Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 57518 Betzdorf: Dringend Hilfe beim Krallenschneiden gesucht

Neuer Benutzer Avatar von Arianna

Standard 57518 Betzdorf: Dringend Hilfe beim Krallenschneiden gesucht

Hallo zusammen,
    eine Freundin von mir hat ein Kaninchen aus schlechter Haltung gerettet. Sie hat selbst erst seit wenigen Monaten Kaninchen und ist noch nicht sehr erfahren.
    Die Krallen des armen Tierchen sehen furchtbar aus, sie kringeln sich schon und 'Schnuffelchen' kann nicht mehr hoppeln
    Meine Freundin hat es zwar gut gemeint, aber auch kein Geld für den Tierarzt (vor allem nicht zum Notdienst-Tarif) Sie hat sich schon an eine FB-GRUPPE gewandt und um Hilfe gebeten und wurde daraufhin als Tierquälerin bezeichnet und hat Morddrohungen erhalten. Das Foto, welches sie mir bei WhatsApp geschickt hat, ist echt furchtbar

Sie selbst traut sich nicht zu, Krallen in solchem Ausmaß zu schneiden. Wohnt jemand in der Nähe und könnte helfen? Ich wohne leider zu weit weg und diese kleine Maus tut mir so unendlich leid!

Weitere Infos und Kontaktdaten gerne per pn.

Liebe Grüße
    Arianna
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG-20160806-WA0011.jpg  

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das würde ich, obwohl ich erfahren bin, nicht selber machen, da hätte ich gerne einen Kauter daneben und das geht eben nur beim TA. Außerdem wäre da schon ein Check-up angesagt.

Ich finde zwar Drohnungen aller Art daneben, aber wie soll dieses arme Tier finanziert werden? Würde sie es auch abgeben? Dann würde ich mal wen fragen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Mit einem Nagelkneifer oder notfalls einer Nagelschere wird sie ja wohl so viel abschneiden können dass das Hasi hüpfen kann...

Als einen Notfall sehe ich Probleme beim Krallen schneiden nun nicht unbedingt an... eher ggf. den restlichen Zustands des Kaninchens, davon schreibst Du allerdings zuwenig..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Neuer Benutzer Avatar von Arianna

Standard

Ich hab das Kaninchen ja nun leider nicht gesehen und kann keine Aussage über den restlichen Zustand treffen. Köttel sind wohl fest und fressen tut sie auch. Mehr Infos habe ich zu diesem Zeitpunkt nicht. Ich hab ihr auch gesagt, dass sie das Kaninchen durchchecken lassen muss, wenn sie es behalten will.
    Es ging mir jetzt eigentlich erstmal darum, dass das arme Tier die Krallen so schnell wie möglich runterkriegt. Und wenn jetzt jemand zufällig in der Nähe wohnen würde, der sich darum kümmern könnte, wäre das sehr schön gewesen. Sie selbst traut sich nicht.

Aber sie wird am Montag mit ihr zum Tierarzt gehen, notfalls leiht sie sich das Geld. Dann müssen die Krallen leider so lange warten.

Ich halte das schon für dringend, in diesem Sinne ein 'kleiner Notfall'. Falls das nicht der Fall ist, muss der Thread bitte gelöscht werden. Ich habe nur irgendwie versucht kurzfristig zu helfen.

Standard

Das arme Tier.

Ich drück die Daumen, dass sich vielleicht doch noch jemand zum Krallen schneiden vor Montag findet.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer