Seite 57 von 75 ErsteErste ... 7 47 55 56 57 58 59 67 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 1486

Thema: Der ultimative Wiesenthread 2016 und Folgejahre

  1. #1121
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.543

    Standard

    Mein Garten ist immernoch mehr als ausreichend für mein Quartett, allerdings plage ich mich nun mit Überraschungsbroschen (dicken Kreuzspinnen) mitten im Unkraut herum.

  2. #1122
    Gast
    Gast

    Standard

    Ich merke bei uns, dass die Sammelvielfalt weniger wird . Noch maximal 8 Wochen, dann ist die Sammelzeit nahezu vorbei. Noch dazu hat sich der Mehltau ausgebreitet, u.a. auf dem Löwenzahn.

  3. #1123
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.277

    Standard

    Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Mein Garten ist immernoch mehr als ausreichend für mein Quartett, allerdings plage ich mich nun mit Überraschungsbroschen (dicken Kreuzspinnen) mitten im Unkraut herum.
    Ich hab diese Wespenspinnen bei mir. Monsterviecher... da hab sogar ich Respekt! Offensichtlich alles Weiber bei mir. Aber das macht mir Angst: "Eiablage: 50 - 200 Eier"

    "Dementsprechend ist die Wespenspinne vor allem in Gegenden anzutreffen, die eine hohe Population an Heuschrecken aufweisen. Sie besiedelt stets sonnige Landschaften mit halbhoher Vegetation." Check. Tausende auf meiner Wiese.

    "Wespenspinnen ernähren sich von verschiedenen Insekten, vor allem Heuschrecken gelten als ihre bevorzugte Nahrungsquelle. Daneben erbeuten Wespenspinnen Fliegen, Bienen, Wespen, Libellen und Schmetterlinge." Örgs....
    Geändert von Claudia S. (29.08.2019 um 22:06 Uhr)

  4. #1124
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.05.2014
    Ort: -
    Beiträge: 924

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Mein Garten ist immernoch mehr als ausreichend für mein Quartett, allerdings plage ich mich nun mit Überraschungsbroschen (dicken Kreuzspinnen) mitten im Unkraut herum.
    Ich hab diese Wespenspinnen bei mir. Monsterviecher... da hab sogar ich Respekt! Offensichtlich alles Weiber bei mir. Aber das macht mir Angst: "Eiablage: 50 - 200 Eier"

    "Dementsprechend ist die Wespenspinne vor allem in Gegenden anzutreffen, die eine hohe Population an Heuschrecken aufweisen. Sie besiedelt stets sonnige Landschaften mit halbhoher Vegetation." Check. Tausende auf meiner Wiese.

    "Wespenspinnen ernähren sich von verschiedenen Insekten, vor allem Heuschrecken gelten als ihre bevorzugte Nahrungsquelle. Daneben erbeuten Wespenspinnen Fliegen, Bienen, Wespen, Libellen und Schmetterlinge." Örgs....
    Uah da wäre meine Sammelzeit sofort vorbei. Ich hab ja totale Panik vor Spinnen
    LG Britta

  5. #1125
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.543

    Standard

    Stimmt, so ein getiegertes Tier habe ich am Hang rumhängen sehen. Wir haben viele Grashüpfer, das passt auch. Aber halbhoch passt nicht. Das Unkraut ist größer als ich. ich glaube, ich arbeite zuviel. Habe nämlich viel zu wenig Zeit und Kraft für den Garten.

  6. #1126
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Grashüper haben wir, ebenso Heuschrecken, zusätzlich Wildwuchs ohne Ende ... wo bitte bleiben die Wespenspinnen .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  7. #1127
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: alpine Heuwiese
    Beiträge: 2.317

    Standard

    Wir wären hier Risikopatient mit diesen abertausenden Grashüpfern. Besagte Spinne hab ich gottseidank noch nicht gesehen.

  8. #1128
    Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.
    Registriert seit: 26.05.2009
    Ort: Nähe Magdeburg
    Beiträge: 1.796

    Standard

    Ich habe doch heute an einer meiner "Geheimstellen" noch Wiese gefunden. War zwar "nur" Gras und Löwenzahn, aber immerhin.
    Es grüßen die Kaninchen Savannah und Findus, die Meerschweinchen Caruso, Navina, Fortuna und Korona. Und Futtersklavin Katja.

  9. #1129
    Gast
    Gast

    Standard

    Man hat mir meine Huflattichwiese gemäht. Gemein!!!

  10. #1130
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.239

    Standard

    Wir waren eben Stunden unterwegs für einen Beutel Wiese der nicht reicht.
    Für uns heißt das ab Montag Gemüse/Salat kaufen, erstmal ist weit und breit nix mehr zu finden.



  11. #1131
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mareen
    Registriert seit: 05.03.2018
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 670

    Standard

    Also hier ist ausreichend. Ich brauche es allerdings nicht. Ihr könnt es gerne haben

  12. #1132
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.239

    Standard

    Der Weg ist etwas weit.



  13. #1133
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.10.2008
    Ort: Friesoythe
    Beiträge: 462

    Standard

    ich hab hier auch wirklich glück. hatten einiges an regen zwischendurch und es ist alles wieder grün und nachgewachsen. ich muss nicht mal mehr aufs rand um was zu fressen für meine bande zu finden. kann es alles in der nahen umgebung auf unseren wiesen finden.

  14. #1134
    Erfahrener Benutzer Avatar von natalie
    Registriert seit: 05.09.2010
    Ort: 42699 Solingen
    Beiträge: 547

    Standard

    Ich bin vor Kurzem über eine Kleinanzeige in Kontakt mit einer Wiesenbesitzerin gekommen. Sie hat hinter dem Haus eine große Streuobstwiese, die nicht frei zugänglich ist, daher kein Hundeklo, und von der sie selbst die Wiese nicht nutzen kann.
    Da sie selbst im Tierschutz tätig ist, allerdings in einem Frettchen-Verein, hat sie die Wiese zum Pflücken gegen Spenden für ihre Schützlinge angeboten.
    Für mich ist das eine tolle Sache, die Wiese liegt fast auf meinem Arbeitsweg und sie wird immer abschnittsweise gemulcht, sodass eigentlich durchgehend pflückbare Wiese da ist.
    Wenn also jemand auch Interesse hat, in Solingen wohnt oder arbeitet und eine super Wiese zum Pflücken sucht, schicke ich gerne den Link zur Anzeige.
    Es wächst tolles Gras und viele verschiedene Kräuter.
    IMG_1572.jpg
    IMG_1575.jpg
    IMG_1574.jpg
    IMG_1573.jpg

  15. #1135
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 24.04.2013
    Ort: Rheine
    Beiträge: 275

    Standard

    Wow, das ist ja toll, Natalie :-) Wiese gibt´s hier nur als Zwischenmahlzeit aus dem Garten...ich füttere seit Wochen Gemüse/Salate. So langsam wird es hier wieder grün in der Umgebung und lässt mich hoffen, dass ich bald wieder ernten kann.

  16. #1136
    Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga
    Registriert seit: 01.05.2012
    Ort: Aichach
    Beiträge: 3.193

    Standard

    Wir arbeiten uns derzeit mit der Sense durch das ehem. Paddock der Nachbarn.
    Ansonsten hätten wir auch auf Gemüse wechseln müssen.

    Unsere Wiese streikt. Mein Vater hat vor der Trockenperiode zu euphorisch gemulcht. Merke mit 20 qm/Kaninchen kommt man nicht über den Sommer.

  17. #1137
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.277

    Standard

    Zitat Zitat von Walburga Beitrag anzeigen
    Wir arbeiten uns derzeit mit der Sense durch das ehem. Paddock der Nachbarn.
    Ansonsten hätten wir auch auf Gemüse wechseln müssen.

    Unsere Wiese streikt. Mein Vater hat vor der Trockenperiode zu euphorisch gemulcht. Merke mit 20 qm/Kaninchen kommt man nicht über den Sommer.
    Meine ca 800m2 Wiese ernährt hier alle aktuell 15 Kaninchen.

  18. #1138
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie
    Registriert seit: 22.04.2011
    Ort: Stralsund
    Beiträge: 3.222

    Standard

    Dieser Sommer ist schon wieder hart =/ Vieles ist einfach verbrannt und wenn gemäht wurde, wächst quasi nichts nach. Aber eine Pflückstelle, wo vor ca. 2 Monaten gemäht wurde, ist aktuell wieder brauchbar. Da dort demnächst keine weitere Mahd zu erwarten ist, wird sie uns vermutlich immerhin über den September bringen, bis wir umziehen, auch wenn man dorthin ein bisschen weiter fahren muss. Aber was tut man nicht alles für glückliche Nasen.

  19. #1139
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Ich gebs langsam auf. Bye, bye Wiese.
    Es ist nur noch mühevoll, die erforderliche Menge zusammen zu bekommen. Ich werd ab Freitag wohl auf Gemüse umsteigen.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  20. #1140
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.05.2014
    Ort: -
    Beiträge: 924

    Standard

    Bei mir ist es jetzt auch vorbei Gestern Abend mit zwei Taschen bepackt losgezogen und dann gesehen das "meine" Wiese nun gemäht wurde Das wars dann leider für dieses Jahr. Minimal lässt sich noch an den Wegen schneiden aber das wars auch schon.
    LG Britta

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •