Am Montag Abend blieb unsere Welt stehen, es geschah das völlig Unerwartete, das einen total aus den Latschen kippt. Auch heute noch fällt es mir schwer darüber zu schreiben, aber die süße Neela hat einen Nachruf so sehr verdient.
Sie war erst eineinviertel Jahr alt und lebte seit 6 Monaten hier, viel zu kurz, aber eigentlich sollte sie schon letztes Jahr im Oktober sterben, das sie ein Züchterausschuss war. Dank vieler lieber Menschen wurde sie in Niederbayern freigekauft, in einer PS geimpft und kam Anfang Dezember hierher.
Hier lernte sie Olli, Willi und Max kennen und fühlte sich direkt wohl.
Mit Olli verband sie eine ganz besondere Liebe,
Aber auch mit mir hatte sie ein sehr inniges Verhältnis, suchte meine Nähe wie kaum ein anderes Tier. Sie ist auch in meinen Armen gestorben und diese Bilder werde ich nie vergessen können.
Neela war ein sehr krankes Tier, schon in ihrer Parkstelle wurde das festgestellt, schon dort hat sie stark geschnupft. Hinzu kamen ihre deformierten Beine, die ihr das Laufen erschwerten. Letzten Montag veränderte sich ihre Atmung besorgniserregend, wir fuhren zum TA und dort sollte die Lunge geröntgt werden. Da Neela sich fürchterlich aufregte, brach der TA das Röntgen ab und brachte sie zurück ins Behandlungszimmer. Dort krampfte sie stark. Es wurde schnell ein Venenkatheter gelegt und Adrenalin gegeben, die Sauerstoffbox vorbereitet. Aber Neela hat uns einfach verlassen.Mein TA hat sie auf meinen Wunsch geöffnet und fand einen Lungenabszess vor, dessen Eiter sich stark ausgebreitet hatte. Sie hätte keine Chance mehr gehabt.
Neela hinterlässt neben Willi und Max einen stark trauernden Olli und eine völlig fertige Kathi.
Meine Süße, wir lieben dich, vergiss das bitte nie.Für uns bleibst du unvergesslich.
![]()
Lesezeichen