Meine süße Maus, im Mai 2012 hat das TH mich gefragt, ob ich nicht ein lethargisches und in der Ecke sitzendes Kaninchen aufnehmen könnte. Du würdest nicht fressen und sitzt nur apathisch herum.
Natürlich hab ich dich zu mir geholt.
Ich wußte nichts von dir....außer, daß du mit 10 weiteren Kaninchen zusammengepfercht einfach in einem einzigen Karton ausgesetzt wurdest.Hinten in deinem verfilzten Fell war eine Kartoffel eingewachsen.
Es war grauenvoll, was man mit euch gemacht hat.
Yvi, du kamst zu mir.....aber du warst nicht krank oder apathisch.......du hast dort einfach nur gezeigt wie unglücklich du warst und wahrscheinlich war das deine einzige Chance bemerkt zu werden. Du hast sie genutzt und ich habe dich vom ersten Moment geliebt.
Das ist eines der ersten Fotos, die ich bei deiner Ankunft gemacht habe
Yvi, du warst so lieb und tapfer und hast die regelmäßigen Torturen des Fellscherens und Schneidens über dich ergehen lassen.
Als dann im September letzten Jahres ein ganz schlimmer EC-Ausbruch kam, haben wir beide so sehr gekämpft.
Du wolltest leben und wieder gesund werden. Du hast auch geschafft, was kaum einer für möglich gehalten hat. Nach fast 3 Wochen liegen und Nichtfressen, ohne Schluckreflex...standest du plötzlich wieder auf, hast selber gegessen und dich wieder vollständig allein bewegt und versorgt.
Yvi, ich war so stolz auf dich
Irgendwann haben dann deine Nieren trotz allem versagt und du bist plötzlich und unerwartet gegangen.
Obwohl du - bis auf dein schiefes Köpfchen - fast wieder völlig gesund erschienst.
Mich hat dein Tod völlig umgehauen. Niemals hätte ich mit so einem Rückschlag gerechnet.
Yvi, ich vermisse dich unendlich und werde dich immer im Herzen tragen.
Lesezeichen