Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Brauche dringenden Rat

Binya94
    Gast

Standard Brauche dringenden Rat

Hallo an alle
    ich habe in dem Vermittlungsregion Thema, das Kaninchen meiner Arbeitskollegin rein gestellt. So wie es jetzt ausschaut werde ich die Kaninchen Dame so lange zur Pflege bei mir haben bis sich jemand passendes gefunden hat. Ich hab nur das Problem das die süße in IH lebt und ich sie erst Mitte Mai (sollte sie da noch hier sein) in AH halte. Allerdings habe ich nicht gerade das größte Zimmer. wo also habe ich genug Platz für die kleine ? Zurzeit lebt sie in einem handelsüblichen Käfig, eigentlich sollte sie einen Partner bekommen und ein großes Gehege, doch wegen der Allergie wurde das nichts. Reicht es aus sie so lange bis sie in AH kann in einem normalen Käfig zu halten? Sie dürfte Tagsüber wenn ich Zuhause bin im Zimmer hoppeln. Eigentlich wollte ich den Bereich vor meinem Fenster mit Gehege Elementen Absperrung und der Käfig Boden nur zur Toilette benutzen. Aber da der tv direkt daneben steht reicht erstens der Platz nicht aus und zweitens weiß ich auch nicht wie ich die Kabel verbinden soll

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Ich würde schon versuchen einen Teil mit Gehege Elementen als dauerhaften Platz zur Verfügung zu stellen.
    Wenn das Zimmer nicht geht wegen Kabel usw. geht vielleicht ein Badezimmer oder ein anderer Raum?
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Binya94
    Gast

Standard

Also mein zimmer ist leider nicht so perfekt für ein Kaninchen, wegen den kabeln und dem wenigen Platz, ich frag mal meine Schwester, sie hätte mehr Platz als ich. leider

Binya94
    Gast

Standard

Ich darf bei meiner Schwester ein Teil des Zimmers mit GitterElementen Absperrung

Erfahrener Benutzer Avatar von Verena

Standard

Klasse, dass deine Schwester ihr einen Teil des Zimmers lässt

Binya94
    Gast

Standard

Ja finde ich auch ich hoffe nur das sich jemand für die süße findet dass sie nicht mehr alleine ist

Gast**
    Gast

Standard

Toll

Binya94
    Gast

Standard

Also Bella kommt morgen zu uns, allerdings bleibt sie den ersten tag in dem handelsüblichen Käfig. Am Montag erweitern wir dann das Gehege ich hoffe der süßen gefällt es und natürlich hoffe ich sie findet bald das richtige Zuhause.

Binya94
    Gast

Standard

So das Kaninchen ist nun eingezogen, allerdings bekommen t es doch kein abgetrennten Bereich sondern darf das ganze Zimmer meiner Schwester in Beschlag nehmen ich hätte da noch eine frage. Da wir ja den Sohn von ihr haben und dieser nun Kastriert ist wäre es möglich sie nächste Woche zu vergesellschaften oder soll ich lieber alle vier nach dem Bau des Geheges draußen vergesselschaften? Oder ist es noch zu kalt für Bella?

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Hallo Binya94,

toll, dass sie jetzt sogar das ganze Zimmer bekommt!

Ein männliches Kaninchen ist nach der Kastration noch 6 Wochen zeugungsfähig, also auf jeden Fall so lange warten mit der Vergesellschaftung!!! Wenn Bella bisher nur Innenhaltung kennt, dann ist es jetzt auf jeden Fall noch zu kalt für sie draußen, im Moment gefriert es nachts ja sogar noch Am besten wartest du, bis es nachts nicht unter 10° C fällt...

Gast**
    Gast

Standard

Für Innenhaltungstieren ist es derzeit noch zu kalt, um dauerhaft draußen zu bleiben. Vor Mitte Mai sollte man sie nicht raussetzen.

Bitte beachte, dass der Rammler nach der Kastration noch 6 Wochen zeugungsfähig ist. Danach kannst du ihn erst zu unkastrierten Häsinnen setzen.

Binya94
    Gast

Standard

Oh erst nach sechs Wochen? Unsere TA meinte vier Wochen kastrafrist sind ausreichend

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Das sagen leider einige TÄ, aber auf der sicheren Seite ist man erst nach sechs Wochen.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Binya94
    Gast

Standard

Naja dann haben wir auch noch bisschen länger Zeit um das Gehege zu bauen Wie findet ihr es?
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Binya94 (27.04.2016 um 20:03 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer