Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: Aoibheann und Oscar - zwei Notfellchen brauchen Hilfe

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard Aoibheann und Oscar - zwei Notfellchen brauchen Hilfe

Normalerweise gebe ich für meine Tiere lieber das letzte Hemd und ernähre mich von trockenen Nudeln und Toastbrot, als um Hilfe zu fragen - aber diesmal sind wir wirklich knapp.

Ich hatte mich vor einer Weile in diesem Notfall: http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=116610l bereit erklärt, die beiden Tiere in PS zu nehmen und das Zahnkaninchen hier bei Dr. L. vorzustellen. Ich muss dazu sagen, dass hier mein Herz ganz laut schrie - das Kaninchen, mit dem ich hier zum KS kam, war auch ein Zahni und mein Ein und Alles. Seitdem schlägt mein Herz für diese Tiere und ich möchte am liebsten allen von ihnen helfen.
    Seit beide bei mir sind, berichte ich im Forum über die beiden. Der Thread mit Details ist hier zu finden: http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=120602

Anhang 122850

Anhang 122851

Es sind zwei absolute Schönheiten, die frei bei mir im Schlafzimmer leben und herzensgute und liebe Tiere.
    Leider sind sie eben doch nicht so gesund, wie es scheint. Neben Oscars im Voraus bekannter Zahnproblematik, die sich jetzt als nicht korrigierbar herausstellte, ist leider auch Aoibheann nicht gesund. Ihr wurde bereits vor ihrer Ankunft bei mir ein Tumor am Gesäuge entfernt, was ich erst erfuhr, als sie schon auf dem Weg zu mir waren. es gab kein Röntgen, kein Einschicken des Materials.
    Also wurde sie natürlich auch direkt für Dr L. mit eingepackt. Laut Dr. L. war die OP nicht sauber genug - auch scheint sie unter hormonellem Stress zu stehen. Am Freitag stellt sich heraus, ob sie trotz ihrer fast 9 Jahre noch kastriert wird - oder ob sich Metastasen gebildet haben und wir sie nur noch palliativ bis zum Ende begleiten können. In diesem Fall steht eine Vermittlung absolut außer Frage und wir würden ihr hier irgendwie einen Gnadenplatz geben.
    Bei Oscar wurden nun gestern die Schneidezähne gezogen, er muss in 4 Wochen aber erneut zur Kontrolle und auch danach werden regelmäßige Zahntermine nicht ausbleiben.

Oscars bisherige Rechnung beläuft sich auf knapp 150 Euro. Bei Aoibheann wird es Freitag nochmal mindestens genauso viel - wenn nicht mehr werden.
    Damit sind wir für diesen Monat bereits ziemlich gebeutelt, da auch eins meiner eigenen Tiere eine tiefe Bisswunde davongetragen hat, die genäht werden musste

Wir fragen ungern, da es schon so viele Notfälle gibt. Wir versuchen selber immer irgendwie nach Möglichkeiten zu helfen, aber diesmal brauchen wir selber Hilfe. Ich habe schon etwas in den Flohmarkt gestellt, würde auch gerne wieder gehäkelte Tiere anbieten, wie ich es bisher gemacht habe - aber ich habe es einfach bisher nicht so geschafft wie erhofft.

Wer Aoibheann und Oscar unterstützen möchte und unterstützen kann - wir würden uns freuen. Und wenn es nur 1 Euro ist.
    Spenden dürfen gerne auf das Fondskonto gehen oder direkt erfolgen. Ich werde hier transparent arbeiten und jede Rechnung kopieren und Einstellen.

Kontoinhaber: Reinicke
    Konto-Nummer: 648 0153 600
    Bankleitzahl: 441 600 14
    Dortmunder Volksbank

IBAN: DE19 4416 0014 6480 1536 00
    BIC: GENODEM1DOR

Stichwort: Pflegis Rabea G.

Ich werde, sobald es hier alles wieder etwas gesicherter ist, auch wieder etwas zurückgeben

Liebe Grüße,

Rabea mit Oscar und Aoibheann
    Geändert von Rabea G. (10.06.2015 um 22:47 Uhr)

Weint um Krümel Avatar von Puschelchen

Standard

Ich hab ja damals als du gesagt hast dass du sie nimmst schon versprochen, dass ich auch jeden Fall ein bisschen was beisteuern werde. Von mir kommt sicher was.
    viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
    Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich überweise morgen 30 Euro

Da muss geholfen werden

Standard

Zitat Zitat von Puschelchen Beitrag anzeigen
    Ich hab ja damals als du gesagt hast dass du sie nimmst schon versprochen, dass ich auch jeden Fall ein bisschen was beisteuern werde. Von mir kommt sicher was.
    Vielen lieben Dank

Hier sind auch die bisherigen Rechnungen:

Anhang 122852

Anhang 122853

Standard

Zitat Zitat von Nellynchen Beitrag anzeigen
    Ich überweise morgen 30 Euro

Da muss geholfen werden

Vielen lieben Dank. Ich bin gerade sprachlos

Erfahrener Benutzer

Standard

Habe gerade überwiesen

Verspielt.

Standard

Ich möchte eine Kleinigkeit überweisen, schick mir doch bitte Deine Bankverbindung.

Es ist so toll, dass Du sie aufgenommen hast

Standard

Überweisung ist raus.
    Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!

Verspielt.

Standard

Zitat Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
    Ich möchte eine Kleinigkeit überweisen, schick mir doch bitte Deine Bankverbindung.

Du hast nicht zufällig PayPal? Das ist so bequem zum Überweisen zumal ich da gerade ein Guthaben gefunden habe, was verjubelt werden will

Standard

Du hast nicht zufällig PayPal? Das ist so bequem zum Überweisen zumal ich da gerade ein Guthaben gefunden habe, was verjubelt werden will
    Hab ich.
    bea.flitzt@gmail.com

Verspielt.

Standard

30 € sind unterwegs

Standard

Mein Handy ist zu langsam und meine Smilies gehen nicht mehr.

Vielen lieben Dank, Sandra *man denke sich alle Blumen-und-Drück-Smilies*

Puschelchen, auch dir lieben Dank! *Smilies siehe oben* und allen anderen natürlich auch!

Aoibheann hat die OP gut überstanden. Sie hatte erste Veränderungen an der GM, aber noch keinen Krebs. Es wäre aber einer entstanden.
    Spondylosen hat sie auch an der Wirbelsäule. Das erklärt auch ihre komischen Bewegungen.

Verspielt.

Standard

Hauptsache der Unaussprechlichen geht es bald wieder gut ich mag die Senioren doch so gern

Erfahrener Benutzer

Standard

Sandra, Du sprichst mir von der Seele...kanns ja nicht mal schreiben......

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Sandra, Du sprichst mir von der Seele...kanns ja nicht mal schreiben......
    Eavan, I-vän gesprochen die irische Schreibweise ist eigen, ich gebs zu

Beim Tierarzt läuft sie auch unter der englischen Schreibweise Eavan. Dr. L. nennt sie Yvonne

Erfahrener Benutzer

Standard

Da hat er ganz Recht, der Dr. L.....

Nee, das ist nicht böse gemeint, Rabea......

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Beim Tierarzt läuft sie auch unter der englischen Schreibweise Eavan. Dr. L. nennt sie Yvonne

Kleiner Tipp, es gibt doch Copy and Paste, damit macht man nie was falsch.

Standard

Sehe gerad am Rechner, dass die meisten Bilder verwackelt sind. Er saß gestern neben meinem Schatz im Flur an der Tür zum Schlafzimmer und ich hab jede Portion geschnittenes auf der Platte angehäuft und er hat nebenher gefuttert. Wollte ihn unbedingt beim Fressen erwischen, aber auf keinem Bild hängt was Grünes aus dem Maul . Aber er hat definitiv gefuttert und ich hab regelmäßig nachgelegt, wenn mein Brettchen voll war.

Anhang 122941

Was ich total witzig finde, ist, dass er seine Ohren steuern kann. Wenn sie nicht komplett hängen, stehen sie fast waagerecht vom Kopf und er kann sie noch individuell drehen.
    Geändert von Rabea G. (12.06.2015 um 23:37 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Knuuuuutsch !!
    Dieses Gesichtchen bzw. Köpfchen....hach..

Sieht so gutmütig und tapsig aus.....
    Geändert von hasili (12.06.2015 um 23:40 Uhr)

Standard

Oscar ist so süß. Ich freu mich so dass er und seine Yvonne () so ein schönes Plätzchen bei dir gefunden haben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer