Huhu,
vorab: Ja, ich weiß, normal macht man das so nicht. Trotzdem wüsste ich gern, wie ihr das Verhalten deuten würdet.
Ich wollte die 3 heute eig. komplett zusammen lassen, hat Zeitlich aber nicht gepasst.
Wir hatten heute gegen 17 Uhr Tommy & Emma und Merlin im Garten, Gitter an Gitter.
Merlin & Tommy haben sich beschnuppert, zum Teil auch etwas geleckt und zwei, drei mal gezwickt (NICHT gebissen). Also eig. würde man sagen, dass sie sich gut verstehen könnten.
Aber sobald Emma ans Gitter ist, kam Tommy und hat Emma verscheucht & gerammelt (die arme hat vll. Fell gelassen...). Jedes Mal, nicht nur einmal. Sie hat sich dann gar nicht mehr getraut...
Ohne Gitter wird er sich ja sicherlich nicht anders verhalten.
Will Tommy Emma von Merlin fernhalten?
Ist das deswegen zum Scheitern verurteilt?
Ich bin echt am Überlegen, Merlin zur Vermittlung reinzustellen und wenn sich jemand bald findet, ihn abzugeben. Vorallem wenn derjenige evtl. sogar noch mehr Platz bieten kann (ich hab ca. 7 qm Gehege, nochmal ca. 7 qm wären machbar im Flur, wobei noch nicht ganz klar ist, ob das auch Dauerhaft geht).
Fällt mir echt nicht leicht, in den fast 4 Wochen hat man sich echt schon an ihn gewöhnt...
LG
Lesezeichen