir ja auch alle 1-2 Stunden ihr Auge versorgen müssen, wäre es zu umständlich immer die Halskrause ab und zumachen. Es ist so schon alles sehr zeitintensiv. Deswegen wollen wir ihr keine Halskrause verpassen. Wir sehen sie da auch nicht am Auge dran rum machen.
Meiner Meinung nach kommt deutlich weniger Eiter seit Mittwoch raus. Aber die Hornhaut ist immer noch nicht besser. Ich bin irgendwie total verzweifelt und auch total abgenervt und brauche irgendwie mal Rat und Unterstützung![]()
Lesezeichen