Huhu ihr lieben
habe mich dazu entschieden,dass wieder alle Kaninchen in einem Gehege laben sollen. Vor ca 2 Jahren musste ich ein Böckchen aus der Gruppe nehmen. Dadurch entwickelten sich zwei getrennte Gruppen. Vor einem Jahr ist der Problembock gestorben () Nun habe ich das erste Gehege erweitert und bin gerade an einer 6-er VG dran.
Habe sie seit Dienstag zusammen im Schuppen. Anfangs lief es ganz normal, wie bei den letzten auch. Einstein hat sich die beiden neuen geschnappt und sich ordentlich gewickelt. Jetzt ist es leider so, dass Jule und Tassilo die ganze Zeit ängstlich in den Kisten sitzten und sofort klopfen und weg rennen. Habe jetzt schon mal die Tunnel und erhöhte Sitzplätze rausgenommen, weil eine richtige Begegnung seitdem ersten gewickel nicht mehr entstanden ist. Alle fressen, liegen aber in ihren ursprunglichen Gruppen zusammen. Ist das Verhalten normal? Wie lange dauert es .. sonst hat eine VG bei mir hochstens zwei Tage gedauerthatte ich da einfach nur Glück? Auf dem Video sieht man die "alte" gruppe. Jule ist im Huaschen und man sieht sie nicht Tassilo ist der beige ganz rechts, egal was passiert, er klopft und rennt weg. Kann es dann überhaupt zu einer Rangordnung kommen?
Hier ist ein Video:
http://vid1299.photobucket.com/album...ps8raguvtk.mp4
![]()
Lesezeichen