Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Zähne, Augen, wunde Läufe

  1. #41
    Fluffys
    Gast

    Standard

    Miffy hat die Kastra gut überstanden, eine veränderte Gebärmutter hatte sie allerdings nicht, und somit war die Einschätzung der Tierärztin wohl richtig. Aber für die Zukunft sicher besser, so kann sie sich eine Op im Alter wenigstens sparen (und wird hoffentlich Shiny nicht mehr so nerven^^)
    Seit der Haarballen raus ist, trinkt sie deutlich weniger, wenn auch im Vergleich zu Shiny mehr, aber der trinkt sehr wenig. Urin konnten wir noch nicht abfangen und Blutuntersuchung wäre dann wohl das nächste wenn sie doch wieder auffällig wird.
    Da ich beim Abholen noch länger auf die Tierärztin warten hätte müssen, hab ich jetzt vergessen zu fragen ob sie ab morgen noch Schmerzmittel bekommen soll, gebt ihr da noch was?


  2. #42
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Ich gebe bei Häsinnenkastrationen bestimmt drei Tage lang Metacam, denn bei Tieren, die keine Schmerzen haben, ist die Wundheilung besser. Zusätzlich gebe ich noch Novalgin nach Bedarf, das geht meistens auch über drei Tage, wobei die Abstände vergrößert werden.

    Prima, dass Miffy es gut überstanden hat und gut, dass die Gebärmutter in Ordnung war.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  3. #43
    Fluffys
    Gast

    Standard

    Dann kriegt sie auch Metacam, Novalgin hab ich leider nicht da.
    Ich hoffe sie geht bald mal ans Futter, getrunken hat sie 2,3 mal, wann haben eure wieder angefangen zu fressen?
    Ich glaube die Rammler hatten immer relativ schnell wieder gefressen, aber der Eingriff war ja nun doch größer.

  4. #44
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Das ist mit einer Rammler-Kastra nicht zu vergleichen, wobei es da auch "Weicheier" gibt. Schade, dass dir kein Novalgin mitgegeben wurde, das ist bei uns obligatorisch und hilft doch gut bei Bauchschmerzen.

    Gefressen haben meine Tiere unterschiedlich, welche schon kurz nach dem Wachwerden, andere erst nach 24 Stunden, ganz wenige habe ich angepäppelt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  5. #45
    Fluffys
    Gast

    Standard

    Ok, dann geb ich ihr auch noch Zeit, sie hat sich zwischenzeitlich mal geputzt, aber ist eben schon noch sehr müde und mag noch nicht fressen.
    Ist Novaminsulfon 500mg Tropfen das gleiche wie Novalgin? Das hätte ich von mir da, aber wenn es nötig wird kann ich sicher auch Novalgin holen und das vielleicht mal vorrätig wie Metacam anlegen. Meine Tierärztin tendiert dazu, so wenig wie möglich Schmerzmittel, aber man selbst nimmt ja auch wegen simplen Kopfschmerzen mal eine Ibu..

  6. #46
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Novaminsulfon wäre genau das Richtige. Vielleicht magst du das mal an deine TÄ weiterleiten? http://www.tieraerzte-hamburg.de/fil...ere_2_2012.pdf Da steht drin, warum es Sinn macht in bestimmten Fällen, und das ist auch eurer, eine gute Schmerzmedikation durchzuführen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •