Hallo!
Nachdem unsere Luna ja so plötzlich aus dem Leben gerissen wurde, geht es Schneeball, ihrem besten Freund, nicht gut. Er hat sich innerhalb weniger Tage sehr verändert. Er ist sowieso ein Sensibelchen und hat sich immer sehr an Luna orientiert. Die anderen beiden halten nun noch fester zusammen und der arme Schneeball sitzt meist ganz alleine rum, oft auch in Lunas Liebligshäuschen, so, als würde er hoffen, sie dort anzutreffen.
Das tut uns so leid. Und macht uns auch Sorgen.
So haben wir uns dazu durchgerungen, dass er schnellstmöglich eine neue Freundin bekommen soll, auch wenn die Trauer um Luna sehr tief sitzt.Aber Schneeball so zu sehen, macht es nicht besser. Außerdem ist es auch nicht fair ihm gegenüber.
Wir sind nun, fast als wäre es Schicksal, über ein einzelnes Weibchen, welches bisher alleine war, "gestolpert". Es fiel mir zwar schwer, aber ich bin dann mit meiner Mutter dorthin gefahren, da mein Mann arbeiten musste und ich das nicht alleine machen wollte.
Und es hat auf Anhieb gepasst. Es war gleich eine Sympathie da. Sie hat auch so einen frechen Charakter wie Luna und ich glaube, sie ist genau das, was Schneeball jetzt braucht.
Sie sitzt nun momentan noch separiert. Am Dienstag soll sie vom TA gecheckt werden und ich gebe eine Kotprobe ab.
Wenn alles ok ist, sollen die 4 relativ bald zusammen geführt werden, denn ich glaube, das ist für Schneeball sehr wichtig.
Es fällt mir so schwer, Lunas Platz, sozusagen, einem anderen Kaninchen zu geben. Wir sind noch so tief in der Trauer um Luna. Aber wir müssen uns da, glaube ich, jetzt zusammen reißen, für Schneeball.
Ich möchte und kann meine Luna nicht ersetzen, das kann niemand. Und niemand ist ersetzbar. Luna war und bleibt etwas ganz Besonderes. Aber ich bin ja auch noch für meine anderen Kaninchen verantwortlich und muss schauen, dass sie glücklich sind.
Ich hoffe, Luna nimmt mir das nicht übel.![]()
Lesezeichen