Hallo,
über die Facebookgruppe "Kaninchen Berlin" erreichte uns folgender Aufruf:
Hallo zusammen! Wir suchen für 2 Kaninchen ganz dringend eine (vorerst vorübergehende) Unterkunft. Weitere Details zu den Tieren trage ich nach. Es eilt sehr. Ich vermittle nur und bin dankbar für jede Hilfe!
Ayumi, weiblich, 3 1/2
Katzumi, männlich, kastriert, 1 1/2
Ayumi ist ruhig, und sehr lieb, kuschelt gerne.
Katzumi ist dominat, lässt sich ungerne anfassen, und sehr lebhaft.
Ayumi müsste dringend zum Tierarzt wegen einer Eiterbeule. Die sie schonmal hatte..
Sie ist fast blind und taub, und hat starke Gewichtsschwankungen, wurde auf alles mögliche untersucht und immer wieder behandelt, aber nix wurde gefunden. Desöfteren tränen ihre Augen, was aber nach wenigen Tagen wieder weg ist.
Sind aussenhaltung gewohnt gewesen. Leben aber seit Dezember wieder drinne, natürlich mit viel Platz und ohne käfighaltung, KEIN trockenfutter, wenig gemüse und obst und viel gepflücktes von draußen. Vertragen ansonsten alles.
Die Kaninchen gehören wohl einem jungen Mädchen und sie kann sich wohl derzeit nicht um die Tiere kümmern. Sie nimmt sie wohl in 2 bis 3 Monaten wieder zurück.
Bis dahin benötigen wir dringend eine Pflegestelle. Ayumi müsste, wie geschrieben, dringend einem Tierarzt vorgestellt. Für mich klingt das sehr stark nach Zahnproblemen o.ä.!
Gibt es Leute in Berlin, die die 2 Kaninchen zeitweise aufnehmen könnten? Unsere wenigen Pflegestellen in Berlin sind leider alle belegt.
Falls ihr jemanden kennt, dann meldet euch hier unter dem Beitrag.

Lesezeichen