Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: München, unkastr. Pärchen + 2 Babys

Fluffys
    Gast

Standard München, unkastr. Pärchen + 2 Babys

http://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz...0583-132-16377

1x weiblich 7Mon
    1x männlich 7Mon
    2x Babys 5 Wochen alt

Alle unkastriert. Der Vater sitzt angeblich in einem extra Käfig, darauf würde ich mich allerdings nicht verlassen. Die Babys sollen schon jetzt abgeben werden, die Eltern hatten sie schließlich auch mit 5 Wochen übernommen...
    Ich denke hier wäre schnelles handeln nötig, bevor die Produktion weiter geht und die jetzigen Babys mit 5 Wochen irgendwo landen :/

Ich kann leider nicht helfen mit Parken, habe noch die 3 letzten Babys.

Alicenme
    Gast

Standard

Die sehen alle so groß aus...
    Die sollen noch so jung sein?

Ich könnte den Papa aufnehmen und kastrieren. Leider hab ich für die Mama und die Babys nicht genug Platz zur Verfügung.

Nur den Papa werden sie vermutlich nicht abgeben, oder?

Fluffys
    Gast

Standard

Auf den Fotos sind nur die Eltern, dass es noch Babys gibt hat sie erst geschrieben als Abgabegrund, "4 sind zuviel" ich bin mir nicht ganz sicher ob sie evtl Babys selbst behalten und nun Eltern und 2 Babys abgeben oder es generell zuviel wird. Denke dass man das vor Ort besser klären kann.
    Das wäre ja schon mal super wenn es einen Platz für den Papa gibt, ich schätze schon dass sie ihn auch allein abgibt? Könntest du denn evtl Notfalls Mutter und Babys parken falls sich hier jemand von weiter weg für Mutter und Babys meldet?
    Ob sie mit dem Preis verhandelt hab ich jetzt noch nicht gefragt.

Alicenme
    Gast

Standard

Parken kann ich sie schon. Aber höchstens für ein paar Tage. Für zwei Gehege reicht der Platz nicht.

Ich bin in Landsberg, kann also nach München kommen um sie zu holen.
    Bin allerdings am Wochenende nicht zu Hause. Fahre auch leider am Freitag Nachmittag schon. Also entweder könnte ich sie morgen holen oder erst am Montag.

Erfahrener Benutzer Avatar von Meli888

Standard

ich könnte ebenfalls sowohl abholen als notfalls evt. 2-3 Tage parken. Nur länger leider nicht, da bei mir auch alles belegt ist....
    LG
    Meli

Alicenme
    Gast

Standard

Gibt's in unserer Gegend ein Tierheim, das etwas taugt?
    Ich wohne noch nicht sehr Lange hier und hab deshalb keine Ahnung wo man fragen könnte...

Fluffys
    Gast

Standard

Also ich kenne nur das Tierheim in Riem wo ich eher immer nicht so gutes höre, einige von hier arbeiten mit denen aber wohl ganz gut zusammen. Vor kurzem waren sie noch voll als es um einen anderen Notfall ging. Ich weiß auch nicht ob da nochmal Abgabegebühren drauf kommen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Meine Ellie kommt aus dem Tierheim Dachau, welches ich insofern empfehlen kann, da sie bei mir eine Vorkontrolle machen lassen haben und sich bei mir genau nach der Haltung erkundigt haben. Die Ernährungsempfehlungen im Vertrag sind nicht wirklich gut (Heu, Karotten), aber ich hatte den Eindruck, dass ihnen Kleintiere ebenso wichtig sind, wie die größeren Tiere. Die Kaninchen werden außer mit wenigen Ausnahmen nur in der Region vermittelt, damit eine Mitarbeiterin des Tierheims selbst die VK machen kann. Sie leben im Tierheim fast alle in einer großen Gruppe mit Gehege und Auslaufmöglichkeit nach draußen, was man auf den Fotos der Vermittlungstiere sehen kann. Also ich persönlich denke, das Tierheim ist in Ordnung. Bei Interesse könnte ich dort anrufen.

Fluffys
    Gast

Standard

Ich hatte vor einigen Wochen bei den EBay Kleinanzeigen gelesen dass Dachau kurz vor der Insolvenz steht und um Spenden bittet, zumindest damals war es auch so dass nur Tiere aus dem eigenen Landkreis aufgenommen werden? Aber wenn dort nur in artgerechte Haltung vermittelt wird und sie helfen, wäre das natürlich super.

Ich habe heute Mittag der Besitzerin nochmal geschrieben und gefragt was denn die gesamte Hasenfamilie kosten soll, bisher keine Antwort. Evtl habe ich schon zuviel gefragt und sie antwortet mir nicht mehr?
    Vielleicht kann jemand der tatsächlich helfen kann mal anfragen?

Fluffys
    Gast

Standard

Gerade Antwort bekommen, die Hasen sind weg! Ich wusste ja dass man hier am besten sofort abholen muss
    Aber schon erstaunlich wer 60€ für 2 Kaninchen mit versifften Käfig ausgibt wo es massig Kaninchen zu verschenken gibt..

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh, nein.. Aber bei dem Preis, vielleicht und hoffentlich sind sie in vernünftige und liebe Hände gekommen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Meli888

Standard

Mist. Aber ich hoffe das sie bei dem Preis tasächlich in gute Hände geraten sind
    LG
    Meli

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer