Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Vermittelt

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard Vermittelt

    Vor ein paar Tagen bekam ich einen Anruf... Eine Dame sucht einen Platz für ihr Kaninchen und Meerschweinchen mit den Worten:"Ich habe gehört sie nehmen Kaninchen auf. Ich habe hier ein Kaninchen und Meerschweinchen. Meine Tochter ist nun ausgezogen und ich sehe nicht ein mich nun um die Tiere zu kümmern...."

    Kaninchen und Meerie immer im Käfig nebeneinander... Kaninchen soll ein Mädel sein, Meerie ein Böckchen... Ich frage mich echt wie man diese riesen Hoden übersehen kann, aber gut... Was will man schon erwarten?

    Die Zwei sind mir dann gebracht wurden. Das Meerieböckchen zieht ins Tierheim nach Trier, außer er würde sich Jemand verlieben, dann darf er natürlich direkt weiter ziehen (ist aber noch nicht kastriert).

    Ich habe noch nie so schlimme Krallen wie bei dem Meerschweinchen gesehen. Die Füßchen sind auch ganz entzündet und werden jetzt jeden Tag mehrmals gecremt.

    Das Kaninchen war gestern schon beim Tierarzt und wurde auch kastriert. Es musste wegen den Zähnen nämlich eh in Narkose und dann ging es in einem. Die Zähne hatten Zahnspitzen und ein Zahn wackelt. Er muss in 2-3 Wochen nochmal zur Kontrolle und dann müssen wir schauen ob sich die Zahnspitzen mit artgerechter Ernährung in den Griff bekommen lassen...

    Der kleine Kaninchenmann heißt nun Sam. Auch er hatte extrem lange Krallen und ist stark untergewichtig. Seine Köttel ähneln eher denen einer Maus. Er hat sicherlich ewig nichts oder kaum was zu fressen bekommen. So wie die Mutter der Besitzerin ja sagte, sah sie nicht ein sich um ihn zu kümmern...

    Aber immerhin ist die Kotprobe sauber! Jetzt kann sich Sam erstmal den Bauch voll schlagen und sich von der kastration erholen. Und wenn er dann seine Kastrafrist abgesessen hat, sucht Sam ein neues Zuhause.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	12.jpg
Hits:	7
Größe:	37,5 KB
ID:	138087

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	14.jpg
Hits:	402
Größe:	140,7 KB
ID:	138086

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	4
Größe:	61,6 KB
ID:	138088

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	222.jpg
Hits:	5
Größe:	43,4 KB
ID:	138089

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	22.jpg
Hits:	2
Größe:	37,0 KB
ID:	138090

  2. #2
    Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.
    Registriert seit: 07.07.2009
    Ort: 46242 Bottrop
    Beiträge: 3.753

    Standard




    Danke Nadine für deine schnelle Hilfe

    Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

  3. #3
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.240

    Standard

    Da ist er ja.
    Alles Gute kleiner Mann und danke dir Nadine.



  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 02.12.2013
    Ort: 64347 Griesheim
    Beiträge: 1.755
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich bin entsetzt...

    Danke, daß Du sie gerettet hast, Nadine..

    Sie haben wohl alles Vertrauen in die Menschen verloren ?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny H.
    Registriert seit: 17.05.2014
    Ort: Grafing b. München
    Beiträge: 870

    Standard

    Schlimm Danke Nadine!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 07.01.2013
    Ort: Belgien, 1Std v. dt Grenze
    Beiträge: 391

    Standard


    auch wenn man es immer wieder sieht - ich kann mich jedesmal nur wundern über soviel Gleichgültigkeit und fehlendes schlechtes Gewissen. Es ist ja eine Sache, zu sagen "Ich sehe nicht ein, dass ich mich kümmere" und eine andere, die Tiere so abzugeben. Das MUSS ja nun echt nicht sein. Und bis Krallen so aussehen sind mehr als vier Wochen ins Land gegangen. Dass das den Leuten nicht peinlich ist...
    Ich drücke die Daumen für eine tolle, liebevoll umsorgte Zukunft für die zwei!

  7. #7
    hasengabi
    Gast

    Standard

    Arme Tiere, bei solchen Krallen kann man sich nicht ordentlich putzen und das Laufen dürfte auch schmerzhaft sein. Ich würde mich nicht nur schämen, ich würde mich als Tierquäler bezeichnen.

  8. #8
    Widdersüchtig Avatar von Seppeli
    Registriert seit: 17.01.2010
    Ort: Freising
    Beiträge: 2.706

    Standard

    so ein armer Schatz
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

  9. #9
    Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.
    Registriert seit: 26.05.2009
    Ort: Nähe Magdeburg
    Beiträge: 1.796

    Standard

    Wie kann man nur?? Die Krallen von Beiden sahen ja schlimm aus! Und Sam, der arme kleine Schatz sieht wirklich sehr mager aus! Ich drücke Beiden ganz fest die Daumen, das sie sich schnell wieder erholen und ein tolles Heim finden!

    Nadine, du bist toll!

    Liebe Grüße!
    Es grüßen die Kaninchen Savannah und Findus, die Meerschweinchen Caruso, Navina, Fortuna und Korona. Und Futtersklavin Katja.

  10. #10
    Helfen mit Herz Avatar von Vorstand
    Registriert seit: 27.08.2006
    Ort: Vereinssitz Trier
    Beiträge: 1.809

    Standard

    Wir drücken ganz doll die Daumen für Sam.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Sam frisst leider sehr mäkelig. Am Mittwoch ist Termin zur Kontrolle seiner Zähne. Dann wird nochmal gründlich geschaut und auch ein Röntgenbild gemacht.

    Aber er hat sich von einem richtig ängstlichen Kaninchen zu einer totalen Schmusebacke entwickelt. Immer wieder erstaunlich, dass solche Tiere doch nochmal Vertrauen fassen können. Er steht immer bettelnd am Gitter und holt sich dann seine Streicheleinheiten ab.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	123.jpg
Hits:	176
Größe:	132,9 KB
ID:	138914

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Sammy-Bärchen war heute beim Tierarzt. Er hat 150g zugenommen Aber seine Zähne sind leider ziemlich mies. Die Kastration und Zahnkorrektur ist jetzt ca. 3 Wochen her. In dieser Zeit sind die Zähne wieder ziemlich blöd gewachsen. Ein hinterer Zahn wächst extrem lang, weshalb die restlichen Zähne sich dann nicht abnutzen können. Leider frisst er deshalb auch mäkelig und die Köttelchen sehen eher aus wie von einer Maus...

    Er wird also defentiv Zahnie bleiben. Heute wurden die Zähne provisorisch gekürzt. In 2 1/2 Wochen werden die Zähne nochmal in Narkose gekürzt. Da wir bei Ex-Pflegie Paul große Erfolge hatten, als der TA die Zähne bis aufs Zahnfleisch runtergekürzt hat, werden wir das bei Sam nun auch versuchen.

    Er muss jetzt noch gute 2 Wochen seine Kastrafrist absitzen und steht dann anschließend zur Vermittlung. Wer also ein super liebes, sensibles und ganz tolles Zahnkaninchen sucht - Sam freut sich auf ein neues Zuhause

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Sammy darf gleich in sein neues Zuhause ziehen

  14. #14
    Weint um Krümel Avatar von Puschelchen
    Registriert seit: 19.05.2015
    Ort: Fürth
    Beiträge: 519

    Standard

    das freut mich sehr für ihn
    viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
    Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!

  15. #15
    Helfen mit Herz Avatar von Vorstand
    Registriert seit: 27.08.2006
    Ort: Vereinssitz Trier
    Beiträge: 1.809

    Standard

    Alles Gute im neuen Zuhause.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •