Hallo
Welchen Inhalt habt ihr in euren Buddelboxen?
Hab es bisher mit Sand und den Papierschnitzeln (Safebed) probiert, aber überall wird reingestrullert und stinkt nach ein paar Tagen echt übel.
Hallo
Welchen Inhalt habt ihr in euren Buddelboxen?
Hab es bisher mit Sand und den Papierschnitzeln (Safebed) probiert, aber überall wird reingestrullert und stinkt nach ein paar Tagen echt übel.
Ich hatte anfangs Sand drin, aber das stank eben auch wenn drauf gepinkelt wurde, außerdem wurde es quer über den Parkettboden an den Pfoten verteilt, was einen schönen Schmirgeleffekt hatte. Was besser war, war Erde aus dem Garten, das stank nicht so und der Schmirgeleffekt war auch nicht gegeben. Musste aber auch regelmässig ausgwechselt werden, da die Erde (in Innenhaltung) schnell trocken wurde und dann anfing zu stauben.
Das Reinpinkeln haben sie auch bei Erde gemacht.
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Mir stellt sich diese Frage auch gerade. Könnte man evtl. auch Maisspindelgranulat für die Buddelkiste nehmen?
Geändert von Lunaco (29.09.2015 um 12:02 Uhr)
Ich habe folgende Einstreu drinnen. Da hält sich der Geruch wirklich total in Grenzen:
http://www.zooplus.de/shop/nager_kle...u/chipsi/45210
Glaube am Anfang kurz austesten ist ok, aber sie sollten es natürlich nicht immer wieder fressen. Ich hatte es zuerst in ein Klo eingestreut und beobachtet, ob sie rangehen. Natürlich musste eine Kostprobe genommen werden, aber dann war es vorbei. Benutze es nun seit Monaten ohne Probleme.
Ich habe einfach Holzeinstreu drin, nix drunter oder drüber. Mß aber regelmäßig sauber gemacht werden.![]()
Werde jetzt auch mal nach und nach eure Vorschläge testen. Bin aber für weitere Ideen dankbar
Befürchte, dass mein Pünktchen auch weiterhin die Buddelbox überflutet![]()
Ich hab immer ne Mischung aus Safebed, Waldboden, Stroh und so Papier was in Paketen dabei ist drin.
Da wird auch reingepinkelt, stinkt aber nicht so stark.
Und die Plastikbox wasche ich dann einfach regelmäßig aus und fertig
Ganz oft werden Buchenholzschnippsel (größe XL) und Pinienrinde empfohlen.
Am besten ist Mutterboden (von Maulwurfhügeln).
Harvey und EmmiMarvel, Nugat, Stella, Felinchen und Picasso ewig im Herzen
Zu meinen Fotos: https://www.instagram.com/jessica_boecker_photography/