Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Filavac - gibt es Studien aus Frankreich?

  1. #21
    Monsterbändigerin Avatar von Conny
    Registriert seit: 26.07.2010
    Ort: :-)
    Beiträge: 4.968

    Standard

    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Sie wurde mit Cunivak Myxomatose und Cunivak RHD geimpft und grundimmunisiert (also nach der 1. Impfung erneut nach 4 Wochen geimpft).

    Meine Tierärztin erklährte das so, dass der RHD2 Impfstoff genau auf dieses Chema basiert und weil Nemesis Immunisierung zuletzt am 16.6. erfolgte, ist sie momentan geschützt und muss erst erneut geimpft werden, wenn die letzte Impfung 6 Monate zurück liegt.
    Von der RHD2 Impfung am 20.8. rät sie für Nemesis deswegen ab, das währe zu viel und unnötig.
    Aber das Problem ist ja das Cunivac eben nicht schützt, zumindest nicht bewiesen .
    Aber, es haben auch schon einige Kaninchen überlebt die in Gruppen waren, in der RHD2 ausgebrochen ist und die entweder mit Cunivak oder mit Nobivac geimpft waren.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

  2. #22
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.878

    Standard

    Zitat Zitat von Amber. Beitrag anzeigen
    Sie wurde mit Cunivak Myxomatose und Cunivak RHD geimpft und grundimmunisiert (also nach der 1. Impfung erneut nach 4 Wochen geimpft).

    Meine Tierärztin erklährte das so, dass der RHD2 Impfstoff genau auf dieses Chema basiert und weil Nemesis Immunisierung zuletzt am 16.6. erfolgte, ist sie momentan geschützt und muss erst erneut geimpft werden, wenn die letzte Impfung 6 Monate zurück liegt.
    Von der RHD2 Impfung am 20.8. rät sie für Nemesis deswegen ab, das währe zu viel und unnötig.

    Mücke hingegen wurde mit dem Cunivak Combo Myxomatose und RHD am 25.2. geimpft, weil RHD2 zu dem Monat noch nicht akut war.
    Er und auch Lilly wurden jetzt gestern nur mit dem Einzelimpfstoff Cunivak Myxomatose geimpft, weil sie dann am 20.8. den RHD2 Impfstoff von Dr. L bekommen sollen.
    Laut der Tierärztin schützt der RHD2 Impfstoff nämlich sowohl gegen RHD 2 als auch 1 (deswegen keine Cunivak RHD Einzelimpfstoff mehr für beide gestern).

    Mich irretiert es, weil ihr schriebt, dass der Stoff nicht gegen RHD 1 schützt, oder könnte die Tierärztin Filavac im Kopf gehabt haben? Hab nämlich vergessen zu sagen, um welchen Impfstoff es sich genau handelt.


    Liebe Grüße
    Amber
    Frau Dr. konnte die beiden nicht mit Cunivac RHD impfen, weil sie keinen Impfstoff da hat. Frühestens Ende August kommt neuer. Rikka vac - das selbe Problem.

    Sie weiß, dass Cunipravac nur gegen RHD2 schützt. Nur was soll sie machen, wenn es anderes nicht gibt?
    Geändert von Margit (05.08.2016 um 17:41 Uhr)

  3. #23
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.327

    Standard

    Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Sie wurde mit Cunivak Myxomatose und Cunivak RHD geimpft und grundimmunisiert (also nach der 1. Impfung erneut nach 4 Wochen geimpft).

    Meine Tierärztin erklährte das so, dass der RHD2 Impfstoff genau auf dieses Chema basiert und weil Nemesis Immunisierung zuletzt am 16.6. erfolgte, ist sie momentan geschützt und muss erst erneut geimpft werden, wenn die letzte Impfung 6 Monate zurück liegt.
    Von der RHD2 Impfung am 20.8. rät sie für Nemesis deswegen ab, das währe zu viel und unnötig.
    Aber das Problem ist ja das Cunivac eben nicht schützt, zumindest nicht bewiesen .
    Aber, es haben auch schon einige Kaninchen überlebt die in Gruppen waren, in der RHD2 ausgebrochen ist und die entweder mit Cunivak oder mit Nobivac geimpft waren.
    oder eben auch gar nicht geimpft waren.....
    Geändert von Alexandra K. (05.08.2016 um 18:01 Uhr)

  4. #24
    Monsterbändigerin Avatar von Conny
    Registriert seit: 26.07.2010
    Ort: :-)
    Beiträge: 4.968

    Standard

    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Sie wurde mit Cunivak Myxomatose und Cunivak RHD geimpft und grundimmunisiert (also nach der 1. Impfung erneut nach 4 Wochen geimpft).

    Meine Tierärztin erklährte das so, dass der RHD2 Impfstoff genau auf dieses Chema basiert und weil Nemesis Immunisierung zuletzt am 16.6. erfolgte, ist sie momentan geschützt und muss erst erneut geimpft werden, wenn die letzte Impfung 6 Monate zurück liegt.
    Von der RHD2 Impfung am 20.8. rät sie für Nemesis deswegen ab, das währe zu viel und unnötig.
    Aber das Problem ist ja das Cunivac eben nicht schützt, zumindest nicht bewiesen .
    Aber, es haben auch schon einige Kaninchen überlebt die in Gruppen waren, in der RHD2 ausgebrochen ist und die entweder mit Cunivak oder mit Nobivac geimpft waren.
    oder eben auch gar nicht geimpft waren.....
    Von solchen Fällen weiß ich jetzt zwar nichts aber, dass kann natürlich auch sein.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

  5. #25
    Astrid Avatar von asty
    Registriert seit: 05.12.2011
    Ort: Rheine
    Beiträge: 4.300

    Standard

    Wenn man keine Möglichkeit hat, Cunipravac oder Filavac impfen zu lassen, ist Cunivak RHD sicher die momentan beste Lösung.

    Problem bei Cunivac RHD ist, dass er nur einen RHD1 Stamm erhält, keinen RHD2 Stamm. Bei Cunivak RHD muss man also auf die Kreuzimmunität hoffen.

    IDTs Cunivak Studie wurde leider nach 7 Tagen abgebrochen. Die 11 von 12 grundimmunisierten Tiere haben zwar 7 Tage nach der Infektion noch gelebt (mit Symptomen), aber woher weiß man denn, dass die Tiere sich wieder erholt hätten? Und nicht doch alle an z.B. Tag 10 oder 11 gestorben wären?!

    Ich bin der Meinung, dass IDT diese Studie bewusst und schnell beendet hat, weil sie nach 7 Tagen ein "gutes" Ergebnis erzielt hat und sie sicher Angst hatten, nach weiteren 7 Tagen könnte der Studienausgang nicht mehr so positiv sein.

    Außerdem gibt es bereits mehrere nachgewiesene Todesfälle, bei denen Cunivak RHD korrekt grundimmunisiert und sogar alle 4 Monate geimpft wurde.

  6. #26
    Amber.
    Gast

    Standard

    Ich vertrau der Ärztin eigentlich sehr. Bisher lag sie immer richtig und auch beim Impf- und Röntgentermin hat sie sich sehr viel Zeit genommen und es mir erklährt, bis ich es verstand.
    Ich vertraue ihr da jetzt auch einfach... Wenn Cunivak RHD ohnehin nicht lieferbar ist, dann kann man da nichts machen und die Gunipravac erhalten sie dann am 20.ten.

    Mit Nemesis werde ich es wohl genauso machen...
    Ich blicke echt nicht mehr durch und die Tierärztin ist die erste mit der ich richtig zufrieden bin. Sie wird wohl wissen, was das richtige ist und wenn Nemesis geschützt ist, dürfte eigentlich alles okay sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Studien zu Gebärmutterkrebs - Überleben gesucht
    Von Sarah B. im Forum Krankheiten *
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 15:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •