Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: VG - Romy, Saphir, Stella, Schneeball

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchen

Idee VG - Romy, Saphir, Stella, Schneeball

Hallo!

Nachdem unsere Luna ja so plötzlich aus dem Leben gerissen wurde , geht es Schneeball, ihrem besten Freund, nicht gut. Er hat sich innerhalb weniger Tage sehr verändert. Er ist sowieso ein Sensibelchen und hat sich immer sehr an Luna orientiert. Die anderen beiden halten nun noch fester zusammen und der arme Schneeball sitzt meist ganz alleine rum, oft auch in Lunas Liebligshäuschen, so, als würde er hoffen, sie dort anzutreffen.

Das tut uns so leid. Und macht uns auch Sorgen.
    So haben wir uns dazu durchgerungen, dass er schnellstmöglich eine neue Freundin bekommen soll, auch wenn die Trauer um Luna sehr tief sitzt. Aber Schneeball so zu sehen, macht es nicht besser. Außerdem ist es auch nicht fair ihm gegenüber.

Wir sind nun, fast als wäre es Schicksal, über ein einzelnes Weibchen, welches bisher alleine war, "gestolpert". Es fiel mir zwar schwer, aber ich bin dann mit meiner Mutter dorthin gefahren, da mein Mann arbeiten musste und ich das nicht alleine machen wollte.

Und es hat auf Anhieb gepasst. Es war gleich eine Sympathie da. Sie hat auch so einen frechen Charakter wie Luna und ich glaube, sie ist genau das, was Schneeball jetzt braucht.

Sie sitzt nun momentan noch separiert. Am Dienstag soll sie vom TA gecheckt werden und ich gebe eine Kotprobe ab.

Wenn alles ok ist, sollen die 4 relativ bald zusammen geführt werden, denn ich glaube, das ist für Schneeball sehr wichtig.

Es fällt mir so schwer, Lunas Platz, sozusagen, einem anderen Kaninchen zu geben. Wir sind noch so tief in der Trauer um Luna. Aber wir müssen uns da, glaube ich, jetzt zusammen reißen, für Schneeball.

Ich möchte und kann meine Luna nicht ersetzen, das kann niemand. Und niemand ist ersetzbar. Luna war und bleibt etwas ganz Besonderes. Aber ich bin ja auch noch für meine anderen Kaninchen verantwortlich und muss schauen, dass sie glücklich sind.
    Ich hoffe, Luna nimmt mir das nicht übel.
    Geändert von Kaninchen (20.09.2015 um 14:18 Uhr)
    Viele Grüße von mir und den Fellnasen Saphir und Stella!
    Wir sind so traurig... Luna ✝ 15.09.2015; Romy † 17.03.2017; Häuptling † 18.03.2017; † 20.03.2017 Schneeball
    Ein deutliches Zeichen eines im Grunde unedlen Menschen ist die Undankbarkeit. Sie stellt ihn unter die edleren Tiere, die alle dankbar sind. -Carl Hilty-

Standard

Zum Glück wird Schneeball nun wenigstens nicht mehr so sehr von Saphir gejagt wie vor Kurzem. Das kam dann ja auch noch hinzu. Der Arme.
    Wir sind so traurig... Luna ✝ 15.09.2015; Romy † 17.03.2017; Häuptling † 18.03.2017; † 20.03.2017 Schneeball
    Ein deutliches Zeichen eines im Grunde unedlen Menschen ist die Undankbarkeit. Sie stellt ihn unter die edleren Tiere, die alle dankbar sind. -Carl Hilty-

1. Vorsitzende Avatar von Nina M.

Standard

Hey du!
    Die Idee ein neues Tier dazu zu setzen (und wir reden hier jetzt mal nicht von ersetzen), finde ich persönlich immer gut.
    Warum?
    Meiner Erfahrung nach harmonieren gruppen mit einer geraden Anzahl an Tieren leichter, ohne dass ein Tier "das 5. Rad am Wagen ist".
    UND du gibst einem Tier die Chance auf ein neues, tolles Leben.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Tiere die länger alleine saßen anfangs große Probleme mit anderen Tieren haben können.
    Wundere dich also nicht wenn die neue Anfangs vielleicht eher heftigere Angst vor den Anderen hat as du es vielleicht kennst - das legt sich idR nach einer Zeit, und ich für die VG bei mir bislang nie hinderlich gewesen.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg!

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Es tut mir furchtbar leid
    Ich habe es auch immer so gemacht wie du.
    Es lenkt das trauernde Tier und auch euch von der Trauer ab. Ersetzen tut man sowieso nie irgendein Tier. Man behält alle im Herzen und erinnert sich gerne. Aber Ablenkung tut halt auch einfach gut, erst recht, wenn ein Tier schlimm leidet.

Ich drücke ganz fest die Daumen für die VG
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Hallo!

Danke fürs Daumen drücken! Ich hoffe, dass alles gut laufen wird bei der VG.

Also jetzt melde ich mich (endlich) auch mal wieder mit guten Nachrichten.

Romy, Saphir und Schneeball waren zum Check gestern beim TA, alles ist prima, allen geht es gut. Kotproben wurden am 16.09., also einen Tag nach Lunas Tod, auch gemacht, weil ich einfach sicher gehen wollte, dass mit den anderen in der Hinsicht alles ok ist. Man wird ja da schon mal paranoid.
    Alles war ok!

Das neue Ninchen, sie heißt nun Stella, war heute beim Check, hier war ebenfalls alles ok und auch ihre Probe ist ohne Befund!

Das heißt, dass wir hier quasi nun demnächst durchstarten können mit der VG, was mich sehr für die Fellnasen freut, besonders für Schneeball.

Stella.jpg
    Stella

Viele Grüße

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Ich drücke dir die Daumen für die VG

Standard

Ich drücke auch die Daumen

Standard

Hallo!

Ich hätte da noch eine Frage:
    Bei mir im Außengehege ist ja alles aus Holz: Die Wände, der Boden, die Einrichtung.
    Wie kann ich das denn alles neutralisieren?

Die Kaninchen werden zwar woanders zusammen geführt, aber wenn sie sich dann vetragen, sollten sie ja in das neutralisierte Gehege umziehen.

Ich bin da gerade etwas ratlos.

Viele Grüße

Erfahrener Benutzer Avatar von Col

Standard

Das deine Luna nicht mehr bei euch ist, tut mir sehr leid .

Ehrlich gesagt, habe ich bei allen ZF in den letzten Jahren gar nichts neutralisiert. Und es ist trotzdem alles gut gegangen. Da wäre auch eine Menge Arbeit auf mich zugekommen. Ich denke, das neue Kaninchen wird recht schnell seinen eigenen Geruch im Gehege verbreiten.

Ich wünsche dir viel Glück für die ZF .
    Liebe Grüße von Nicole mit Carla & Toni, Ricky & Elsa und Hündchen Paula

Standard

Ich hatte sonst immer freie Wohnungshaltung und konnte bei meinen VG´s in der Vergangenheit auch nichts neutralisieren und hab es auch eigentlich nicht gemacht. Sie hatten bei mir immer 25qm Platz im Wohnzimmer und das hat ausgereicht. Die waren immer harmlos. Ich hatte da nie eine schlimme VG gehabt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer