Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Verhalten bei Aufeinander treffen!?!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard Verhalten bei Aufeinander treffen!?!

Huhu,

vorab: Ja, ich weiß, normal macht man das so nicht. Trotzdem wüsste ich gern, wie ihr das Verhalten deuten würdet.
    Ich wollte die 3 heute eig. komplett zusammen lassen, hat Zeitlich aber nicht gepasst.

Wir hatten heute gegen 17 Uhr Tommy & Emma und Merlin im Garten, Gitter an Gitter.

Merlin & Tommy haben sich beschnuppert, zum Teil auch etwas geleckt und zwei, drei mal gezwickt (NICHT gebissen). Also eig. würde man sagen, dass sie sich gut verstehen könnten.

Aber sobald Emma ans Gitter ist, kam Tommy und hat Emma verscheucht & gerammelt (die arme hat vll. Fell gelassen...). Jedes Mal, nicht nur einmal. Sie hat sich dann gar nicht mehr getraut...

Ohne Gitter wird er sich ja sicherlich nicht anders verhalten.

Will Tommy Emma von Merlin fernhalten?
    Ist das deswegen zum Scheitern verurteilt?

Ich bin echt am Überlegen, Merlin zur Vermittlung reinzustellen und wenn sich jemand bald findet, ihn abzugeben. Vorallem wenn derjenige evtl. sogar noch mehr Platz bieten kann (ich hab ca. 7 qm Gehege, nochmal ca. 7 qm wären machbar im Flur, wobei noch nicht ganz klar ist, ob das auch Dauerhaft geht).
    Fällt mir echt nicht leicht, in den fast 4 Wochen hat man sich echt schon an ihn gewöhnt...

LG
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ich stimme dir zu; es klingt so, als würde Tommy seinen "Besitzanspruch" für Emma deutlich machen.
    Ich denke aber nicht, dass man sagen kann, dass Tommy bei einem direkt aufeinandertreffen mit Merlin (dauerhaft) genau so handeln würde.
    Dann wäre er ja gezwungen, sich direkter mit Merlin auseinander zu setzen und die Situation wäre generell eine andere.

Nur weil es jetzt so komisch wirkt, würde ich nicht gleich darauf schließen, dass es generell nicht klappt.
    Und wenn du ihn so lieb gewonnen hast, warum es nicht einfach versuchen?
    Wenn du dann merkst, dass Emma zu sehr dauerhaft unter Stress steht und die ganze Situation nicht so glücklich ist, kannst du es im Zweifelsfall immernoch abbrechen.
    Aber vielleicht klappt es ja auch und läuft ganz anders, als es jetzt wirkt.

Gib den dreien eine Chance und mach dir nicht zu viele Gedanken vorher!

Erfahrener Benutzer Avatar von snoozel

Standard

Ich hab auch grad so eine 3er VG gestartet...von meinem Pärchen und einem Kaste. Rammler.
    Ich hatte auch zweifel. Freitag abend 19uhr ging es dann los...der neue war wie eine furie. Meine Mäuse haben sich dann nur noch versteckt. In der Nacht hab ich dann echt Zweifel bekommen...habe fast die nerven verloren...mein Pärchen tat mir so leid...sie saßen in der Ecke, voll gestresst. Habe sie nicht getrennt, gab ja ruhephasen , jeder hat gefressen, keine Verletzungen.
    Und heute liegen si nur noch im Abstand von 10cm beisammen, der neue hat meinem rammler schon übern Kopf geschleckt. Fressen zusammen leckerlie...und generell die stiummung ist viel,viel entspannter!
    Ich, an deiner stelle, würde es versuchen. Und wenn es wirklich nicht klappen mag, kannst du ihn immer noch vermitteln. TOI TOI
    Für immer im Herzen: Paul, Alfred, Kiwii, Ella, Louiis, Maya & Yoda

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Danke euch!

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt.
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Sind sie denn inzwischen zusammen? Wie sieht es aus bei euch?

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer