Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zahn-/Abszessspezialist in 75*** gesucht

Erfahrener Benutzer Avatar von Fabienne

Standard Zahn-/Abszessspezialist in 75*** gesucht

Huhu,

ich suche für Emilys Kieferabszessgeschichte einen erfahrenen Zahnspezialisten, der sich das als Zweitmeinung anschaut. Wir behandeln nun recht erfolgreich (das Ausmaß schon erheblich eingedämmt) seit über drei Monaten, allerdings bekommen wir den restlichen Eiter nicht ganz weg und das Loch will einfach nicht zuheilen.

Kann mir jemand einen Tipp geben. Die Praxis Dr. R. in Haßloch wurde mir nun schon mehrfach empfohlen , die ist allerdings ein ganzes Stück weg und Emily ist sehr empfindlich, was Aurofahren angeht. Vielleicht gibt es in der Karlsruher/Pforzheimer Gegend noch eine andere Empfehlung. Wichtig wäre mir, dass es wirklich ein Zahnspezialist ist, da mein TA in Zahngeschichten eigentlich relativ fit ist und wir ziemlich viel versucht haben.

Gerne PN an mich
    Geändert von Anja S. (24.08.2015 um 12:26 Uhr) Grund: TA-Name editiert

Standard

Kann jemand was zu Dr. E. in Weissach sagen?

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    Kann jemand was zu Dr. E. in Weissach sagen?
    Der soll super sein
    Wäre ich in der Nähe, wäre das mein TA

Kannst Du mir bitte die Adresse und Namen von dem TA in Haßloch schicken? Wäre lieb
    Geändert von miri (24.08.2015 um 15:45 Uhr)

Neuer Benutzer

Standard

Dr. E., 71287 Weissach
    Geändert von Almuth (25.08.2015 um 07:38 Uhr) Grund: TA-Name entfernt

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Bei uns ist es das Problem, dass es kaum kaninchenerfahrene TÄ gibt. Ich hatte ein paar Jahre ein schlimmes Zahnkaninchen und was damit alles passiert ist, will ich gar nicht sagen, es war echt der Horror, was mit ihm alles gemacht wurde.
    Deshalb fahre ich jetzt auch nur noch nach Haßloch, denn hier macht es gar keinen Sinn und es nützt auch nix wenn das Tier nicht mehr gesund wird. Wegen dieser Erfahrungen kann ich dir hier in der Gegend eigentlich gar niemanden empfehlen
    Für dies und das gibt es schon zwei TÄ zu denen ich auch gehe, aber bzgl. der Zähne geht hier echt nix.

Ist Weissach so viel näher für euch als Haßloch?
    Bei Dr. E. war ich schon und er ist bestimmt sehr gut. Wir konnten nicht bei ihm bleiben, weil unser Kaninchen Narkoseprobleme hatte und er nur in ganz tiefer Narkose die Zähne einschleift.
    Einmal hat er den Eiter übersehen, aber das kann ja mal passieren, das war auch mit diesem Otoskop, mit dem man sowieso nie sooo viel sieht.
    Dr. K. in Haßloch maht halt nur Kaninchen und ist sooo fit auf dem Gebiet. Sie macht super Narkosen, auch für kranke und schwache Tiere und hat das Gefühl dafür. Einem Kaninchen kommen aus dem Abszess sogar richtige Knochenstücke, sie kämpft aber weiter und hat jetzt knochenauffüllendes Zeug in die Wunde. Ich denke echt, dass es sich für euch nur lohnen würde, aber ich verstehe das Problem mit der Entfernung.

Standard

Danke für die Erfahrungen, Maren!

Weissach wäre um die 40km von mir entfernt, Haßloch sind schon knapp 85km.

Neuer Benutzer

Standard

Mit Dr. E. in Weissach habe ich sehr gute Erfahrung gemacht. Er ist auch kein Beutelschneider und hat mir bei einem extrem komplexen Fall ganz klar von einer OP abgeraten (das war aber auch wirklich ein ganz seltene, sehr vetrtrackte Angelegenheit). Dank des Ratschlages lebte das Kaninchen anschließend noch viele Jahre. In einem anderen Fall hat er sehr ordentlich operiert. Alternativ Frau Prof. Böhmer an der Uni München anschreiben. Absolute Zahnexpertin! Sie behandelt jedoch nur stationär, weil sie die komplette Nachsorge in die Hand nimmt. Zu finden unter www.curoxray.de . Beide Zahnspezialisten sind u.a. Verfasser einschlägiger Fachliteratur zu dem Thema. Einfach mal anrufen oder anschreiben. Waren beide sehr freundlich und entgegenkommend. Alles Gute!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer