Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Taira - Kaninchenmädchen mit starken Schmerzen braucht Daumendrücker

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard Taira - Kaninchenmädchen mit starken Schmerzen braucht Daumendrücker

    Vor ca. 8 Wochen wurde ich auf Taira aufmerksam. Sie befand sich eigentlich in "Sicherheit", so dachte ich zumindest. Sie wurde von einem neuen Zentrum, welches sich mit dem Wohl von Tieren befassen soll aus einer Kleinanzeige gerettet. Da dort keiner Ahnung von Kleintieren hat, wurde ich gerufen und schaute mir die beiden Kaninchen an.

    Tairas Bauch war kugelrund und sie hatte starken Durchfall. Also beriet ich und sagte sie muss umgehend zum Tierarzt - ich vermutete stark eine Trächtigkeit und Kokzidien. Ob sie je beim Tierarzt waren bezweifel ich, Befunde gibt es nämlich nicht und sie sagten, der TA hätte anhand einer KP gesehen, dass sie einen Virus hat und deshalb der Bauch so rund ist

    In der ganzen Zeit saß sie auf 50cm... Als ich vor einer guten Woche nochmal dort war, hab ich sie mitnehmen müssen. Sie saß seit 8! Wochen auf einer Heu-Wasser-Diät. Ebenso ihr noch immer unkastrierter Kumpel... Er ist extrem abgemagert und ich hab sie erstmal aufgeklärt und empfohlen Haferflocken zu füttern, da sie nicht gewillt sind irgendeinen Aufwand zu betreiben .

    Da es in diesem Zentrum auch einen TA gibt, der aber erst in 4 Wochen praktiziert, wird das Männchen dann irgendwann kastriert - hoffe ich... Als ich Taira hier hatte, musste ich schnell mit ihr zum TA. Ein Warten auf einen TA, der erst in Wochen praktiziert und nicht mal ein Röntgerät besitzt war nicht möglich.

    Also bin ich dann zu meiner Tierärztin. Taira hat Arthrose und ist schon etwas älter. Wie alt genau kann man nicht sagen. Schätzen würde man sie auf 4-6 Jahre. Ihr Bauch ist kugelrund, aber nicht aufgegast. Also wurde auch noch ein US gemacht. Dort sah man die Gebärmutter, die stark verändert ist. Gebärmutter und Gebärmutterstränge sind mit Flüssigkeit gefüllt. Eigentlich hätte sie direkt raus müssen, aber ihr Zustand lässt eine Narkose gerade nicht zu. Kokzidien hat sie auch. Also bekommt sie jetzt erst die Kokiebehandlung, die Dienstag um ist und wird am darauffolgenden Tag direkt kastriert. Sicherlich nicht optimal, aber wir haben uns für diesen Weg entschieden um ein so geringes Risiko wie nur möglich einzugehen. Da die Zitzen auch sehr dick sind, kann man davon ausgehen, dass sie auch gerade scheinschwanger war/ist, was eine Gebärmutterentfernung sehr erschwert...

    Sie hat trotz Schmerzmittel Schmerzen, frisst sehr mäkelig und hat Durchfall. Es geht ihr nicht gut. Ein Wunder, dass sie die letzten Wochen überlebt hat... Sollte sich ihr Zustand weiter verschlechtern, dann fahr ich direkt zur Not-OP mit ihr zum TA, aber wir hoffen, dass sie noch ein paar Gramm zulegen kann und die Kokies zumindest eingedämmt werden.

    Das Zentrum meinte zu mir, sie würden die Kosten nicht tragen, ich hätte ja auf ihren Tierarzt warten können. Der ja wie oben geschrieben in frühstens 4 Wochen praktiziert und nicht mal ein Röntgengerät bestitz...

    Zum Glück hat der Vorstand aber die NEV genehmigt, wofür ich sehr, sehr dankbar bin!

    Jetzt müssen wir ihr die Daumen drücken, dass sie am Mittwoch alles übersteht. Die Chancen stehen aber leider nicht sehr gut und mein Tierarzt kastriert sie äußerst ungern, ist aber auch der Meinung, dass dies lieber gestern schon passiert wäre...

    Und das ist die kleine Maus, die sehr ängstlich ist.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	5
Größe:	34,2 KB
ID:	141408

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 24.06.2008
    Ort: Baden-Württenberg
    Beiträge: 740

    Standard

    Hier werden ganz feste die Daumen für die süsse Maus gedrückt.

    Ein großes Dankeschön an Dich liebe Nadine, dass Du die Maus zu

    Dir genommen hast.
    Geändert von flocky (12.06.2016 um 19:15 Uhr)
    Grüsse Sina

  3. #3
    Weint um Krümel Avatar von Puschelchen
    Registriert seit: 19.05.2015
    Ort: Fürth
    Beiträge: 519

    Standard

    Ich drücke die Daumen. Armes Tierchen. Ich verstehe garnicht wie manche Menschen ihren Tieren seelenruhig beim Leiden zusehen können und dann noch ausgerechnet ein Zentrum zum Wohl der Tiere
    viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
    Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!

  4. #4
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Die kleine Maus ist so niedlich.
    Ich drück auch ganz fest die Daumen, daß sie alles gut übersteht. Jetzt, wo ihr Leben doch so richtig losgehen kann.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.09.2015
    Ort: Köln
    Beiträge: 774

    Standard

    Alles Gute für die arme Maus, hoffentlich schafft sie es !
    Würde dieses (merkwürdige) Zentrum das Böckchen denn auch abgeben ?

  6. #6
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.239

    Standard

    Wir wünschen Taira alles gute.



  7. #7
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.034

    Standard

    Allles erdenklich Gute wir drücken gaaaanz fest die Daumen

    Hatte ja schon still mitgelesen, die Geschichte ist einfach unfassbar

  8. #8
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard

    Alles Gute für die kleine Maus
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  9. #9
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Himmel ... ein Jammer, dass zwischen Theorie und Praxis so ein himmelweiter Unterschied ist bei diesem Zentrum .

    Daumen werden ganz fest gedrückt, sie ist total herzig
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Zitat Zitat von Ninja01 Beitrag anzeigen
    Alles Gute für die arme Maus, hoffentlich schafft sie es !
    Würde dieses (merkwürdige) Zentrum das Böckchen denn auch abgeben ?
    Ja das Männchen soll auch abgeben werden. Ich hatte ihnen gesagt, dass sie sich melden sollen, sobald er kastriert ist. Ist aber die Frage ob sie das jetzt noch tun, da sie sicherlich Angst haben, dass ggf. Kosten auf sie zukommen... Aber sie vermitteln ihn. Wenn also Jemand Interesse hat, kann ich die Nr. gerne weitergeben.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn
    Registriert seit: 04.04.2016
    Ort: Rommerskirchen
    Beiträge: 1.214

    Standard

    Alles Gute für die Hübsche. Drücken ganz fest die Daumen, dass sie das auch noch überstehe, nachdem sie so lange gekämpft hat
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

  12. #12
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.277

    Standard

    Alles Gute für die Maus.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus
    Registriert seit: 11.02.2010
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 857

    Standard

    Ist das eine süße Maus. Ich drücke ganz ganz doll Däumchen, dass Mittwoch alles wieder gut wird.

    Und was ist das denn für ein - entschuldige meine Wortwahl - bescheuertes Zentrum zum Wohl der Tiere. Das ist ja wohl ein Witz

    LG
    Iris

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tammy
    Registriert seit: 08.08.2015
    Ort: Stockach
    Beiträge: 444

    Standard

    Ach du meine Güte, so eine süße arme Maus. Ich drück ganz kräftig alle Daumen, dass die OP gut verläuft und sie ganz schnell gesund wird!

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Samy
    Registriert seit: 29.01.2012
    Ort: Lkr. Regen, Bayern
    Beiträge: 329

    Standard

    Ich drücke dem süßen Mädchen auch ganz fest die Daumen.
    Und danke Nadine
    Liebe Grüße von Magdalena

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama
    Registriert seit: 20.06.2009
    Ort: hh
    Beiträge: 2.284

    Standard

    Alles Gute und Toi-Toi-Toi für die Op heute,
    Alles Glück der Welt kleine Maus
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

    kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Habe eben kurz mit der TÄ gesprochen. Die OP ist gut verlaufen - sie ist am "wach werden"... Gegen 15:30Uhr geh ich sie abholen und hoffe, dass sie alles gut verkraftet und es dann endlich bergauf geht für die Maus!

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 02.12.2013
    Ort: 64347 Griesheim
    Beiträge: 1.755
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich freue mich, daß die OP gut überstanden ist..

    Alles, alles Gute für die entzückende Maus..

  19. #19
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Ich denk an euch

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea13
    Registriert seit: 27.04.2015
    Ort: Raum Düren
    Beiträge: 666

    Standard

    Die arme Maus ... wie geht es ihr denn jetzt? Ich wünsche ihr alles Gute und baldige Genesung!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •