Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 8,5 jährige Ecler und Hausmodernisierung

Irgendwann sehen wir uns wieder Avatar von AlleinInMexiko

Standard 8,5 jährige Ecler und Hausmodernisierung

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum. Bei uns wird dieses Jahr der Wohnblock modernisiert. Das läuft bis mind. Ende September. Da auch die Wärmedämmung, die Fenster und der Speicher saniert werden (wir wohnen genau drunter), wird es sehr laut und stickig werden. Ich überlege die ganze Zeit ob ich die beiden während dieser Zeit in eine Pflegestelle geben soll (Gesuch ist seit einiger Zeit hier im Forum eingestellt). Mein Freund meint, der Umzug und die fremden Personen wären genauso Stress für Felix (hat Ec mit Nierenschäden, grauen Star, Überlaufblase und Arthrose) und Leni genauso stressig. Ich bin hin und her gerissen, was würdet ihr machen?

Danke im Voraus.

Paul und Paula...in jeder Hinsicht besonders.
    Flori, für immer unvergessen.
    Felix mein Flummi du fehlst.

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Schwierig. Es ist beides Stress. Aber ich glaube, die Pflegestelle weniger. Solange die beiden zusammen sind ... als wir hier Balkonsanierung hatten, war das die Hölle. Gott sei Dank hatte ich damals noch keine Nins. Der Fensteraustausch war auch Hölle, da hatte ich sie im gleichen Haus bei Nachbarn untergebracht und selbst das war zu laut. Aber eure geplanten Maßnahmen sind noch um einiges mehr.
    Wirklich keine leichte Entscheidung. Sind sie denn drinnen in der Wohnung, sodass sie nicht unmittelbar tangiert sind? Aber das Haus wird oft beben und es wird sehr unruhig sein ... Vielleicht ihrgendwie die Zimmer tauschen, damit sie möglichst innenliegend sind?

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Bei meinem Freund in der Wohnung wurde die Außenfassade gedämmt und neu verputzt, neue Fenster eingesetzt, Lüftungen eingebaut usw. Das Ganze hat sich wesentlich länger hingezogen als geplant, war staubig, extrem laut und nervig und es kamen im Nachhinein noch ungeplante, notwendige Maßnahmen drauf. Für die Tiere wäre es aus meinen Erfahrungen her besser, wenn sie anderweitig untergebracht werden würden. Allerdings muss die PS damit rechnen, dass sie evtl. länger bleiben, wenn es Verzögerungen gibt.

copyright Grit Rümmler 2009

Standard

Ich weiß nicht, wie umfangreich eure Modernisierungsmaßnahmen sein werden und ob die Handwerker auch bei euch in die Wohnung müssen.
    Ich habe das vor etlichen Jahren auch in unserem Wohnblock durchlebt. Ich hatte Gott sei Dank damals keine Haustiere. Hätte ich als Mensch im Vorfeld gewußt, wie schlimm es wird, wäre ich ausgezogen. Aber bei uns waren die Handwerker auch in der Wohnung, es wurden auch Heizungen erneuert und die Sanitäranlagen.
    Aus meinen Erfahrungen heraus würde ich sagen, die Tiere wären in einer PS besser aufgehoben. Ich wünsch dir jetzt schon gute Nerven.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Irgendwann sehen wir uns wieder Avatar von AlleinInMexiko

Standard

Danke für eure Einschätzungen. Die Nerven habe ich ja jetzt schon nicht mehr, zumal ich Sorge habe, dass sich der Umzug schlecht auf seine Gesundheit auswirkt und ich ihn nicht wiederbekomme.
    Jedes unserer Zimmer hat eine Außenseite, außer Flur und Bad, die haben nicht nicht mal ein Fenster. Nächste Woche kommt das Gerüst und davor grauts mir schon.
    Teilweise müssen die Handwerker in die Wohnung (Lüftung, Fenster, Balkon + Nacharbeiten).

Paul und Paula...in jeder Hinsicht besonders.
    Flori, für immer unvergessen.
    Felix mein Flummi du fehlst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer