Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Krefeld Myxokaninchen

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard Krefeld Myxokaninchen

Wahrscheinlich gehoört das nicht hier her,abet ich versuche es dennoch,weil mir das Herz blutet.

Ich komm ja eigentlich aus Karlsruhe,bin seit einer Woche in.Krefeld in der Heliosklinik.
    Beobachte jeden Tag die Hasis im Park,die mega zutraulich sind. Seir vier Tagen sege ich immer wieder ein leidendes Myxokaninchen mit geschwollenen Augen und es reagiert so gut wie gar nicht mehr.
    Es tut nir sooo leid,ich kann gar nux machen, die Tiernothilfe hier kommt nur fuür Haustiere und ein Taxifahrer hatte keinen Bock drauf es zur Klinik zu bringen.
    Hab hier keinen Besuch,der mir helfen koönnte.

Habt igr ne Idee? Soll man es einfach lassen?
    Geh jetzt nemmer dahin, wenn man davon geht und es so leiden sieht,das geht gar nicht. Der Rest hoppelt froöhlich drum rum.

Liebe Gruüsße Maren

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Die Tiernothilfe hat es abgelehnt, sich darum zu kümmern???

Hast du schon beim Tierheim angerufen?

Irgendjemand muss doch Mitleid mit dem armen Muckelchen haben
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

PS-Versager

Standard

Fang es ein und bringe es zum nächsten Tierarzt .

Standard

Das würde ich ja gerne selber machen,weil ich jetzt auch genau weiß wann es kommt,leider immer mega spät.
    Ich kann nur nicht,bin frisch operiert und kann selbst kaum,deshalb hab ich ja versucht fremde Hilfe zu suchen.

Vorhin saß es direkt unter der Laterne, bin mir mit Myxo nemmer sooo sicher. Ein Auge ist etwas dick, aber es gegt ihm sehr schlecht. Sieht man einfach wenn man selbst welche hat. Es ist ganz apathisch und mümmelt gar nichts mehr, ist ganz schlapp und einfach krank.

Morgen versuch ich nochmal alle Tierheime und Hilfen anzurufen. Sie müssten halt spät kommen. Es taucht erst ab halb zehn auf.
    Ich denke,dass man es leicht einfangen kann.

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Das würde ich ja gerne selber machen,weil ich jetzt auch genau weiß wann es kommt,leider immer mega spät.
    Ich kann nur nicht,bin frisch operiert und kann selbst kaum,deshalb hab ich ja versucht fremde Hilfe zu suchen.

Vorhin saß es direkt unter der Laterne, bin mir mit Myxo nemmer sooo sicher. Ein Auge ist etwas dick, aber es gegt ihm sehr schlecht. Sieht man einfach wenn man selbst welche hat. Es ist ganz apathisch und mümmelt gar nichts mehr, ist ganz schlapp und einfach krank.

Morgen versuch ich nochmal alle Tierheime und Hilfen anzurufen. Sie müssten halt spät kommen. Es taucht erst ab halb zehn auf.
    Ich denke,dass man es leicht einfangen kann.
    Hoffentlich findest du jemanden, der hilft....

Und dir gute Besserung!!!
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

PS-Versager

Standard

Achso, Du bist inaktiv . Gute Besserung.

In einer Klinik muß dann doch aber jemand zu finden sein der sich kümmert ?

Was Du beschreibst klingt leider sehr nach Myxo !

Standard

Bis jetzt hats keinen interessiert. Wie gesagt,hätte den Taxifahrern auch Geld gegeben.

Ich google morgen nochmal alle Tierhilfen,die es hier gibt und versuche alles.
    Vom Optischen her hat es sich nicht verschlechtert,aber es sitzt nur abgestumpft da.

Seinr Kumpels sind total lieb zu ihm, dachte immer,dass Kranke ausgeschlossen werden,aber sie gehen immer hin.

Wenn jemand noch Adressen für mich hat, würde ich mich freuen.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Bist du bei FB? Kannst du es dort nicht in eine Krefeld- oder Notfall-Gruppe einstellen?

Gute Besserung liebe Maren.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

PS-Versager

Standard

Vom Optischen her hat es sich nicht verschlechtert,aber es sitzt nur abgestumpft da.
    Leider läuft das sehr schleppend oft, irgendwann ersticken sie dann qualvoll.
    Jeden Tag mehr den das Tier da sitzt steckt es andere an ...

Katharinas Idee ist doch super, da findet sich sicher jemand .

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Das Tierheim Krefeld hat anscheinend einen 24 Std. Notdienst mit Rufbereitschaft.

Hier die Telefonnummer:

http://www.dasoertliche.de/?id=04130...arkey=05114000

Und hier noch ein Artikel dazu:

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/...-aid-1.1211451

Ich drück ganz feste die Daumen, dass Du schnell jemanden findest, der helfen kann.

Edit: Ansonsten hier noch ein anderer Link zu einer Tierrettungsstelle:

http://www.tierrettungsdienst.eu/8.html
    Geändert von Marit (07.09.2016 um 00:32 Uhr)
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

Ich schicke den Link zum Thread mal an Ariane. Sie arbeitet in Krefeld, vielleicht hat sie Zeit sich zu kümmern.

Liebe Grüße, Kerstin

Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus

Standard

Ich habe hier noch eine Telefonnummer von der Tierrettung Duisburg Carsten Schütz, war auch schon oft im Fernsehen zu sehen.
    Auch wenn es jetzt nicht direkt Krefeld ist, vielleicht würde er helfen oder hat Kontakte, die helfen können.

Hier ist die Handy Nr. 0151/50685765.

Hier ist auch noch die Homepage.

http://www.tiertransport-online.com/

LG und gute Besserung
    Iris

Standard

Tierheim hat heute zu... habs versucht auf der Nummer.

Werde die neue Adresse in Duisburg anrufen.
    Danke dafür.

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Gibt es dort keine Tierklinik? Die könnte man doch auch anrufen und die müssten einem Auskunft geben können an wen man sich wenden kann 🤔
    Dir aber auch gute Besserung.

Standard

Vielen Dank für die Gute Besserungs Wünsche.
    Hab mit dem TH Krefeld telefoniert und sie meinten,dass es sich für nen Tierschützer hart anhört dass aber Myxo die Population regelt und ich es lassen soll.
    Falls ich es gar net kann soll ich heute Abend nen Karton drüber stülpen und es bis morgen Mittag drin hocken lassen,draußen auf der Wiese.
    Also ehrlich gesagt,finde ich das noch besch...,weil das arme Kerlchen stundenlang Angst haben muss und dann gegts ihm noch schlecht. Sid kommen um die Uhrzeit nicht mehr.
    Wurde aucg gewarnt,dass ich wegen meiben Kaninchen nicht ran soll,weil das ganz leichz übertragen wird.

Ist wirklich frustrierend,weil ich es nicht machen kann:-( kann nur versuchen heute Abend nochmal nen Menschen zu finden,der helfen würde. Nen Karton krieg ich besorgt.
    Geändert von Maren86 (07.09.2016 um 16:44 Uhr)

Standard

Population hin oder her. Das Kaninchen leidet und gehört behandelt wahlweise einfach erlöst. Zumal so die Krankheit eben verbreitet wird und privathalter betroffen sind. So eine Aussage geht ja mal gar nicht! Ich bin echt entsetzt. Wie man so als TH antworten kann. Das sie es nicht aufnehmen können, weil sie ihren bestand Gefährten sehe ich ein, aber es zum TA zu bringen und erlösen zu lassen, und dort fachgerecht "entsorgen" sollte meiner Meinung nach schon in ihrem Aufgaben Bereich liegen :0

Standard

Ich glaube ich würde mal das vetAmt anrufen. Irgendwer muss doch dafür zuständig sein.. Und wenn es auch nur der Jäger oder dergleichen ist. .
    Wir haben hier in Deutschland ein Tierschutzgrsetzt... Irgendwer muss doch dort mal handeln können..
    Haben wir evtl aktive in der Nähe, die sich anderenfalls darum kümmern könnten?

Standard

Mhm..
    Tanja Kapell wohnt auch 45Minuten von Krefeld entfernt

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Leider kommt es da auch auf die "Vertragslage" an und ob dieses TH mit der Stadt überhaupt eine hat...

In Hamburg beispielsweise gibt es eine 24-Stunden-Notrufnummern für diese Fälle und sie "müssen" sich eigentlich darum kümmern.

Auch ist die Aussage, dass Myxo den Bestand "kontrolliert" und reguliert nicht zwingend falsch, denn ich sehe hier in der Wildiekolonie, dass eine "natürliche Auslese" bspw. im Winter nicht möglich ist, da die Anwohner wirklich kiloweise Obst und Gemüse von den Balkonen werfen.
    Da "braucht" es dann tatsächlich Myxo oder den Stadtjäger mit seinen Frettchen um den Bestand wieder auf ein gesundes Maß zu bringen.

Natürlich ist dann die Gefahr für die eigenen Hüpfer viel größer und aus dem Grund ist die Aussage des TH auch mehr als unglücklich... aber zumindest hier bei uns (wir haben in der Kolonie gerade einen heftigen Ausbruch) war es -wieder mal- der Mensch der zu dieser Situation überhaupt erst beigetragen hat.. zum Leidwesen der Tiere.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Das verstehe ich auch und theoretisch mag das.auch stimmen.
    Doch emotional gesehen schlägt da ein kleines Herz und das Kaninchen leidet,es is ein Lebewesen und es hat Schmerzen und Angst.
    Is mit echt egal,ob es überall jeden Tag Myxokaninchen gibt, die leiden. Ich bin auch im KH nicht allein, ganz viele Kranke, also warum soll es auf mich ankommen.
    Ich seh es halt so und fands schon doof.
    Doch ich lass das Tier niemals nr Nachg auf der Wiese in dem Karton, das vergrößert das Leid.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer