Seite 5 von 15 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 295

Thema: RHD2 Impfstoff in Vechelde

  1. #81
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.248

    Standard

    Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
    Eine Frage habe ich an die, die sich besser mit Viren auskennen:
    Wenn ich jetzt eine Gruppe impfen lasse und die andere ist wegen Krankheit nicht impffähig, kann sich dadurch etwas übertragen?
    Was sollte sich denn übertragen?
    Jedes geimpfte Tier hat einfach mehr Chancen im Fall des Falles, das zu überleben.



  2. #82
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maike
    Registriert seit: 24.01.2006
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 1.312

    Standard

    Als ich vor Ort war, ist es recht ruhig gewesen und wir kamen ohne jede Wartezeit an die Reihe. Da ich ein Medikament vergessen hatte, musste ich am Abend erneut losfahren und erfuhr dort, dass sie ca. 50 Dosen verimpft haben. Eine weitere bestellte Flasche musste gar nicht angebrochen werden.

  3. #83
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
    Eine Frage habe ich an die, die sich besser mit Viren auskennen: Wenn ich jetzt eine Gruppe impfen lasse und die andere ist wegen Krankheit nicht impffähig, kann sich dadurch etwas übertragen?
    Die Impfung bzw. die geimpften Stoffe werden nicht "übertragen". Die ungeimpften Tiere können sich also nicht bei den geimpften durch den Impfstoff anstecken. Meinst du das?

    Allerdings sind die ungeimpften natürlich dem normalen Risiko der Ansteckung ausgesetzt. Und sollte sich das geimpfte Tier am Tag der Impfung zum Beispiel in der Praxis oder bei den dort wartenden anderen Kaninchen angesteckt haben, dann ist es Überträger - nicht durch die Impfung und den Impfstoff, sondern durch den aufgenommenen Virus - und daran können sich die ungeimpften Tiere anstecken.

    Das ist aber alles sehr hypothetisch. Empfohlen wird unbedingt - und das halte ich für sehr wichtig -, dass nur gesunde Tiere geimpft werden, denn das Immunsystem muss die Impfung verkraften können. Bei kranken Tieren können unterschiedliche Impfreaktionen und ggf. auch die Erkrankung (wenn auch abgeschwächt) auftreten, und das Immunsystem das unter Umständen nicht mehr verkraften.


    Liebe Grüße, Anja

  4. #84
    Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.
    Registriert seit: 26.05.2009
    Ort: Nähe Magdeburg
    Beiträge: 1.796

    Standard

    Ich hatte mich auch erstmal dagegen entschieden zu impfen. Einfach auch, weil gerade so eine Woche zwischen den Impfungen gewesen wäre, soweit ich mich erinnere. Und dann eben auch, weil ich a) ein akut schnupfendes Tier (Tony) hatte und b) die anderen Beiden ja Schnupfenträger sind.
    Wie Ralf auch schon schrieb, ist ja jede Impfung eine Belastung für das Tier. Da habe ich halt auch Angst, das dort mal Nebenwirkungen auftreten. Klar, was theoretisch bei jeder Impfung sein kann! Außerdem ist ja über die Wirkung nicht wirklich etwas bekannt!

    Ich bin da einfach sehr unsicher, wenn ich das mal zugeben darf. Impfen an sich ist ja schon ein schwieriges/strittiges Thema, wo die Meinungen auseinander gehen, aber dann noch dieser spezielle Impfstoff!

    Ich finde es jedenfalls klasse, das die Praxis das alles organisiert und damit möglich gemacht hat! Das muss ich jetzt auch mal sagen! Auch wenn letztlich Jeder selber entscheidet, ob er nun impft oder nicht. Das zeichnet sie in meinen Augen auch einfach wieder aus, im Gegensatz zu manchen TAs hier in der Gegend. *hust*
    Es grüßen die Kaninchen Savannah und Findus, die Meerschweinchen Caruso, Navina, Fortuna und Korona. Und Futtersklavin Katja.

  5. #85
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.261
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Anja S. Ja, genau das wollte ich wissen. Ich kann nur die beiden drinnen am 12.8, so Gott will, impfen lassen. Zuri und Ellie nicht. Ellie klappt mir sonst bei der Fahrt wohlmöglich zusammen oder das herz geht so unregelmäßig, dass der Piks nicht gemacht werden kann. Da werde ich warten müssen. Die drinnen wären ja dann quasi Träger. Ich will die ja nicht gefährden, bin aber grundsätzlich ein impfbefürworter.
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  6. #86
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 12.01.2013
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 995

    Standard

    Wahrscheinlich kommt dann am 12.08. der Massenauflauf - ohjej!!!

    Ich hätte gern gestern geimpft- aber da wir eben gleich weg fahren war das dem Hasenpapa zu unsicher.

    Also dann am 12.08. früh Feierabend machen...

  7. #87
    Ein Herz für Zahnis Avatar von Nicola S.
    Registriert seit: 18.02.2015
    Ort: Burgwedel
    Beiträge: 369

    Standard

    Zitat Zitat von zorro Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich kommt dann am 12.08. der Massenauflauf - ohjej!!!

    Ich hätte gern gestern geimpft- aber da wir eben gleich weg fahren war das dem Hasenpapa zu unsicher.

    Also dann am 12.08. früh Feierabend machen...
    Wir machen am 12.8 ein KS treffen in vechelde😂

    Wir haben es leider gestern auch nicht geschafft... Wir hätten um 14:45 da sein müssen weil wir noch die Untersuchung hätten machen müssen😔
    Dann haben sie nochmal angerufen dass sie den Impfstoff später geöffnet haben und wir noch die Chance hätten, da war Tobi dann aber mit dem Auto unterwegs😩

  8. #88
    Benutzer
    Registriert seit: 29.10.2014
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 73

    Standard

    Zitat Zitat von Nicola S. Beitrag anzeigen
    Wir machen am 12.8 ein KS treffen in vechelde😂
    Dafür!
    Ich habe mich jetzt für den 12.8. auch eintragen lassen.

  9. #89
    Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.
    Registriert seit: 26.05.2009
    Ort: Nähe Magdeburg
    Beiträge: 1.796

    Standard

    Zitat Zitat von Maria S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nicola S. Beitrag anzeigen
    Wir machen am 12.8 ein KS treffen in vechelde😂
    Dafür!
    Ich habe mich jetzt für den 12.8. auch eintragen lassen.
    Ich grübel noch! Aber ich hab ja schon immer gesagt, wir sollten da mal nen Stammtisch machen!
    Es grüßen die Kaninchen Savannah und Findus, die Meerschweinchen Caruso, Navina, Fortuna und Korona. Und Futtersklavin Katja.

  10. #90
    Endlich mal Ruhe im Kaninchenparadies Avatar von Tori liebt Müffis <3
    Registriert seit: 19.01.2013
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 47

    Standard

    Guten Morgen

    Nun sind ein paar Tage vergangen und meine beiden Schlappohren haben die Impfung sehr gut vertragen.
    Kasper, der wohl trockener Schnupfer ist, hatte gestern leicht erhöhte Temperatur, was aber ja nichts ungewöhnliches ist, weil das Immunsystem natürlich arbeitet. Heute ist er nicht mehr warm. Beide sind quickfidel und gut drauf. Wenn es der Gesundheitszustand meiner Kaninchen zulässt, lasse ich sie immer impfen!

    Liebe Grüße

  11. #91
    Erfahrener Benutzer Avatar von Goofy
    Registriert seit: 11.05.2012
    Ort: -
    Beiträge: 657

    Standard

    Danke für die Info. Ich überlege, ob ich auch am 12.08 zum KS-Impfen komme. Ich müsste nur klären, ob es irgendwie möglich ist die Voruntersuchung am selben Tag unterzubringen... 1h Fahrtweg möchte ich den beiden nicht doppelt zumuten....

    Weiß jemand wie viel die Impfung kostet?

  12. #92
    Endlich mal Ruhe im Kaninchenparadies Avatar von Tori liebt Müffis <3
    Registriert seit: 19.01.2013
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 47

    Standard

    Wegen der Voruntersuchung musst du mal nachfragen... ich musste ne Woche vorher kommen, weil der Impfstoff eben schnell verimpft werden muss... Pro Kaninchen kostet das Impfen 35 Euro

  13. #93
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maike
    Registriert seit: 24.01.2006
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 1.312

    Standard

    Meine alte Dame (9,5 Jahre) war am Freitag und Samstag etwas müde, hat sich jetzt aber wieder gefangen.
    Am 12.8. bin ich mit zwei anderen Tieren wieder vor Ort.

  14. #94
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.261
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Katja F. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Maria S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nicola S. Beitrag anzeigen
    Wir machen am 12.8 ein KS treffen in vechelde😂
    Dafür!
    Ich habe mich jetzt für den 12.8. auch eintragen lassen.
    Ich grübel noch! Aber ich hab ja schon immer gesagt, wir sollten da mal nen Stammtisch machen!
    Na, dann - die hasenfrau und ich sind mit 13 Tieren angemeldet. Wer backt Kekse?
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  15. #95
    Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.
    Registriert seit: 26.05.2009
    Ort: Nähe Magdeburg
    Beiträge: 1.796

    Standard

    Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Katja F. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Maria S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nicola S. Beitrag anzeigen
    Wir machen am 12.8 ein KS treffen in vechelde😂
    Dafür!
    Ich habe mich jetzt für den 12.8. auch eintragen lassen.
    Ich grübel noch! Aber ich hab ja schon immer gesagt, wir sollten da mal nen Stammtisch machen!
    Na, dann - die hasenfrau und ich sind mit 13 Tieren angemeldet. Wer backt Kekse?
    13 Tiere! Aber ihr stellt Euch hinten an!

    Ich backe Kekse. Wer bringt Kaffee mit?
    Es grüßen die Kaninchen Savannah und Findus, die Meerschweinchen Caruso, Navina, Fortuna und Korona. Und Futtersklavin Katja.

  16. #96
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.261
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wegen Frl Elvis und zuri sind wir an dem Tag vorher mit der Untersuchung dran. Bis 15 Uhr schmeckt der Kaffee sicher nicht mehr
    Ich kann aber Zucker, Milch und Pappbecher mitbringen
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  17. #97
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Susanne Bü.
    Registriert seit: 09.04.2013
    Ort: celle
    Beiträge: 287

    Standard

    ich hoffe bei mir sind dann alle fit . Meine Frederike hat dieses Jahr schon 2 schwere OP´s hinter sich - Kastra mit gr. Tumor am 01.06. und Anfang des Jahres eine gr. zahn-Op .... ich spreche nochmal mit Frau Dr. J ob sie überhaupt geimpft werden kann. Und auch mein alter Herr Einstein (wird im Oktober 9 ) hat grad Probleme mit der Leber und der Bauchspeichedrüse - die beiden leben drinnen - ich schwanke noch, ob sie überhaupt geimpft werden können

  18. #98
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.
    Registriert seit: 08.01.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 934

    Standard

    wir haben nun auch den Anrufe für den 12.08 erhalten.
    ich bin mir jedoch so extrem unsicher. Mollie ist schon 12-13 Jahre und verkraftet so schon die Fahrten zum TA schlecht. Einstein dagegen ist top fit.

  19. #99
    Navi-Abhängige Avatar von Sylvana
    Registriert seit: 10.03.2008
    Ort: Gifhorn
    Beiträge: 450

    Standard

    Also ein 12-13 jähriges Kaninchen würde ich persönlich nicht mehr impfen lassen, wenn sie schon allein die Fahrt sehr schlecht verkraftet.

    Ich habe jetzt auch einen Anruf bekommen und habe mich für den 12.8. angemeldet. Die letzten Impfungen mit Cunivac bzw. Ricca Vac liegen dann 4 bzw. 6 Monate zurück.

  20. #100
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Susanne Bü.
    Registriert seit: 09.04.2013
    Ort: celle
    Beiträge: 287

    Standard

    hoffentlich ist bald der12.8. bei den vielen Schreckensmeldungen fällt mir langsam das Warten schwer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Impfen mit dem neuen Impfstoff nach altem Impfstoff
    Von Nathanael im Forum Krankheiten *
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 18:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •