Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64

Thema: Leni guckt nach Sternen! - Wir kämpfen weiter gegen den Durchfall

  1. #41
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.039

    Standard

    Leni, Alex hier wetden alle Daumen und Pfoten gedrückt

  2. #42
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.278

    Standard

    *quetsch*

  3. #43
    Alexandra H.
    Gast

    Standard

    Wir sind wieder zurück. Leni hat massiv Hefen und die Zähne müssen gemacht werden.
    Wir konnten nicht so genau im Maul nachsehen weil sie sich tierisch aufgeregt hat und eh schon so schwächlich war.

    Die Infusion tat ihr gut. Jetzt wird erstmal schnell gegen die Hefen angekämpft

  4. #44
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard

    Daumen sind feste gedrückt. Leni, du schaffst das
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  5. #45
    Alexandra H.
    Gast

    Standard

    Leni geht es den Umständen entsprechend ganz gut! Sie ist nicht mehr ganz so schwach wie gestern. Hat aber weiterhin Durchfall.

    Ich hoffe die Medis sprechen bald an

  6. #46
    Neuer Benutzer Avatar von happyhoppel
    Registriert seit: 08.09.2014
    Ort: Lohmar
    Beiträge: 29

    Standard

    ganz viel Daumendrück für die süße Maus. Aber das hatten wir auch. Nach dem EC-Schub hatte Schoko massive Darmprobleme - Durchfall und Hefen und er ist ja sowieso ein Zahnkaninchen und musste in einer Zahn-OP die Zähne gemacht bekommen. Er hat alles überstanden und das schafft Leni auch - ganz bestimmt

  7. #47
    Helfen mit Herz Avatar von Vorstand
    Registriert seit: 27.08.2006
    Ort: Vereinssitz Trier
    Beiträge: 1.809

    Standard

    Wir drücken ganz doll die Daumen für Leni.

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ardanwen
    Registriert seit: 02.09.2011
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 242

    Standard

    Ich auch!!!!
    "Gott ist tot" (Nietzsche)

    "Nietzsche ist tot" (Gott)

  9. #49
    Alexandra H.
    Gast

    Standard

    Gestern waren wir wieder beim Tierarzt, da der Durchfall immer noch nicht weg ist, zum Glück war die Tierärztin da, die sich auskennt.

    Sie hat sich den Kot nochmals angesehen und meinte es sind nur noch vereinzelt Hefen zu sehen.

    Woher kommt aber dann der Durchfall? Sie hat sich die Zähne nochmals angesehen und meinte sie würde da nicht dran rumschleifen, wenn sie jetzt gesund ernährt wird, werden die Spitzen weg gehen, sie sieht auch keinen Zusammenhang zwischen dem Durchfall und den Zähnen.

    Sie geht davon aus, dass durch die ganzen Medis einfach die Darmflora gestört ist hmmm aber ich habe ja eigentlich BeneBac hinzugegeben.

    Momentan bekommt sie jetzt neben den EC Medis noch Sab, Novalgin, ProPre bac, Rodi Care Appetit, Rodi Care Bac und Nystatin. Ganz schön viel


    Ihr Bauch gluckert wie verrückt und sie hat wieder abgenommen. Das EC ist auch wieder schlechter geworden, sie fällt wieder öfters um und regt sich schnell auf. Zum glück frisst sie aber wieder Dill und Petersilie und ich muss nicht mehr komplett zufüttern.


    Vielleicht hat noch jemand Ideen was ich ihr gutes tun kann?

  10. #50
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.278

    Standard

    Kommst du an frischen Wiesenbärenklau ran? Mein Opa hatte schlimm Hefen und hat eine Woche nur WBK gefressen, neben der Nystatin-Kur. Jetzt ist es besser geworden.

  11. #51
    Alexandra H.
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Kommst du an frischen Wiesenbärenklau ran? Mein Opa hatte schlimm Hefen und hat eine Woche nur WBK gefressen, neben der Nystatin-Kur. Jetzt ist es besser geworden.

    Nein leider nicht mehr. Ich musste schon komplett auf Gemüse umstellen, wir sind hier ja immer sehr früh dran mit der Kälte

  12. #52
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 01.12.2008
    Ort: Esslingen
    Beiträge: 684

    Standard

    Ich gebe bei Durchfall Stullmisan und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Das kann man auch gut in den Päppelbrei mischen.
    Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße auch nachher zusammen vom Hof schaufelt...

  13. #53
    Alexandra H.
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Julia1510 Beitrag anzeigen
    Ich gebe bei Durchfall Stullmisan und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Das kann man auch gut in den Päppelbrei mischen.
    Woher bekomme ich das?

    Wir haben seit gestern abend sehr weiche aber runde Köttel

  14. #54
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 01.12.2008
    Ort: Esslingen
    Beiträge: 684

    Standard

    Das freut mich.

    Stullmisan bekommt man beim Tierarzt oder in der Apotheke (dort leider meist nur als 4x 100g-Pack). Am besten man teilt sich eine Packung mit anderen Tierbesitzern. Ich habe für Notfälle immer eine kleine Menge im Haus.
    Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße auch nachher zusammen vom Hof schaufelt...

  15. #55
    Neuer Benutzer Avatar von happyhoppel
    Registriert seit: 08.09.2014
    Ort: Lohmar
    Beiträge: 29

    Standard

    WBK ist auch gut gegen EC. Ich habe Getrockneten im Internet bestellt und den gemahlen, da Schoko ja wg. seiner Zähne das nicht frisst. wäre ja auch eine Option, die getrockneten Pflanzen unters Heu zu mischen - schaden kann`s nicht, nur helfen Bei Durchfall bzw. schlechte Verdauung hilft Dysticum. Das Pulver kannst Du im Internet bestellen und vielleicht auch beim TA oder in der Apotheke, einfach mal fragen.
    Weiterhin ganz viel Glück für die Maus

  16. #56
    Alexandra H.
    Gast

    Standard

    Lenis Bauch geht es besser

    Noch nicht gut aber immerhin haben wir normale Köttel und sie frisst wieder gut

    Der Bauch gluckert immer noch. Ich geb die Medis auch noch weiter.

    Eigentlich wollte ich ihr erstmal weitere TA Besuche ersparen aber ihr Auge macht nun Probleme. Die Augen sind von Anfang an verändert gewesen, seit heute ist es aber innen noch röter geworden und es tränt sehr

    Das war davor

    Ich hoffe da kommt nicht die nächste Baustelle

    Leni wohnt jetzt auch ohne Gitter (die hasse ich ) außerdem schränkt das mein Wohnzimmer schon sehr ein. Leni freut sich natürlich druber und macht jetzt auch mal eine Besichtigungstour





  17. #57
    ex-Letty Avatar von Jennifer
    Registriert seit: 06.11.2012
    Ort: Munster (Lüneburger Heide)
    Beiträge: 2.482

    Standard

    Leni dein neues vetbed geht morgen auf die reise. (Extra noch bei 90 Grad gewaschen). Leider hatte ich keine Zeit mehr dir noch naschis zu besorgen, leni. Nächstes mal
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

  18. #58
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.245

    Standard

    Ich finde sie schaut gut aus.

    Nur das Auge natürlich nicht.
    Sieht irgendwie nach Ec Auge aus.
    Whitys Augen Tränen auch stark, er hat ja auch Ec, ein Auge ist komplett verändert.
    Ich war heute nochmal beim Zahn TA, sogar beim Fach TA für Augen, es scheint wirklich "nur" vom Ec zu sein.
    Hoffen wir das es bei Leni auch keine weitere Baustelle ist.



  19. #59
    Alexandra H.
    Gast

    Standard

    Liebe Jenny, danke für das tolle Vetbed

    Leni geht es wieder viel viel besser, nur das Auge macht echt Probleme, laut Tierärztin sieht sie darauf nichts mehr Wir haben einen Abstrich nehmen lassen aber leider noch kein Ergebnis. Augentropfen sprechen bisher nicht an und es sieht richtig richtig böse aus
    Die Tierärztin meint wenn wir es nicht in Griff bekommen soll das Auge raus. Hat hier jemand Erfahrung?
    Ein aktuelles Bild hab ich gerade nicht da, sie hat es jetzt auch meistens geschlossen. Und es stinkt richtig eklig

    So schläft Leni übrigens und dabei genießt sie jede Streicheleinheit




    Aber das allerneuste könnt ihr hier nachlesen *spannend*

    http://kaninchenschutzforum.de/showt...66#post3962366

  20. #60
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ardanwen
    Registriert seit: 02.09.2011
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 242

    Standard

    Ich habe Erfahrung mit Augen raus!! Leider musste meiner Fussel nach einem Irisvorfall das Auge entfernt werden. Es lief bei uns aber alles völlig unproblematisch. Das einzig schlimme war, dass Fussel 14 Tage einen Trichter trgen musste, das hat sie schon sehr gestört. Aber das Auge (bzw. das nicht mehr vorhandene Auge) hat nie Probleme gemacht. Mittlerweile ist Fussel aus anderen Gründen gestorben. Aber sie hat ohne das Auge sehr gut gelebt.
    "Gott ist tot" (Nietzsche)

    "Nietzsche ist tot" (Gott)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 18:23
  2. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 16:07
  3. Nach Magenüberladung weiter gegen Hefen behandeln?
    Von KrümelsMama im Forum Krankheiten *
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 16:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •