Hallo,
ein Notfalltier hat Ohrräude, TA schaff ich vor Mittwoch nicht. Sie mit Stronghold vorab schon mal anbehandeln geht ?
Mit Ohrräude-Behandlungen hab ich wenig Erfahrung.
Hallo,
ein Notfalltier hat Ohrräude, TA schaff ich vor Mittwoch nicht. Sie mit Stronghold vorab schon mal anbehandeln geht ?
Mit Ohrräude-Behandlungen hab ich wenig Erfahrung.
Würde ich persönlich machen. Das ist die Große, nicht wahr? Hast du das entsprechende Stronghold? Falls du die Dosierung benötigst, gib kurz Laut.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ich würde kein Stronghold geben so lange gar nicht klar ist ob es wirklich Ohrräude ist.
Manchmal sind Ohren auch einfach nur schmutzig.
Genau rein schauen geht noch nicht, aber von oben siehts schon
etwas krustig blutig aus. Sie will auch andauernd dran kratzen.
Kathi, 5 Kg hat sie auf jeden Fall, geht da die 45er Dosierung ?
Also ich würde da wirklich nicht Stronghold draufhauen, wenn' nicht nötig ist.
Erstmal was zum Lösen der Verkrustungen besorgen.
EpiSqualan ist da sehr gut z.B.
Diese Verkrustungen können auch einfach nur entstehen, wenn die Ohren schmutzig und schmalzig sind und dadurch nicht gut belüftet sind.
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
Kannst du mal ein Foto von der Ohrräude rein stellen? Ich glaube, wir haben auch welche.
Solche Dinge sollte ein TA vorher sehen.
Stronghold wird zwar in der Regel gut vertragen, aber ganz ohne ist es auch nicht. Bei Jungtieren ist es z.B. tabu.
Gegen reine Ohrräude gibt es Gels die fast besser wirken.
Das Säubern von so einem Ohr gehört auch erst einmal zu einem Fachmann.
Man kann von außen nicht sehen, ob das Trommelfell noch steht, ob das Milben sind oder tiefer drin Eiter ist. EpiSqualan darf auf keinen Fall ins Mittelohr gelangen.
Es wirkt manchmal gut, führt aber gerade bei Kaninchen oft zu noch heftigeren Verklebungen.