Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kaninchen futtern sehr viel

Hybrid-Darstellung

Gastuser
    Gast

Standard Kaninchen futtern sehr viel

Wir haben unsere beiden Kaninchen schon einige Jahre und füttern sie zweimal am Tag, was bisher voll ausgereicht hat. In den letzten beiden Wochen haben die Tiere einen enorm höheren Bedarf an Frischfutter. Zu Beginn dachten wir, dass es an der Hitze liegen müßte, getrunken wurde auch mehr. Jetzt ist es kühler geworden, das Wasser wird nicht mehr so oft angerührt, aber der Frischfutterbedarf bleibt hoch, vor allem die Möhren scheinen besonders gut zu sein. Wir haben die Fütterung natürlich angeglichen bieten mehr Möhren an. Beide Tiere haben auch nicht viel zugenommen. Kaum einige Stunden außer Haus, finden wie die beiden wartend vor dem leeren Futternapf. Heu haben sie natürlich immer. Woran kann es liegen, dass der Napf so schnell leer wird? Es war schon oft heiß in der Wohnung, aber so gefressen hatten sie bisher nicht. Wir würden ja annehmen, dass es nicht normal ist, aber es betrifft alle beiden Tiere. Die Häsin ist 11 und ihr Partner 3 Jahre alt.

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Meine zur Zeit 7 Tiere machen es im Moment genau so.
    Während der großen Hitze wurde sehr wenig gefüttert und jetzt bekomme ich sie kaum satt
    Wenn sonst nichts auffällig ist, würde ich mir da keine weiteren Gedanken machen.
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Standard

Ich denke mal, dass sie durch den momentanen Fellwechsel mehr Energie benötigen und somit mehr fressen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Meine bekomme ich in den letzten Tagen auch kaum satt.
    Liegt wohl irgendwie am Wetter.

Gastuser
    Gast

Standard

Danke. Das Komische ist, letzte Nacht futterten sie weniger.

Erfahrener Benutzer Avatar von Leni

Standard

War hier letzte Nacht auch so. Als ich gegen 1 Uhr in der Nacht nochmal nach ihnen geschaut habe, waren die Futternäpfe noch fast voll.
    Bei den Innentieren genauso wie bei den Beiden draussen. Heute morgen war aber der Großteil aufgefuttert.
    Liebe Grüße, Gaby
    mit Luca, Bommel, Justus, Fabi & Hund Toby

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer