Liebe Foris,
am Montagabend ist meine äh unsere Audrey P Eichhorn verstorben. Wann genau der Sterbeprozess losging, kann ich nicht sagen. Ich habe das bei einem Tier noch nie miterlebt. (Audreys Ende fing nachts um drei mit leichter Fressunlust an, sie hatte eine Aufgasung, wie schon manches Mal in all den Jahren bei den blöden Wetterumschwüngen im Sommer. Dazu Kreislauf. ... Kann nicht drüber reden.)
Worums geht:
Audrey P war 8 Jahre lang mit Harvey Sterzenbach sehr sehr eng, bis auf 2 Jahre "zwischendurch" in Paarhaltung. Sie waren die ersten Kaninchen füreinander und auch für mich. Audrey war eher die Skeptische und Eifersüchtige mir gegenüber. Harvey ein guter, super verschmuster Chef - allen Kaninchen und auch Menschen gegenüber.
Meine Frage an Euch siehe Überschrift. Ich frage mich:
Hat Harvey es gewusst? Warum sonst hat er sich nicht um sie gekümmert wie sonst, wenn sie Bauchschmerzen hatte? Er war nicht mal neugierig. Er war so - ungewohnt für ihn - auf Abstand mit ihr, und mir als Krankenschwester. Er schien, als ging ihm alles am A... vorbei, als hätte er "abgeschlossen". "Normalerweise" hat er sich immer eingemischt, wenn ich was mit seinem Mädchen gemacht hab. Ob Streicheln, Entfusseln, Medis geben, ... immer. ...
Warum hat er nicht wie sonst protestiert, als ich sie in die Box gesetzt habe? Oder sie nochmal angekuckt?
Letztendlich hatte er mich in dem Verdacht bestätigt, dass mit Audrey "diesmal" "irgendwas" anders ist. ... Natürlich hat sich auch Audrey P anders verhalten als sonst, "zum Schluss". Aber der Harvey war schon weit früher absolut ein andres Tier ... Und ich kann sein Verhalten nicht einfach aufs Wetter schieben, so plump ist der nicht wenn was besonderes passiert.
Zwei Tage ohne Audrey:
Und nun ist Harvey mit mir ganz vorsichtig ängstlich statt aufdringlich. "Normalerweise" müssten wir gemeinsam dasitzen und trauern, und ich würde bedrängt ihn durchzukraulen. Wie als er noch in Einzelhaltung seine Kastra-Frist absitzen musste. Er futtert, aber so lustlos wie ich: "man muss ja. ..." (Ich lass ihn zeitnah durchchecken, obwohl er erst beim TA war. KP sowieso.)
Fragen über Fragen.
Wie war das bei Euch? Mag jemand erzählen?
Entschuldigt bitte den langen Text, das lass ich jetzt mal so. ...
Danke fürs Lesen!!![]()
Lesezeichen