Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Re-Re-ZF: gibt es etwas zu beachten?

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard Re-Re-ZF: gibt es etwas zu beachten?

In ca. 1 Woche werde ich mein ehemaliges Nothasi Victor zurück bekommen. Er war in eine tolle Haltung zu ganz lieben Menschen vermittelt.
    Leider ist sein Mädel dort verstorben, die Kaninchenhaltung wird nun beendet. Eigentlich möchte ich ihm eine weitere Vermittlung ersparen. Seit Januar waren es doch etliche Veränderungen. Aus Kaninchensicht bestimmt zu viele. Irgendwann muss er also nun auch mal zur Ruhe kommen dürfen.

Derzeit ist meine einzige Option eines für die 3 neutralen Raumes, ihn zusammen mit seinen beiden Söhnen in das Gehege im Kaninchenzimmer zu vg'en. Das sind ca. 11m², aktuell bewohnt von einem alten, ruhigen Pärchen, das in das etwas kleinere Gehege im Wohnzimmer umziehen könnte.

Die erste Re-ZF mit seinen Söhnen hat Victor im April ziemlich gut gemeistert, nachdem sie ca. 5 oder 6 Wochen getrennt waren. Es gab ca. 1 1/2 Tage lang immer wieder mal etwas Zoff, ab dann war alles geklärt und sie haben gekuschelt. Nun sind aber seine Söhne inzwischen ein knappes Jahr alt. Ausserdem wäre das Zimmer für die 3 zwar neu, aber auch wenn ich es vorher gründlich sauber mache: ist das neutral genug? Oder stört es, wenn der Geruch der bisherigen Bewohner noch in der Luft hängt?

Kann man da sagen, wie die Prognose ist? Kann ich etwas tun, um die VG positiv zu beeinflussen? Ich habe kürzlich gelesen, dass mehr als 2 gleichgeschlechtliche Tiere schwierig sind. Da sie inzwischen ja bereits 2x getrennt waren, erinnern sie sich sicher nicht mehr, dass sie eigentlich eine Familie sind ...
    Geändert von Mikado (09.08.2016 um 21:22 Uhr)

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Ob es klappt, hängt natürlich immer etwas von den Charakteren der Tiere ab.... Ich hatte bisher 2x eine reine Männer-Gruppe und empfand das als das Beste Ich würde das jederzeit wieder so machen.
    Die haben auch kurzzeitig auf etwas kleinerem Raum super harmoniert.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Gast**
    Gast

Standard

Man muss es einfach probieren.

Ich hatte mal zwei Mädels (Mutter+Tochter), die sich irgendwann nicht mehr verstanden haben. Ich habe mehrere ZF versucht, teilweise mit monatelanger Trennung zuvor. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie sich nicht direkt wieder erkannt haben

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Mikado, wäre es vielleicht möglich die VG im jetzigen Zuhause von Victor zu machen?
    Ich könnte mir vorstellen, dass sich das vielleicht positiv auswirkt, weil Victor dann "Heimvorteil" hätte.

Oder eben ganz woanders?

Sonst fällt mir dazu jetzt leider auch nichts Kluges ein.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Standard

@Nadine: ich muss auch sagen, die beiden Jungs sind total harmonisch. Bei den Pärchen gibt es zumindest manchmal kleinere Reibereien, aber die beiden - nichts. Alles wird zusammen gemacht, immer wird gekuschelt und geputzt

@Mareen: wenn sie sich erkennen würden, wäre das natürlich toll. Sie mochten sich damals ja sehr gerne.

@inwi: leider ist eine VG in seinem Zuhause nicht möglich, da ca. 300 km entfernt.

Ich werde es wohl einfach versuchen müssen. Hoffentlich klappt's. Ich hätte ihm zwar gewünscht, dass es anders läuft, aber ich habe mich schon damals in sein liebes Wesen verliebt, und freue mich schon total auf den Schnuckel

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Ich würde es auch einfach mal probieren. Wenn ich zurückdenke, wie lange ich hin und her überlegt habe...... zum Schluss war es die beste Entscheidung für die Herren.

Meist sah es so aus:

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

Oooooohhhh

Erfahrener Benutzer Avatar von KatharinaE

Standard

Ach, wie schön

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Benutzer Avatar von Janett B.

Standard

Ach der Süße Viktor
    Ich drücke die Daumen für die VG!

Bringt die Besitzerin ihn selbst wieder oder habt ihr ne MFG?
    "Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier."

Standard

Na Janett, wie wär's?
    2. Chance. Ein Zeichen?

Wir machen es übrigens so wie bei der Übergabe und treffen uns in der Mitte. So muss jede von uns an dem Tag nur rund 300 km fahren.

Ich kann auf dem Rückweg gerne einen Abstecher nach Hoppels Heaven machen ...

Benutzer Avatar von Janett B.

Standard

sorry, hab da schon wen anders im Auge..... muss nur noch bei Ralf Überzeugungsarbeit leisten

Aber ich komm mir deine Süßen mal anschauen! hab auch noch Leckerchen für das riesen Langschwanzhoppel
    "Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier."

Standard

Oooh, über Leckerchen freut sich das rote Widderchen immer

Über Besuch auch!

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Ist Viktor schon da?
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Morgen hole ich ihn

Ich hoffe, ich komme auf der Autobahn trotz Baustellen einigermaßen gut durch und bin nicht länger als max. 5 Stunden unterwegs.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Dann wünsche ich dir eine angenehme Fahrt und vielleicht darf ich Viktor demnächst mal besuchen kommen
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    Morgen hole ich ihn

Ich hoffe, ich komme auf der Autobahn trotz Baustellen einigermaßen gut durch und bin nicht länger als max. 5 Stunden unterwegs.

Ich drücke die Daumen, dass Du gut durchkommst.

Standard

Lieben Dank euch. Ist echt zügig voran gegangen, die Verkehrsengelchen haben ganze Arbeit geleistet: Die Staus waren immer woanders

Nu isser da, der kleine ... Mops

Bine, du bist jederzeit herzlich willkommen!

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

Gute Fahrt
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    Lieben Dank euch. Ist echt zügig voran gegangen, die Verkehrsengelchen haben ganze Arbeit geleistet: Die Staus waren immer woanders

Nu isser da, der kleine ... Mops

Bine, du bist jederzeit herzlich willkommen!
    Das freut mich, dass alles gut geklappt hat.

Mops??? Ich denke Viktor. Oder ist er jetzt Mops Viktor?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer