Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 231

Thema: News & Fotos #183 Willie - ein Trümmerkaninchen wünscht sich nur eins: Paten

  1. #1
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.954

    Standard News & Fotos #183 Willie - ein Trümmerkaninchen wünscht sich nur eins: Paten




    Hallo Ihr Lieben,

    heute möchte ich Euch einen ganz armen Drops vorstellen: Willie aus Chemnitz!



    Willie stammt aus einer ehemaligen Hobbyzucht, die bereits aufgegeben und die verbliebenen Tiere in Buchten ihr trauriges Dasein fristen mussten: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=123945 (Willie = Nr. 6, ehemals Rudi)

    Willie wurde nach seiner Rettung in einer Parkstelle ganz lieb gepflegt und am Samstag von Jenny H. persönlich von Chemnitz nach Halle chauffiert und dort von Kai und mir abgeholt.

    Heute war Willie dann auch beim Tierarzt und wie ich bereits erwartet hatte, haben wir mal wieder eine kleine Großbaustelle.

    Unsere Tierärztin hat massig Hefen und auch Kokzidien gefunden. Zudem hat er Milbenbefall, der schon in der Parkstelle erstmalig behandelt wurde. In der Parkstelle wurden zudem seine langen Krallen geschnitten. Willie hat viele, überwiegend in der Abheilung befindliche, Bissverletzungen. Zudem hat er eine Penisfehlstellung, vermutlich ebenfalls durch eine abgeheilte Bissverletzung. Aber immerhin ist der ehemalige Zuchtrammler bereits kastriert. Willie ist Schnupfer und niest ordentlich. Willie hat auch verengte Gehörgänge und eine Geschlechtsecke ist vereitert.

    Und nun zu den wirklich schlimmen Befunden:

    Zu der deutlich sichtbaren Zahnfehlstellung der unteren Schneidezähne,



    hat Willie sehr schlimme Entzündungen mit Eiter im Mäulchen, da seine Zähne so schlecht stehen, dass er sich beim Fressen die eigenen Zähne in die Mundschleimhaut rammt und dadurch sehr schmerzhafte Wunden entstanden sind. Der untere linke Schneidezahn ist locker und steht ebenfalls unter Eiter. Die rechte Zahnreihe sieht äußerlich okay aus, die linke Zahnreihe katastrophal. Unterm Kinn ist eine sehr starke Veränderung am Kiefer fühlbar,



    hier steht die Kieferdeformierung vertikal ca. 2-3 cm hervor. Das Kopfröntgen zeigt deutlich, dass sich auf der linken Kieferseite die Zahnbeine und Zahnwurzeln an den jeweiligen Zähnen in Auflösung befinden bzw. teilweise gar nicht mehr vorhanden sind. Der linke untere Schneidezahn ist daher vermutlich gar nicht mehr zu retten, bei den anderen Zähnen muss man abwarten, wie die Medikamente anschlagen. Der Kiefer ist entzündlich und stark aufgetrieben, die Deformierung am Unterkiefer besteht vermutlich aus aufgelösten Fragmenten der Zahnbeine/ -wurzeln. Das Röntgenbild sieht wirklich grausig aus. Ebenso ist auf dem Röntgenbild erkennbar, dass sich der Nasenbereich knochig verändert ist.

    Willie hat den Tierarztbesuch inklusive erster Zahnkorrektur ganz doll tapfer überstanden und sogar eine Versöhnungscranberry angenommen und noch beim TA weggefuttert. Willie ist auch etwas knochig, dafür frisst er viel und gut Wiese, allerdings wohl nur mit der rechten Zahnreihe.

    Es kann sein, dass ich noch irgendwas vergessen habe...

    Ich möchte mich ganz doll bei allen bedanken, die den Tieren aus dem Chemnitzer Notfall geholfen haben und ihnen damit die Chance auf ein besseres Leben geebnet haben. Und ich bedanke mich auch bei meinen Vorstandskollegen, die drei Tieren aus dem Notfall NEV gewährt haben.

    Wir freuen uns jetzt über ganz viele Daumendrücker und hoffen, dass sich der Kiefer "beruhigt" und wir so viele Zähne wie möglich erhalten können.

    Viele liebe Grüße von Willie und Jenny

    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  2. #2
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.695

    Standard



    Wir drücken alle Daumen und Pfoten für Willie.

    Mit dem nächsten Gehalt werde ich euch mal wieder ein Futterpaket zukommen lassen, damit Willie schnell zulegen kann.

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  3. #3
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    So ein süßer

    Dann wird es jetzt Zeit, dass der süße wieder fit wird

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny H.
    Registriert seit: 17.05.2014
    Ort: Grafing b. München
    Beiträge: 870

    Standard

    Hallo Willielein ,
    das sind ja keine tolle Nachrichten die ich da von dir höre, so war das aber nicht geplant!
    Hast du ein Glück, bei Jenny und Kai gelandet zu sein, jeder andere würde warscheinlich bei deinem Mäulchen die Hände über dem Kopf zusammenschlagen . Wir haben ja schon Zahnprobleme erwartet, aber das sind ja doch andere Dimensionen.

    Ich bin trotzdem ein großer Fan von dir,aber das habe ich dir ja eh schon in deine (damaligen) Drecklöffelchen geflüstert
    Du bist so ein Kämpfer, da bin ich ganz optimistisch,dass du die ganzen Baustellen in den Griff bekommst. Ich wünsche dir so sehr, dass du endlich mal ankommst, ein richtiges Zuhause hast, und nicht in jede Gruppe reingesetzt und wieder rausgerissen wirst.

    Die Vorraussetzungen sind aufjedenfall in deinem neuen Zuhause gegeben, du wirst sehen, so Berliner Luft ist garnicht schlecht
    Und ich sage nocheinmal ein ganz großes Dankeschön an Jenny und Kai, dass ihr diesem kleinen Sorgenfell eine Chance gebt

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Was ein niedlicher Willie .

    Da drücken wir ganz doll alle Daumen und Pfötchen, dass ihr dem Kleinen schnell helfen könnt und es Willie bald besser geht !!


    Liebe Grüße, Anja

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Meike
    Registriert seit: 04.06.2009
    Ort: Gießen (Hessen)
    Beiträge: 724

    Standard



    Trotz Großbaustelle ist Willie ein süßer Kerl.
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus
    Registriert seit: 11.02.2010
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 857

    Standard

    Oh, bei dir ist der süße Willie also gelandet. Ich hatte ja auch schon ein Auge auf ihn geworfen als Kumpel für meinen Timmy und mir das Bild von ihm jeden Tag angeschaut

    Aber angesichts der vielen "Baustellen", die der arme Schatz hat, bin ich jetzt doch froh, dass er nun bei dir in so kompetente Hände ist. Mit den ganzen Krankheiten wäre ich schlichtweg überfordert

    Lieber Willie, Timmy und ich wünschen dir von ganzen Herzen, dass du wieder gesund wirst und dann endlich dein Leben genießen kannst.

    LG
    Iris

  8. #8
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.954

    Standard

    Zitat Zitat von Nadine G. Beitrag anzeigen


    Wir drücken alle Daumen und Pfoten für Willie.

    Mit dem nächsten Gehalt werde ich euch mal wieder ein Futterpaket zukommen lassen, damit Willie schnell zulegen kann.
    Danke liebe Nadine! Du musst uns aber nichts schicken, Du hast doch selbst immer gut zu tun!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  9. #9
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.954

    Standard

    Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    So ein süßer

    Dann wird es jetzt Zeit, dass der süße wieder fit wird
    Ja, er ist wirklich süß und er ist dankbar über jede Streicheleinheit!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  10. #10
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.954

    Standard

    Zitat Zitat von Jenny H. Beitrag anzeigen
    Und ich sage nocheinmal ein ganz großes Dankeschön an Jenny und Kai, dass ihr diesem kleinen Sorgenfell eine Chance gebt
    Das machen wir sehr gerne und wir sind froh, dass der KS uns dabei unterstützt. Und Dir danken wir auch!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  11. #11
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.954

    Standard

    Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Was ein niedlicher Willie .

    Da drücken wir ganz doll alle Daumen und Pfötchen, dass ihr dem Kleinen schnell helfen könnt und es Willie bald besser geht !!
    Dankeschön!

    Zitat Zitat von Meike Beitrag anzeigen


    Trotz Großbaustelle ist Willie ein süßer Kerl.
    Er ist nicht nur süß, sondern auch sehr schlau. Er weiß schon jetzt, wie man den perfekten Cranberrybettelblick aufsetzt!

    Zitat Zitat von Lenamaus Beitrag anzeigen
    Lieber Willie, Timmy und ich wünschen dir von ganzen Herzen, dass du wieder gesund wirst und dann endlich dein Leben genießen kannst.

    LG
    Iris
    Liebe Iris, hab´ lieben Dank. Grüße zurück an Deinen Timmy und Dich!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja
    Registriert seit: 01.03.2011
    Ort: Mönchengladbach
    Beiträge: 1.259

    Standard

    Daumen werden für den süßen Trümmer-Willie natürlich ganz fest gedrückt.



  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande
    Registriert seit: 24.09.2007
    Ort: im Ausland
    Beiträge: 2.214

    Standard

    Daumen, Pfötchen und Hufe für den Hübschen sind gedrückt.
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!

    Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

  14. #14
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.954

    Standard

    Willie hat den ersten Behandlungszyklus gegen die Kokzidien gut überstanden und kann sich nun ertsmal drei Tage erholen, ehe es weiter geht.

    Die ganzen Medis findet er zwar doof (das verrät sein Gesichtsausdruck), er nimmt aber trotzdem alles ganz brav. Wenigstens bleibt ihm jetzt drei Tage das übelschmeckende Baycox erspart.

    Gestern Abend kam ein Paket bei uns an... aus Halle von Jenny. Willie darf es heute Nachmittag auspacken und ich versorge Euch dann natürlich mit Fotos davon.

    LG,

    Jenny
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  15. #15
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Du hast aber auch ein Händchen für so kleine Groß-Baustellen - zum Glück !
    Denn bei Deiner guten Fürsorge wird es dem süßen Schatz hoffentlich schnell besser gehen. Dafür wird hier alles ganz fest gedrückt .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  16. #16
    Gast***
    Gast

    Standard

    Das ist aber wirklich ein kleiner Schnuckel. Und er kann froh sein, dass er bei Euch gelandet ist. Eine bessere Pflege würde er nirgends bekommen.

  17. #17
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.954

    Standard

    Zitat Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
    Daumen werden für den süßen Trümmer-Willie natürlich ganz fest gedrückt.
    Dankeschön!


    Zitat Zitat von Landglück-Bande Beitrag anzeigen
    Daumen, Pfötchen und Hufe für den Hübschen sind gedrückt.
    Daumen, Pfötchen und Hufen, das muss einfach Glück bringen! Danke!

    Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Du hast aber auch ein Händchen für so kleine Groß-Baustellen - zum Glück !
    Denn bei Deiner guten Fürsorge wird es dem süßen Schatz hoffentlich schnell besser gehen. Dafür wird hier alles ganz fest gedrückt .
    Ja, wir haben irgendwie ein Faible für kleine Großbaustellen... könnte daran liegen, dass wir in der Nähe einer Dauergroßbaustelle (Flughafen Schönefeld) wohnen! Ich muss ehrlich gestehen, dass mir solche Fälle besonders am Herzen liegen!

    Zitat Zitat von UlrikeS Beitrag anzeigen
    Das ist aber wirklich ein kleiner Schnuckel. Und er kann froh sein, dass er bei Euch gelandet ist. Eine bessere Pflege würde er nirgends bekommen.
    Das macht mich ganz verlegen! Danke Ulli!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  18. #18
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.954

    Standard Willie hat ein Paket bekommen...

    Kaum ein paar Tage bei uns, hat Willie schon sein erstes Paket erhalten...


    So ein schönes Paket:







    Und kaum war es offen, saß Willie schon drin:







    So viele schöne Dinge für Willie und sein Personal:




    Danke liebe Jenny und lieber Franz für das tolle Paket!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Annette R.
    Registriert seit: 23.01.2015
    Ort: Frankfurt am Main
    Beiträge: 646

    Standard

    Oh so ein süßer Schnuffel Wir drücken auch alle Daumen ganz fest!



    Der Himmel ist immer blau

  20. #20
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.695

    Standard

    Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nadine G. Beitrag anzeigen


    Wir drücken alle Daumen und Pfoten für Willie.

    Mit dem nächsten Gehalt werde ich euch mal wieder ein Futterpaket zukommen lassen, damit Willie schnell zulegen kann.
    Danke liebe Nadine! Du musst uns aber nichts schicken, Du hast doch selbst immer gut zu tun!


    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Horst - nun ein kleiner Stern am Himmel
    Von Jenny im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 1165
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 09:22
  2. Walter wieder mit Werner vereint
    Von Jenny im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 735
    Letzter Beitrag: 30.05.2017, 13:16
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 22:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •