Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Leni guckt nach Sternen! - Wir kämpfen weiter gegen den Durchfall

  1. #1
    Alexandra H.
    Gast

    Standard Leni guckt nach Sternen! - Wir kämpfen weiter gegen den Durchfall

    Knall auf Fall geht es hier momentan immer weiter Eigentlich bin ich voll bis unters Dach, doch dann kommt es wie es eben immer kommt....


    Gestern auf Arbeit zeigt mir eine Kollegin ein Bild eines Kaninchens mit Schiefkopf und fragt mich ob man da was machen kann. Es ist das Kaninchen ihrer Bekannten gewesen. Ich habe darauf hingewiesen, sie sollten schnellstens zum Tierarzt. Die Antwort folgte prompt darauf: Nein, es wird jetzt umgebracht.

    Durch die schnelle Hilfe unseres Vorstandes konnte ich die Besitzer nach langem hin und her überreden mir das Kaninchen zu geben. Bin dann abends gleich losgefahren und hab das Mäuschen aus einer kleinen Bucht rausgeholt.

    Die Heimfahrt war der Horror, ich hab es in der Box nur ständig rumsen und rollen hören / sehen. Zuhause angekommen gab es erstmal Panacur und Vitamin B. Die kleine Maus ist wohl ein Stalli Mix wiegt aber gerade mal 1,4 kg, es ist nicht viel dran an der Kleinen. Laut Vorbesitzern ist sie wohl von klein auf schon immer sehr mickrig gewesen.

    Sie hat sich zum Glück gleich aufs Futter gestürzt und hat gar nicht mehr aufgehört. Sie wohnt momentan in der Transportbox, könnte aber raus wenn sie wollen würde. Dort läuft sie kleine Kreise und leider rollt sie oft und bleibt am Rücken liegen.

    Wir hoffen sehr, dass Leni es packt. heute wurden wir beim Tierarzt mit allem versorgt. Heute Nachmittag hatte sie das Fressen eingestellt, ein Glück aber nach dem Tierarzt gleich wieder angefangen.

    So viel erstmal zu Leni. Ich bin ja total verliebt




    Ankunft gestern abend



    Geändert von Diana (22.09.2015 um 21:32 Uhr) Grund: Korrektur

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 02.12.2013
    Ort: 64347 Griesheim
    Beiträge: 1.755
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Leni ist ja entzückend...

    Danke, daß Du sie 5 vor 12 gerettet hast!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchen
    Registriert seit: 16.03.2015
    Ort: Albstadt
    Beiträge: 160

    Standard

    Oh, da hat Leni aber Glück, dass sie jetzt bei Dir ist! Toll, dass Du Dich nun so um sie kümmerst! Ich drücke die Daumen!
    Viele Grüße von mir und den Fellnasen Saphir und Stella!
    Wir sind so traurig... Luna ✝ 15.09.2015; Romy † 17.03.2017; Häuptling † 18.03.2017; † 20.03.2017 Schneeball
    Ein deutliches Zeichen eines im Grunde unedlen Menschen ist die Undankbarkeit. Sie stellt ihn unter die edleren Tiere, die alle dankbar sind. -Carl Hilty-

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Alles, alles Gute, Leni

    Danke, Alex

  5. #5
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.346

    Standard

    dass du sie gerettet hast
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  6. #6
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.039

    Standard

    Leni du bist jetzt in den besten Händen. Kämpfe kleiner Schatz Alex wird dir dabei helfen wir drücken alle Daumen und Pfoten.
    Danke Alex

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama
    Registriert seit: 20.06.2009
    Ort: hh
    Beiträge: 2.284

    Standard

    süße Leni--alles Gute und ganz schnelle Besserung für dich
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

    kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

  8. #8
    Neuer Benutzer Avatar von happyhoppel
    Registriert seit: 08.09.2014
    Ort: Lohmar
    Beiträge: 29

    Standard

    Toll, dass sie jetzt bei Dir ist und sie hat ja sooooooooooooo viel Glück gehabt. Wir drücken alles - Daumen und Pfoten für die kleine Maus. Mein Schoko hatte vor einem Jahr den EC- Schub und bekommt die ganze Zeit zusätzlich noch hömopatische Medis. Ich bin der festen Überzeugung, dass das hilfreich ist.

    JSO Bicomplex Nr. 19 (Gehirn- und Nervenmittel) und Nr. 20 (Nierenmittel) - ist nicht super teuer und kann eigentlich nur helfen. Schoko bekommt immer noch die 19. morgens und abends und Nr. 20 nur 1mal täglich. Am Anfang hab ich die Tablette zermahlen und unter den Päppelbrei gemischt. Inzwischen frisst er die Tabletten wie Leckerlies :-)

    Ganz viel Glück Euch

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ardanwen
    Registriert seit: 02.09.2011
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 242

    Standard

    Von mir auch.... Leni
    "Gott ist tot" (Nietzsche)

    "Nietzsche ist tot" (Gott)

  10. #10
    die Sensenfrau im Omi-Team Avatar von Jenny M.
    Registriert seit: 20.04.2015
    Ort: Loitsche
    Beiträge: 182

    Standard

    Oh, da hat aber jemand Glück gehabt.

    Wir drücken auch fest alle Daumen und Pfötchen.

    Als wir letztens diesen heftigen EC-Schub hatten, haben wir Molly Wasser in den Mund träufeln lassen, da sie ja nicht an den Napf kam (weil die Schnute auch in Richtung Himmel zeigte). Sie hat auf diese Weise wahnsinnig viel getrunken. Ich weiß natürlich nicht, ob alle bei so einem Schub viel Durst haben. Aber vielleicht hilft oder unterstützt es ja etwas.

  11. #11
    Neuer Benutzer Avatar von happyhoppel
    Registriert seit: 08.09.2014
    Ort: Lohmar
    Beiträge: 29

    Standard

    Zitat Zitat von Jenny Ga. Beitrag anzeigen
    Oh, da hat aber jemand Glück gehabt.

    Wir drücken auch fest alle Daumen und Pfötchen.

    Als wir letztens diesen heftigen EC-Schub hatten, haben wir Molly Wasser in den Mund träufeln lassen, da sie ja nicht an den Napf kam (weil die Schnute auch in Richtung Himmel zeigte). Sie hat auf diese Weise wahnsinnig viel getrunken. Ich weiß natürlich nicht, ob alle bei so einem Schub viel Durst haben. Aber vielleicht hilft oder unterstützt es ja etwas.
    Bei EC können die Nieren mit betroffen sein, daher vielleicht der vermehrte Durst.

  12. #12
    die Sensenfrau im Omi-Team Avatar von Jenny M.
    Registriert seit: 20.04.2015
    Ort: Loitsche
    Beiträge: 182

    Standard

    Zitat Zitat von happyhoppel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jenny Ga. Beitrag anzeigen
    Oh, da hat aber jemand Glück gehabt.

    Wir drücken auch fest alle Daumen und Pfötchen.

    Als wir letztens diesen heftigen EC-Schub hatten, haben wir Molly Wasser in den Mund träufeln lassen, da sie ja nicht an den Napf kam (weil die Schnute auch in Richtung Himmel zeigte). Sie hat auf diese Weise wahnsinnig viel getrunken. Ich weiß natürlich nicht, ob alle bei so einem Schub viel Durst haben. Aber vielleicht hilft oder unterstützt es ja etwas.
    Bei EC können die Nieren mit betroffen sein, daher vielleicht der vermehrte Durst.
    Daran haben wir auch gedacht, und umso besser ist es dann wahrscheinlich auch, wenn sie viel trinken. Sie war auch regelrecht gierig nach dem Wasser. Sie hat mindestens 6 mal täglich 7-8 Spritzen (á 3 ml) getrunken. Meistens noch einiges mehr.
    Geändert von Jenny M. (23.09.2015 um 09:25 Uhr)

  13. #13
    Alexandra H.
    Gast

    Standard

    Hallo,

    danke für die lieben Tipps
    Momentan muss ich wirklich sehen, dass ich mit allem hinterherkomme 7 Kaninchen und die anderen Tiere sind dann doch schon gut zu planen Aber gut man gibt sein bestes, nichts desto trotz braucht Leni unbedingt eine neue Pflegestelle, Auf Dauer geht das hier so nicht

    Aber nun mal zu Leni, sie schlägt sich wirklich tapfer und ist so ein Herzblatt
    Seit sie hier angekommen ist lebt sie nur in der Transportbox und dreht sich darin sehr heftig. Ich lasse ihr die Wahl ob sie rein oder raus möchte. Heute beim Gehege sauber machen hat sie es dann aber doch gewagt und hat einen Ausflug ins Wohnzimmer gemacht. Sie kann sich ganz schlecht koordinieren und dreht Kreise.

    Zum Glück frisst sie wirklich sehr gut (wieder)

    Streicheleinheiten genießt sie sehr, da knuspert sie dann ganz dolle mit den Zähnen

    So nun muss ich schon wieder weiter zur Medigabe für alle Aber ein paar Bilder lasse ich euch noch da












  14. #14

  15. #15
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.241

    Standard

    Da ist ja die arme Maus.
    Danke Alex das du so schnell gehandelt hast.
    Ich hoffe es findet sich eine PS Lösung, ich kann leider nur Daumen drücken.



  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ardanwen
    Registriert seit: 02.09.2011
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 242

    Standard

    Eieieiei, was für Verrenkungen..... wie gut, dass sie nun gerettet ist..... ich hffe, sie findet ganz bald eine nette Pflege- oder sogar Endstelle...
    "Gott ist tot" (Nietzsche)

    "Nietzsche ist tot" (Gott)

  17. #17
    Alexandra H.
    Gast

    Standard

    Von Leni gibt es nicht wirklich etwas Neues zu berichten. Ich kann weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung feststellen.

    Ich hab heute mal ein Video von ihr gemacht
    https://www.facebook.com/Kaninchentr...type=2&theater

    Ich muss ehrlich sagen es ist schwer für mich anzusehen

    Die meiste Zeit ist sie in ihrer Box und läuft dort im Kreis. Wenn sie doch mal heraus kommt findet sie nur schwer wieder den Eingang.

    Ich hab schon überlegt ihr vielleicht eine größere Box anzubieten, dort drin ists schon sehr beengt, aber vielleicht braucht sie das auch einfach

  18. #18
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.039

    Standard

    Ach arme Maus Bei Peppi hat das Cortison auch erst nach 2 Wochen Wirkung gezeigt.
    Gute Besserung

  19. #19
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.278

    Standard

    Also ich find sie gut drauf. Nur bin ich zu weit weg und aktuell nicht eingerichtet für ein weiteres Kaninchen, zudem in gewisser Weise pflegeintensiv.

  20. #20
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.954

    Standard

    Ich kann derzeit auch nur die Daumen drücken, dafür aber ganz doll!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 18:23
  2. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 16:07
  3. Nach Magenüberladung weiter gegen Hefen behandeln?
    Von KrümelsMama im Forum Krankheiten *
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 16:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •