Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: TA in/um Kassel gesucht

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard TA in/um Kassel gesucht

Ich suche für eine Userin einen kaninchenerfahrenen TA in/um Kassel. Kann jemand einen empfehlen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Als ich in Hann. Münden gewohnt habe, bin ich dort immer zu Herrn G. in HMÜ gefahren. War stets zufrieden.

Standard

Vielen Dank!

curious by nature

Standard

Ne Bekannte von mir kommt aus der Ecke und fährt mit ihren Nasen zu Frau Dr S, Leuschner Strasse in Kassel

Standard

Danke,Arthea! Ich geb's weiter.

Erfahrener Benutzer Avatar von KrümelsMama

Standard

Da ist wohl jeder anders aber ich kann von Frau S. nur eindringlich abraten und habe das auch schon hier von Bekannten gehört! Ich hatte Glück und bin zu der Zeit nach Berlin und bei Frau Dr. E. untergekommen, sonst wäre mein Weibchen wahrscheinlich schon etliche Jahre früher verstorben.

Nach meiner Rückkehr bin ich immer in die Tierklinik gefahren und habe ausschließlich nach Herr Dr. W. verlangt. Er ist nicht der Experte (wer ist das hier im Umkreis schon) aber absolut gut im Umgang mit den Tieren, liest auch mal was nach und nimmt es einem wirklich nicht übel wenn man mitspricht. Sogar als ich Frau Dr. E. die Röntgen Bilder meines Weibchens geschickt habe war er einfach nur an ihrer Meinung interessiert. War mir immer sehr wichtig.
    Geändert von KrümelsMama (14.06.2015 um 11:48 Uhr)
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)

Standard

Danke Dir. Bei Frau Dr. S. ist die Halterin derzeit und möchte wechseln.

Benutzer Avatar von Inga H.
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Svenni Beitrag anzeigen
    Als ich in Hann. Münden gewohnt habe, bin ich dort immer zu Herrn G. in HMÜ gefahren. War stets zufrieden.
    Ich ziehen bald nach Witzenhausen und muss mich entsprechend nach einem neuen TA umgucken.
    Was wurde denn bei euch so gemacht?
    Meine Tiere haben alle chronische Probleme und der TA muss am besten auch im Notfall erreichbar sein, kannst du mir dazu was sagen?
    LG
    "Nicht das Gute, sondern das Schlechte ist der Gegenstand der Theorie. Ihr Element ist die Freiheit, ihr Thema die Unterdrückung."
    Max Horkheimer

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Almuth war bei ihm lange mit ihren Pflegefällen.

Bei mir waren es die ersten drei Jahre meiner "richtigen" Kaninchenhaltung und außer ein paar Zahnspitzen oder ein, zwei Aufgasungen hatte ich noch nichts. Die Dramen kamen erst in Hannover.

Er ist aber offen für andere Meinungen.
    Die Ecke ist leider allgemein recht schlecht an TÄ aufgestellt und da fühlte ich mich bei ihm recht gut aufgehoben.
    Herr I. aus Hann. Münden hat nämlich schon etliche Seelen auf dem Gewissen, von dem würde ich dringend abraten. U.a. hat mein Sniffles vmtl. ne Bauchgeschichte gehabt und er hat mir nach 2 min ne Packung mit AB-Tabletten in die Hand gedrückt. Ich wusste nicht, dass man dann päppeln muss, wenn sie nichts fressen. Er war dann Tage später auch sehr abweisend am Telefon und Sniffles ist ein paar Tage später qualvoll gestorben

Für Notfälle musste ich notgedrungen immer nach Kaufungen in die Klinik. Das ging auch irgendwie immer...

Benutzer Avatar von Inga H.
    Blog-Einträge
    2

Standard

Hm, ich glaub da fahr ich dann doch wieder nach Göttingen, hier hab ich eine super Tierärztin an der Hand.
    Danke trotzdem
    "Nicht das Gute, sondern das Schlechte ist der Gegenstand der Theorie. Ihr Element ist die Freiheit, ihr Thema die Unterdrückung."
    Max Horkheimer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer