Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 127

Thema: Plüschnasen - Erfahrungen bei Reklamation

  1. #41
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.975

    Standard

    Zitat Zitat von marionx Beitrag anzeigen
    Ende Mai habe ich bei Plüschnasen Spielzeug für die Kaninchen bestellt. Vorkasse.
    Bis heute habe ich nichts bekommen.
    Keine eMail wurde beantwortet und ans Telefon war entweder nur der AB dran oder es wurde nicht abgenommen!
    Also auch Null Reaktion.
    Kann ich die nun wg. Betrug oder so Anzeigen?
    Ja, kannst Du.

    Das ist auch eine übliche Vorgehensweise, wenn Waren länger bezahlt, aber nicht geliefert bzw. der Kunde nicht über einen möglichen Lieferungsverzug in Kenntnis gesetzt wurde.

    Man nennt das schlichtweg Warenbetrug. (Beim Warenbetrug bietet der Täter Waren an, die dieser entweder nicht besitzt oder sie nicht versenden will. Der Täter legt es darauf an, eine Zahlung des Käufers zu erhalten, ohne selbst die Gegenleistung zu erbringen.)

    Du kannst es als Verdacht anzeigen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

    6 Monate finde ich schon ziemlich heftig...
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  2. #42
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.522

    Standard

    Zitat Zitat von marionx Beitrag anzeigen
    Kann ich die nun wg. Betrug oder so Anzeigen?
    Ich würde nen Anwalt nehmen der dieses Schreiben aufsetzt und seine Rechnung gleich mitschickt...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  3. #43
    Administrator Avatar von Marion S.
    Registriert seit: 10.04.2015
    Ort: lübeck
    Beiträge: 2.695

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Hast du sie schon schriftlich, also per Einwurfeinschreiben, in Verzug gesetzt?
    Habe ich nicht, bin da nicht so geübt drin
    Was man wann macht, welche vorgehensweise richtig ist

  4. #44
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Theoretisch könnte deine Überweisung fehlgeleitet worden sein, daher ist es ratsam die Firma mit Fristsetzung in Verzug zu setzen. Entweder auf Lieferung oder Rückzahlung bis zum xx.xx. bestehen. Sollten sie sich dann auch wieder nicht rühren, kann man den Rechtsweg beschreiten.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco
    Registriert seit: 15.02.2012
    Ort: im Westen
    Beiträge: 1.396

    Standard

    Komisch ist vor allem, dass auch auf emails nicht geantwortet wurde

  6. #46
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Ob eine Mahnung per Mail ausreicht glaube ich nicht. Der Mailverkehr ist auch einfach zu störanfällig. Meine Mail-Adresse bei Arcor war z. B. jetzt 36 Stunden gestört, weil Arcor technische Probleme hatte. Nun geht sie wieder, aber es kommen keine alten Mails nach. Wer mir also bis heute Vormittag geschrieben hat wird keine Antwort bekommen, da ich keine Mails bekam.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny
    Registriert seit: 13.09.2015
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 1.546

    Standard

    Ich hatte im Sommer auch eine Reklamation, hatte den Zauberwürfel bestellt und der kam leider in total schlechter Qualität an, 2 Hasenstempel, nicht so schön ausgemalt und der eine Stempel war auch nur so halb drauf...
    Hab dann erstmal ne Mail geschickt, dass ich etwas enttäuscht bin und da kam auch noch ne nette Mail zurück, dass sie mir einen neuen machen würde. Nach noch 2 mal nachhaken hieß es, dass er am nächsten Tag rausgeschickt würde... Ja und das war's dann... Es wurde auf keine Mail mehr geantwortet...
    Ich hatte per Paypal bezahlt und hab dann da einen Fall aufgemacht und habe dann letztendlich mein Geld wiederbekommen... Den Würfel durfte ich dann wegen Unannehmlichkeiten behalten, sie hätte im Moment keine schön ausgemalten Exemplare...
    Fand ich auch alles merkwürdig...
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco
    Registriert seit: 15.02.2012
    Ort: im Westen
    Beiträge: 1.396

    Standard

    Ich finde es schade, dass sie so agieren. Warum macht man sich selbst so das Geschäft kaputt? Ich verstehe so was nicht.

  9. #49
    Administrator Avatar von Marion S.
    Registriert seit: 10.04.2015
    Ort: lübeck
    Beiträge: 2.695

    Standard

    Zwischen den einzelnen Mails von mir, sind auch Wochen vergangen.
    Und wenn man das Telefon nicht bedient, Tagsüber zu Geschäftszeiten, dann habe ich schon die Vermutung, das etwas nicht stimmt.
    Eben war ich noch auf der Webseite von Plüschnasen und da steht wieder das es zu Problemen kommt wg.: "Personaleinarbeitung"
    Die haben schöne Sachen, ech schade ...
    Geändert von Marion S. (23.11.2015 um 15:23 Uhr)

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny
    Registriert seit: 13.09.2015
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 1.546

    Standard

    Ja das steht da schon seit Ende August
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

  11. #51
    Gast
    Gast

    Standard

    Habe eben mal rasch auf deren Facebook-Seite geschaut, da sind nur positive Stimmen zu lesen. Wundert mich, weil ich hier und in anderen Foren gegenteiliges lese. Aber es kann natürlich sein, das negative Kommentare seitens PN gelöscht werden.

    In jedem Fall sehr, sehr unschön und sehr ärgerlich .

  12. #52
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Habe eben mal rasch auf deren Facebook-Seite geschaut, da sind nur positive Stimmen zu lesen. Wundert mich, weil ich hier und in anderen Foren gegenteiliges lese. Aber es kann natürlich sein, das negative Kommentare seitens PN gelöscht werden.
    hab direkt mal nachgeschaut, hatte auch vor kurzem ein negatives posting dort gemacht - es ist tatsächlich verschwunden. die zeit zum löschen der beiträge haben sie also noch.
    bei mir ist nach vielen wochen zum glück alles gut ausgegangen, aber das war wohl das allerletzte mal, dass ich dort etwas bestellt habe. sehr schade. sind so schöne sachen.

  13. #53
    Erfahrener Benutzer Avatar von Melle
    Registriert seit: 25.11.2009
    Ort: Heiligenhaus
    Beiträge: 364

    Standard

    Gut das ich meine Gehegeelemente bei Möbel Mümmelmann bestellt habe. Da war alles easy :-)
    Ich hab leider noch die was von Plüschnasen bekommen was bei Ankunft nicht defekt war, der Austausch der Sachen lief allerdings recht unkompliziert. Das ist aber alles schon einige Jahre her. Echt schade dass das da so unschön läuft, bei den tollen Sachen.
    Liebe Grüße, Melle

  14. #54
    2. Vorsitzender und Administrator Avatar von Burkhard
    Registriert seit: 22.05.2014
    Ort: Hannover
    Beiträge: 2.877

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ob eine Mahnung per Mail ausreicht glaube ich nicht. Der Mailverkehr ist auch einfach zu störanfällig. Meine Mail-Adresse bei Arcor war z. B. jetzt 36 Stunden gestört, weil Arcor technische Probleme hatte. Nun geht sie wieder, aber es kommen keine alten Mails nach. Wer mir also bis heute Vormittag geschrieben hat wird keine Antwort bekommen, da ich keine Mails bekam.
    Ruhig bleiben und Tee trinken

    Der Sprecher betonte, dass alle E-Mails und Faxe ankommen, ein Datenverlust sei ausgeschlossen. Allerdings gebe es bei der Zustellung in die Kundenpostfächer Probleme. Er könne den Ärger der Kunden verstehen. Momentan liege die Zustellungsverzögerung bei mehreren Stunden. Ein Expertenteam arbeite "mit Hochdruck" daran, den Engpass zu beseitigen. Die Lage entspanne sich auch bereits etwas.

    http://www.heise.de/newsticker/meldu...s-3014048.html
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

    "Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley




  15. #55
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Oh danke Burkhard, ich hatte auf der Arcor-HP schon ein paar Mal ohne Erfolg nach einer Erklärung gesucht, aber dort hätte ich nicht geschaut.

    Die PN-Benachrichtigungen des Forums trudeln tatsächlich ein, aber die Mails sind noch immer nicht da und ich weiß nur von zweien, die mir avisiert wurden.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  16. #56
    Du fehlst uns jeden Tag....
    Registriert seit: 31.07.2012
    Ort: Auf´m Dorf
    Beiträge: 500

    Standard

    Meines wurde auch gelöscht!

    Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Habe eben mal rasch auf deren Facebook-Seite geschaut, da sind nur positive Stimmen zu lesen. Wundert mich, weil ich hier und in anderen Foren gegenteiliges lese. Aber es kann natürlich sein, das negative Kommentare seitens PN gelöscht werden.
    hab direkt mal nachgeschaut, hatte auch vor kurzem ein negatives posting dort gemacht - es ist tatsächlich verschwunden. die zeit zum löschen der beiträge haben sie also noch.
    bei mir ist nach vielen wochen zum glück alles gut ausgegangen, aber das war wohl das allerletzte mal, dass ich dort etwas bestellt habe. sehr schade. sind so schöne sachen.

  17. #57
    Gast
    Gast

    Standard

    Ja, bei FB haben Kommentare insgesamt eine aussagekräftigere Wirkung. Unmöglich, wenn negative Einträge gelöscht werden.

  18. #58
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Yvonne K. Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade, dass sie so agieren. Warum macht man sich selbst so das Geschäft kaputt? Ich verstehe so was nicht.
    das ist auch jedesmal mein Gedanke wenn ich hier reingucke
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  19. #59
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.912

    Standard

    Ich hatte aufgrund der Erfahrungen monatelang keine Lust meine noch fast 50 € von einem 100 € Gutschein einzulösen. Als ich ihn dann einlösen wollte hieß es, jetzt sei es zu spät, obwohl auf dem Gutschein kein "Ablaufdatum" drauf steht. Deren Agieren nervt mich inzwischen nur noch, daher geh ich da nun nicht weiter hinterher :-/

  20. #60
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Tanja M. Beitrag anzeigen
    Ich hatte aufgrund der Erfahrungen monatelang keine Lust meine noch fast 50 € von einem 100 € Gutschein einzulösen. Als ich ihn dann einlösen wollte hieß es, jetzt sei es zu spät, obwohl auf dem Gutschein kein "Ablaufdatum" drauf steht. Deren Agieren nervt mich inzwischen nur noch, daher geh ich da nun nicht weiter hinterher :-/
    Das geht garnicht, da würde ich drauf bestehen dass sie ihn einlösen

    http://www.vzhh.de/recht/30441/gutsc...t-gueltig.aspx
    ich hab langsam das Gefühl, dass die Herrschaften dort genau wissen, dass viele Kunden es dann einfach so hinnehmen und sie deswegen so agieren können ?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •