Pepperino mein Herzenstier, mein Kuschelbär ...
Im Oktober 2011 habe ich dich als Partner für meine leider lange alleinsitzende Molly (RIP) aus dem Tieheim geholt.
Du wurdest als "Angstbeisser" beschrieben, seist scheu und teilweise aggressiv. Aber du hattest die perfekte Größe um "Zicke Molly" was entgegensetzen zu können.
Ihr beide wart schnell ein Paar und du ließt Molly noch ein paar Monate wissen was Kaninchengesellschaft bedeutet.
Schnell wurdest du zutraulich und entwickeltest Dich zu einem sehr anhänglichen Kaninchenherren. Betrat man das Gehege musste man dich immer zuerst am Kopf kraulen
Auch Tiffy und Ninja wurdest du ein guter Schmusepartner und Gruppenchef.
Wie dann Eugen und später Neville und Loony dazu kamen, setztest du dich zur Ruhe und ließt andere die Gruppe regieren.
Bei den Damen warst du ein sehr geschätzter Kuschelpartner, eigentlich immer lagst du mit einer von ihnen zusammen.
Peppi, du warst mein Kuschelhase, ein außergewöhnliches Kaninchen mit tollem Charakter. Mit dir konnte man stundenlang auf der Couch liegen und fernseh gucken, du liebtest es geschmeichelt und gekrault zu werden und fordertest täglich deine Schmuseeinheiten ein.
In den letzten 3-4 Monaten entwickeltest du Zahnprobleme, weshalb wir mehrfach beim Tierzahnarzt waren. Du hast 2 OPs gut überstanden und musstest jetzt nur noch zu regelmäßigem abschleifen der Backenzähne. Ansonsten warst du fit und munter.
Donnerstag Nachmittag hattest du ein verrotztes Näschen und warst etwas angeschlagen und müde, ich reinigte deine Nase und du bekamst wieder gut Luft.
Trotzdem solltest du am nächsten Tag mit Loony und mir vorsichtshalber zum Tierarzt.
In der Nacht standest du warm an meinem Bett, da der Rest der Gruppe nicht mitkriegen sollte das du angeschlagen bist, sie hätten dich gemobbt - schließlich läuft hier grade eine VG.
In der Nacht zu Freitag hast du dich still und leise auf den Weg ins Regenbogenland gemacht, wir haben nichts mitgekriegt obwohl du ganz nah bei uns warst.
Der Schock am Morgen war groß, aber du lagst so friedlich in der Box ...
Du bist einfach still und leise eingeschlafen ...
Ich hoffe du bist gut auf den grünen Wiesen angekommen und hoppelst fröhlich umher...
Deinen Körper haben wir heute zum Bestatter gebracht, deine Asche wird einen Ehrenplatz erhalten.
Ich vermisse Dich so und es tut so weh![]()
Lesezeichen