Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Uroplex, Gastroplex von Bunny und Rodicare Basic

Du fehlst uns jeden Tag....

Standard Uroplex, Gastroplex von Bunny und Rodicare Basic

Hallo ihr Lieben,

o.g. Produkte würde ich mir gern anschaffen und wollte daher fragen,
    ob ihr sie verwendet und wenn ja, in welcher Menge und in welchen Intervallen ( tgl. ?)

Oder spricht etwas dagegen?

Uroplex: Theo, 7,5 Jahre hat einen Sludge. Ist aber unauffällig. Einmal eine Blasenentzündung, da haben wir ihn auf dem US gesehen.

Gastroplex: Truddi, 11,5 immer mal wieder Matschkot. Sie bekommt wg Spondy´s und Arthrose tgl. Metacam.
    ( alle KP sind immer unauffällig; auch die aus dem Labor )

Bei dem Rodicare Basic bin ich mir unsicher, ob das auch was für meine Truddi wäre??

-> Falls das Thema hier in diesem Board falsch ist, bitte verschieben und Sorry!

Dank euch,
    LG
    Andrea

Erfahrener Benutzer

Standard

Das Bunny Uroplex haben wir versucht, hat auch eigentlich geholfen, muss aber geschmacklich nicht so der Hit gewesen sein. Danach haben wir das von Rodicare versucht, was zwar auch nicht freiwillig genommen wurde, aber die tägliche Menge konnte einfach eingegeben werden. Geholfen hats auch.
    Nebenwirkungen solls nicht haben. Sind auch nur Kräuter drin, die man theoretisch auch so geben könnte.

Zum Gastroplex kann ich nichts sagen.

Standard

Danke Sylvia!!

Sonst keiner?

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Ich hab das Uroplex grad hier, das wird bislang nicht gefressen...

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Ich hab das Uroplex grad hier, das wird bislang nicht gefressen...
    Shit! Ob ich das dann besser sein lasse...?
    Dank dir!

Benutzer Avatar von Inja

Standard

Ich habe Swiffer das Gastroplex gefüttert, weil er auch ewig lange immer wieder Matschekot hatte (warum weiß ich nicht, alle Proben o.b.) hat aber nix gebracht bzw hat er es auch nicht wirklich gerne gefressen und ich finde das "verabreichen" in ner Gruppe auch etwas schwierig weil ich ja nie weiß, wer es im Endeffekt gefuttert hat. .. Ich habe dann einfach ein paar Tage versuchsweise bird bene bac gegeben und siehe da, es wird deutlich besser

Gast
    Gast

Standard

Gastroplex hat bei meinem Machtkotkaninchen nix gebracht. Hatte sie das vor dem Metacam auch schon? Oder könnte hierin das Problem liegen?

Benutzer Avatar von svenja1982

Standard

Meine beiden Opis haben auch Blasengries, habe vom TA auch Uroplex bekommen. Der eine frisst sie gerne , der andere nicht so sonderlich, frisst sie meist nicht ganz auf. Meine anderem beiden , die sie eigentlich nicht bekommen und brauchen mögen sie auch gerne.
    Ich gebe beiden aber auch von sensipharm urologist Tabletten, die helfen ganz gut finde ich. Tablette in Cranberry wird gerne genommen
    LG von Svenja
    für immer unvergessen im Herzen.... Hermine, Josie, Kleo, Herbie, Harlekin, Toffee, Pauline&Harvey,Herkules, Prinzessin Knopf & Puschel-Diego

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Irgendwer hier scheint nun das Uroplex zu fressen, nur, ob es das richtige Kaninchen ist, kann ich bisher noch nicht sagen

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Gastroplex hat bei meinem Machtkotkaninchen nix gebracht. Hatte sie das vor dem Metacam auch schon? Oder könnte hierin das Problem liegen?
    Ich befürchte ja, ....allerdings ist sie auch sehr sensibel was Grünzeug anbelangt.
    Füttere ich kein Gemüse, Wiese, etc., dann hat sie nichts. Dafür dann aber kleine Köttel.
    Nur Wiese geht eh nicht, das frisst sie nicht gerne und für Experimente ist sie zu alt (11,5 j.).
    Im Sommer sucht sie sich halt den Löza aus dem Haufen und mal ein zwei Grashalme, den Rest kann ich dann entsorgen abends.

Ich würd ja gern was unterstützend geben, denn jeden Tag Popo waschen findet sie nicht so toll.

@ Keks: Dann leg dich mal auf die Lauer....

Standard

Hast du denn den Darm mal aufgebaut ( zb. Omniflora n)? Vielleicht kannst du ja mal Heel anfragen?

Gibst du auch Cunis, oder garkein Trofu? Vielleicht wäre auch Rodicare Akut etwas?

Hast du denn mal gezielt Kräuter für den Darm gefüttert? Pfefferminze, Kamille usw..
    Viele Grüße

Standard

Zitat Zitat von littlelu Beitrag anzeigen
    Hast du denn den Darm mal aufgebaut ( zb. Omniflora n)? Vielleicht kannst du ja mal Heel anfragen?

Gibst du auch Cunis, oder garkein Trofu? Vielleicht wäre auch Rodicare Akut etwas?

Hast du denn mal gezielt Kräuter für den Darm gefüttert? Pfefferminze, Kamille usw..
    Ich füttere alle Produkte von Versele Laga. Die mögen sie auch.
    Kräuter bekommen sie : Dill, Petersillie in Maßen, Pfefferminz wird nicht gefressen, Kamille auch nicht, Kerbel ist auch bäh, ...und eigentlich auch der ganze Rest, den es so gibt.

Sie bekommen ab und an Fenchel für den Bauch.Den nehmen sie auf.

Rodicare akut guckte ich mir auch schon an. Vielleicht werde ich das wirklich mal testen!?
    ProPreBac denke ich, wäre auch zu überlegen.....

Wie gebe ich das Omniflora N???
    Habe gesehen, dass es Kapseln sind.
    Geändert von Octavinchen (20.10.2015 um 12:08 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer