Hat jemand von euch Erfahrungswerte, ob sich PVC problemlos über Parkett verlegen lässt?
Es geht bei mir um das Schlafzimmer. Dort leben 3 Tiere, von denen 2 leider nicht (mehr) stubenrein sind. Ich habe zwar viel Teppiche liegen und darunter Wickelunterlagen - aber dennoch hat der Parkettboden mittlerweile einige Pipischäden, da Teppich zur Seite geschoben wird und genau dann da die Blase entleert wird. Allein von gestern auf heute habe ich 2 neue Stellen, wo man genau sieht, dass hingepinkelt wurde. Diese Umrisse bekomme ich nicht mehr weg. An den Seiten des Zimmers ist auch schon Urin unter die Heizungsrohr-Kanäle gelaufen. Da sind sind jetzt schwarze Flecken drunter.
Man muss dazu sagen, dass der Parkett generell schon vorher in sehr sehr schlechtem Zustand war - dennoch kann ich die Flecken halt nicht leugnen. Die Schäden, die vorher schon da waren, haben wir fotografiert. Die Vermieterin weiß, dass hier Kaninchen leben.
Der Boden ist auch generell so schlecht geschützt, dass einfaches leicht feuchtes Wischen schon schwarze Spuren hinterlassen hat. Und ich muss im Schlafzimmer täglich wischen.
Aufgrund der massiven Inkontinenz von 2 Kaninchen bleibt letztlich für uns nur die Wahl, die beiden abzugeben oder den ganzen Raum mit PVC auszulegen. Ich hab aber Angst, dass vielleicht auch PVC nicht ganz dicht ist und dann quasi unsichtbar für uns das Parkett total zerstört wird.
Alle anderen Tiere sind hier völlig problemlos.
Lesezeichen