Hallo zusammen,
ich würde gerne mal eure Meinung wissen...
Mein 8-jähriger Michel hat vor Wochen angefangen sich an den Ohren zu kratzen. Auch da fiel schon auf das er irgendwie etwas wackelig auf den Beinen ist.
Beim TA wurde etwas mehr Schmalz entdeckt aber nicht bedenklich viel. Er bekam daher nur Traumeel.
Kurz danach bin ich in den Urlaub gefahren. Während dieser Zeit fing er an beim Ohren kratzen (nur dann!) zu verkrampfen und um zufallen. Da lag er dann so 1-5 Sekunden und dann stand er auf, schüttelte sich und war wieder ok.
Als ich zurück kam ging es daher sofort wieder zum TA. Dort wurde nun doch mehr Ohrenschmalz entdeckt. Also wurden die Ohren gespült. Außerdem habe ich seit dem alle 2 Tage gespült und ihm täglich 1 Mal Ohrentropfen gegeben.
Nach 2 Wochen sahen die Ohren super aus. Umgefallen und verkrampft ist er aber noch immer. Also haben wir mit der Gabe von Vit B begonnen. Ohren spülen wurde auf alle 4 Tage reduziert und die Ohrentropfen auf einmal täglich.
Wieder 2 Wochen später hat sich nun das Umfallen drastisch reduziert. Er hatte es vorher auch schon nur noch direkt nach dem spülen gemacht aber jetzt konnte ich es gar nicht mehr beobachten.
Wieder nach 2 Wochen (letzten Samstag) waren wir nun beim TA und die Ohren sahen wieder top aus. Ich habe ihm nun Blut abnehmen lassen weil er immer noch irgendwie stacksig wirkt. Die allgemeinen Blutwerte sind alle gut. Auf den EC-Titer warten wir noch. Diesen dachte ich mache ich mal mit... Sollte er negativ sein, kann ich das zumindest ausschließen. Ich weiß das ein positiver nicht bedeutet das er es hat aber ich bin halt total unsicher ob ich nicht darauf behandeln sollte.
Und darum gehts mir...
Hat jemand solch einen EC verlauf schon mal erlebt? Er ist insgesamt halt recht stacksig unterwegs. Wenn er schnell hoppelt gehts aber langsam knicken seine Hinterbeine schon mal leicht nach innen und es sieht sehr ungelenk aus. Beim röntgen wurd zumindest an der Wirbelsäule nichts auffälliges entdeckt.
Ich weiß halt einfach nicht ob ich zu viel erwarte... Vllt. ist er ja einfach alt und nicht mehr so mobil...
Danke und sorry für den Roman...
Lesezeichen